Buchtipps

Lest mal folgendes

David Sedaris - Nackt
David Sedaris - Ich einen Tag sprechen hübsch
(sind beide ganz witzig)

Stefan Aust - Der Pirat
(Tagebuch des Hamburger Drogenkönigs aus den 70ern)

J.R.R.Tolkien - Herr der Ringe Triologie
(ist ja nix neues aber ich finde die Bücher echt gut.
Falls es sich nochjemand holen will guckt das Ihr die Übersetzung von Margaret Carroux bekommt, die neuen sind scheisse)

und natürlich alles von Bukowski
 
Original geschrieben von mighty Komapatient


mhhm... noch ne empfehlung von mir: "homo faber" von max frisch, ein buch welches auf geschickte weise kritik am modernen technisierten menschen übt, das teil wurde auch verfilmt, is gar nicht unbedingt schlecht umgesetzt.
pEaCe mK!

ich finde die verfilmung nicht gerade gelungen. faber is zwar ok, aber sabeth..... gefällt mir überhaupt nich.
auch die rolle von hannah is nich gerade toll besetzt...

aber das buch is spitze

peace

bonobo
 
is auch schon lange her, das ich den gesehen habe. da fehlen ja auch ganze szenen, die im buch eindringlich beschrieben werden.
naja, eine gute buchverfilmung ist halt sehr selten...
aber das buch ist wirklich gut. ich die schweizer autoren, wie frisch oder besonders dürrenmatt sehr gerne.
 
yep,kann ich nur zustimmen, aber die verfilmung...
du hast vorhin ne fortsetzung von der richter und sein henker angesprochen. stimmt das wirklich??

möchte dir auch noch nen tip geben (als alter japanologe)

haruki murakami: wilde schafsjagd

oder (eigentlich besser):

banana yoshimoto: N.P.

beides ganz tolle bücher von modernen japanischen autoren.
kann ich nur empfehlen. gerade der murakami ist in deutschland derzeit sehr beliebt, obwohl ich die banane eigentlich besser finde!!

peace

bonobo
 
naja, ist ne fortsetzung im weitesten sinne.
das buch heist "der verdacht", und spielt zu einer zeit, als der komissar schon recht alt geworden ist und an magenkrebs leidet.
er kommt in ein krankenhaus und deckt dort eine unglaubliche geschichte auf...
(verraten tu ich die nich...) ;)
ist ganz kool zu lesen, wenn auch nich sehr lang.
yo ich werd auf jeden fall mal reingucken in deine tips. ich interessiere mich sehr für japanische kultur, les auch viele mangas(auch wenn das ein mieser vergleich ist :D) von daher sehr interessant...
darf ich fragen wo du studierst?
pEaCe mK!
 
Hab grad The Green Mile von Stephen King durch echt genial und wunderbar bildhaft geschrieben ist echt empfehlenswert
Noch nen Lesetip ist Roots von Alex Haley das ist wirklich klasse, ist so ne Familiensaga die beginnt in Afrika wo Kunta Kinte auf ein Sklavenschiff verschleppt wird welches für amerikanische Kolonien bestimmt ist
 
yo, roots!
wollte ich auch immer lesen/sehen
meine mutter hat den film davon vor langer zeit ma gesehen,und fand den scheiß traurig...

was auch krass ist, ist die geschichte der geschwister scholl....das sind geschwister, die damals in der nazi-zeit versucht haben was gegen das nazi-regime zu tuen, und dafür mit dem leben bezahlt haben...das ist ne sehr sehr krasse geschichte auf jeden fall, lesen!
 
@ Gatekeeper3
Les es lieba hab den Film zwar nich gesehen, aba meine Freundin und die fand das Buch um Meilen besser
 
Hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen --> Ich schreib einfach mal meine TOP 10 Bücher auf:

1. Die Illuminatus Trilogie - Robert A. Wilson (anstrengend zu lesen, aber ist die Mühe wert!)
2. Siddharta - Herrmann Hesse (die gebündelte Weisheit)
3. Herr der Ringe - Tolkien (muß man einfach gelesen haben)
4. Veronika beschließt zu sterben - Paulo Coelho
5. Faust - Goethe (Das absolute MUß!!!!!!!)
6. Lolita - Nabokov (Der Satzbaukönig schlechthin)
7. Per Anhalter durch die Galaxis (1-5) - Douglas Adams (absolut geil absurd)
8. Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Milan Kundera (sooo wahr)
9. Sternstunden der Menschheit - Stephan Zweig
10 Der Scheich mit der Hundehaarallergie - Helge Schneider (that`s the shit)
 
hundhaarallergie

mmhm das hab ich auch mal angefangen... fands aber irgendwie ähhh naajjaaa scheisse. vielleicht lag es auch daran, das ich zu dem zeitpunkt nicht viel lust auf lustige literatur hatte.
aber der anhalter durch die galaxis hat meinen geist wider empfänglich für absurde bücher gemacht..... vielleicht geb ich dem helge noch ne zweite chance :D
 
lese im Moment das "Schwarzbuch Markenfirmen", von der Schreibweise her etwas auf Stern-TV Stil, aber von den Fakten, Recherchen und Erkenntnissen her enorm informativ!
 
mehr Bücher... lesen bildet

joconrad=entwirrungen, zusammenhänge, ursprünge
henrymiller= wendekreis des krebses
donaldnealewalsh=gespräche mit gott (drei bände)
shereeconrad,michaelmilburn=sq (sexual intelligence)

mfg

[:.noreia.:]
 
Empfehlenswert...

...ist das Buch was ich gerade lese.
Hans Herbert von Arnim - Das System
Kurzer Reingucker:"Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat. Er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hätte, und sie üppig zu versorgen - mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen."
 
les grad "nie war ich furchtloser", die autobiographie von inge viett (war mitglied der bewegung 2. juni, is zwei mal ausm knast ausgebrochen und später dann zur raf gegangen und kurz darauf mit hilfe der stasi in der ddr untergetaucht. nach dem mauerfall is das aufgeflogen und sie musste in den knast). is recht interessant.
 
Original geschrieben von Arse
les grad "nie war ich furchtloser", die autobiographie von inge viett (war mitglied der bewegung 2. juni, is zwei mal ausm knast ausgebrochen und später dann zur raf gegangen und kurz darauf mit hilfe der stasi in der ddr untergetaucht. nach dem mauerfall is das aufgeflogen und sie musste in den knast). is recht interessant.
Hört sich echt so an, interessant, auf jeden!
 
ich les grad charles bukowski, besser noch als henry miller....
da frag ich mich, bin ich pervers, dass ich diese bücher genial finde?

mfg

[:.noreia.:]
 
Zurück
Oben Unten