Buchtipps

homo faber... mhm.
bei dürrenmatt und frisch find ich diese zufall vs schicksal thematik sehr interessant. beide haben auch den konflikt zwischen wissenschaft und ethik oder auch mystik zum thema... find ich sehr interessant.
faber als völlig rational denkender mensch kommt nach diesen wahnwitzigen zufällen auch nicht mehr daran vorbei, zumindest zu zweifeln...
auch der sachliche, nüchterne schreibstil der manchmal zutiefst zynisch ist gefällt mir und verleitete mich während der morgendlichn busfahrt zur uni zu gelegentlichem grinsen.
:D
das parfum hab ich mal in der schule gelesen.. gefiel mir ganz gut.
abgedrehter stil, die story sowieso. das beste an dem buch fand ich das ende, diese orgiastische massenveranstaltung :D
hat mir schon gefallen, aber taucht nicht in meiner persönlichen bestenliste auf... da siehste: die geschmäcker sind verschieden...
 
Bei mir isses auch nicht derart gut platziert ;), war nur Interesse.
Habe vor kurzem zum x-ten Male den Werther von Goethe gelesen. DER gehört für mich ganz weit nach vorne!!!

bonobo
 
auch wenn mich keiner ernst nimmt:
vielleicht lieber morgen
.......ist ein verdammt gutes buch,hat mir mein bester freund mal geschenkt und ich kanns nur weiterempfehlen.
 
Mal'n geiles Buch:
Der Fall Barschel, geschrieben von einem Exjournalisten, der als guter Freund Barschels und Familie bekannt war und den angeblichen Selbstmord Uwes als gewolltes Attentat enttarnt, Beweise - auch vom gericht - gab es in Hülle und Fülle. Nur nicht das Interesse, die Sache für die Barschel sterben mußte zu publizieren...
 
es gibt einfach viel zu viele gute bücker. tom clancy befehl von oben gehört schon mal ganz weit nach oben.
der herr der ringe ist auch nicht zu verachten und was zwar schon lange her ist aber immer noch nen gutes buch für micht ist, ist wolfang und heike holbeins märchenmond.
 
Hat hier schonmal jemand was von Andrea Camilleri oder Sten Nadolny gehört? Hab von beiden in letzter Zeit einiges gelesen und die Bücher sind echt zu empfehlen.
 
Original geschrieben von schiffmeister
und was zwar schon lange her ist aber immer noch nen gutes buch für micht ist, ist wolfang und heike holbeins märchenmond.
harhar. ok, mit 10 hab ich das auch gelesen. aber die hohlbeins sind nun wirklich absolut groschenromanstyle.
 
hehe, stimmt...mit 10 kommt hin...nee vielleicht 12....:D
 
Original geschrieben von DeLaPenYa
Hat hier schonmal jemand was von Andrea Camilleri oder Sten Nadolny gehört?

Von letzterem schon, "Die Entdeckung der Langsamkeit" hab ich gelesen, gut, aber auch nicht vieeeeeeel mehr.
 
Mein absolutes Lieblingsbuch ist ein Hanfbuch. Dort steht in Prinzip alles Wissenswerte über Hanf drin. Na ja man muss ja wissen was man konsumiert.
 
Von Nadolny kann ich vor allem "ein Gott der Frechheit" empfehlen. Vor kurzem hat er auch zusammen mit Loomit so eine art philosophischen Comic herausgebracht. "die entdeckung der langsamkeit" ist halt sein bekanntestes und erfolgreichstes buch, liest man glaub ich auch unter umständen im deutsch-unterricht. Allerdings sind die anderen bücher die er geschrieben hat, zum Beispiel "netzkarte" oder "er oder ich" nicht mit dem bestseller zu vergleichen. Mir persönlich haben die anderen besser gefallen.
 
Original geschrieben von LucyMcLean
Mein absolutes Lieblingsbuch ist ein Hanfbuch. Dort steht in Prinzip alles Wissenswerte über Hanf drin. Na ja man muss ja wissen was man konsumiert.
mhm is komisch das als lieblingbuch zu nennen...
aber meinst du das "hanfbuch" von ronald rippchen?
das is wirklich sehr gut recherchiert und jedem zu empfehlen der sich für die thematik interessiert.
 
@mighty komapatient

Ronald rippchen:D :D :D

Nein das Buch ist von Jack Herer und Mathias Brökers.
Ist ein Sachbuch.
 
"Schöne Neue Welt" von Aldous Huxley ist zur zeit glaub ich mein Lieblingsbuch. und das obwohl ichs nur auf englisch gelesen hab...
 
das habe ich auf englisch gelesne. gilt als eines der wichtigsten scince fiction bücher. ist echt gut.
 
harhar. ok, mit 10 hab ich das auch gelesen. aber die hohlbeins sind nun wirklich absolut groschenromanstyle.

voll nicht. ist immer noch spannend und wenn es um fantasy geht schreibt wolfgang holbein noch verdammt gute bücher. nur weil es auch jüngere lesen heißt es ja nicht daß es schlecht ist. der vorgänger von herr der ringe der kleine hobbit ist z.b auch nen geiles buch obwohl es ursprünglich für kinder gedacht war.
 
Voila! Hier isser, der Buchthread. Um nicht sinnlos rumzuposten:


Hans Heribert von Arnim - Das System
In diesem Buch geht's um die Fassaden, die das System tragen. Das "System" ist undemokratisch, korrupt und mißbraucht die Macht und betrügt skrupellos die Bürger. Verwendung von Staatsgeldern, die scheinbar so hilfreich investiert meist nur eine Investition ins schwarze Loch sind - oder in die eigene Tasche. Staat und Politik in einem heuchlerisch realen Bild.
Ein Muß!
 
Zurück
Oben Unten