Buchtipps

Die meisten Bücher von T.C. Boyle sind richtig geil, kennt den irgendjemand??? "Grün ist die Hoffnung" und "Es war einmal in Amerika" , um mal nur zwei jetzt zu nennen. Ansonsten fand ich Stephen King immer richtig fett, und ab und an ist Nietzsche auch gut für die Bildung!
:rolleyes:
 
Der ABSOLUTE tip...

so, den thread wollt ich auch mal wieder hervorholen...
und diesmale mit einem wirklich fantástischem buch, absoluter kaufzwang!
und zwar reykjjavik 101 von halgrimur helgason, ein isländischer autor.
das teil wurd auch grad verfilmt, läuft grade in den kinos, hab ich aber noch nich gesehen.
aber jetzt zum buch: es geht um einen 33jährigen arbeitslosen isländer der bei seiner mutter wohnt und eigentlich nichts anderes macht als fernsehgucken, wixen und abends mit kollegen saufen.
leider schwängert er die lesbische freundin seiner mutter, was einige probleme hervobringt...
der schreibstil von helgason ist reich an recht kranken metaphern, viele innere monologe und wirre gedanken der hauptperson, ist halt auch in ichform geschrieben.
ich musste teilweise echt laut lachen, in jedem fall ist dieses buch schon jetzt zu einem meiner absoluten favoriten in sachen schwarzer humor geworden.
fazit: kaufen kaufen kaufen und vielleicht auch ins kino gehen.
 
Ich hatte jetz keinen Bock die bisher 21 Seiten des Threads zu lesen!

Also, mein Lieblingsbuch ist "Der kälteste Winter aller Zeiten" von Sistah Souljah! Kennt das wer? Das handelt von nem Mädel (geschrieben in der Ich-Perspektive), das die Tochter eines Drogenbosses in Brooklyn is und halt erwachsen wird und ziemlich sexgeil is!

Kann mir einer ein ähnlich geiles Buch empfehlen? Möglichst aus der Ich-Perspektive.

Achso, das geilste an dem Buch ist, dass das meiste was dieses Mädel macht und denkt echt nachvollziehbar ist! Hat echt Bock gemacht das zu lesen!!
 
BLACKBOCK von BENJAMIN V. STUCKRAD-BARRE

8 gesammelte texte.....die alle tragödien verschiedenster art und weise wiedergeben....durch akribire auswertungen sucht der autor nach möglichen ursachen für die abstürze.....

ein sehr verstörtes aber auch sehr sehr unterhaltsames buch
wer stuckrad-barre's bücher mag und auch mal bereit ist sich intensiv in ein buch einzulesen bevor man es erst überblickt sollte die blackbox unbedingt lesen!!!
 
ich lese so gesagt schon seit nem Jahr an diesem Buch, immer wenn mir langweilig ist, les ich weiter, und nach 2 seiten fällt mir wieder ein wie kacke das buch doch ist. ich kann speziell diesem buch von ihm wirklich nichts abgewinnen.

Original geschrieben von miss.januar
ich kenne kein gutes buch ausser CRAZY das ist echt mal cool
buhhuuu, das is natürlich ein sehr gutes buch... selten sowas dämliches uninteressantes gelesen. :rolleyes:


Original geschrieben von mighty Komapatient
sooo hier bin ich widda. der unberechenbare mächtige k o m a mit einem neuen vorschlag zur heiteren lektüre.
natürlich auch diesmal wieder mit meinem favorit, dem unsäglichen herrn dürrenmatt. ich hab mir fest vorgenommen alles (!) von ihm zu lesen und besuchte zu diesem zweck mehrfach die stadtbibliothek.
diesmal also "das versprechen" ein sehr krankes buch. untertitel "requiem auf den kriminalroman", es handelt von kindesmissbrauch und einem polizisten der bei der aufklärung des falles dem wahnsinn verfällt.
dürrenmatts tiefschwarzer humor ist einfach nur götllich...

öhh naja, is ja n netter Kriminalroman, aber ich finde es jetzt weder besonders faszinierend, noch schockierend oder krank. Aber man kanns relativ schnell durchlesen, besonders unter Druck ;)


das letzte, was ich gelesen hab, war "Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte" von Paulo Coelho. Hat mir mein Bruder gegeben und es ist ein wirklich schönes Buch, auch wenns sich etwas klischeehaft anhört. aber auf jeden fall handelt das buch von Liebe und von Glaube, denn es wird eine längst vergangenen Jugendliebe zwischen einer angehenden Rechtsanwältin, rational denkend, beziehungsangst, etwas verklemmt, und einem beinahe-Priester wieder entfacht. Dass da zwei Welten aufeinanderprallen, ist allein durch ihre verschiedenen Ansichten vom Leben etc. abzusehen. Aber das Beste an dem Buch ist, abgesehn von den Lebensweisheiten und den intelligenten bis romantischen Beschreibungen, wie die Frau ihren Glauben wiederfindet, vor allem an Gott. Ich, die der Kirche eher kritisch gegenübersteht, hatte danach erstmal das Gefühl, dass mir was fehlt im Leben, danach hab ich aber eine noch stärkere Akzeptanz für den kirchlichen Glauben empfunden.
Naja, das Buch ist sicher nicht das Beste überhaupt, aber ich fand es schön, komischerweise auch ein bisschen unheimlich diesen praktizierten Glauben betreffend und wie gesagt, ich glaube, jeder, der das BUch liest, kann sich findet sich irgendwo selbst wieder mit seinen alltäglichen Ängsten, oder kann den manchmal sehr schlauen Worten des Priesters etwas fürs Leben abgewinnen. ;)
 
Siddharta ist MÜLL!!!!!



Momentan les ich "Über die Freiheit" von John Stuart Mill...
scheint recht geil zu sein,nur irgendwie bin icvh momentan zu müde um zu lesen,aber in einer woche sind ja ferien.
 
beste buch ist Kamasutra aber auch noch gut sind
99 wege in die Küche
die Nipler fibel
die besten juden witze
englische küche:D
deutsche helden:D
wie werde ich nicht raucher (99er edition unschlagbar!)
Playstation cheats 02 für 1 und 2
weichei sprüche buch
das strafgesetzbuch
das a und o der waffen
meine katze onaniert
und das Lebens des homosexuelen intenetsüchtigen debilen agro meta yo die bücher sind alleeee tight wie ich !:p
 
die drei ??? war mal hammer.......als ich noch jung war...*ja ja die guten alten zeiten* :D :D :D

aber eine gute serie find ich everworld......
 
Das geilste Buch ist eh "DAS ABC DES ANARCHISMUS..."

der lesetipp. ;)


ok "lord of the rings", bzw. "das sillmarillion" ist auch net schlecht

bin halt phansasiefan....

da darf natürlich auch "Illuminatus" nicht fehlen (einige geschichten sind ja ganz lustig aber einige weiterhergeholt, als bananen aus equador...);)
 
Alles von Javier Marias, sehr schöne und anspruchsvolle Romane, die einen einmaligen Stil haben Stimmungen und Gefühle aufzubauen.
Ansonsten ist Kafka noch sehr schön und Thomas Mann, widerrum zwei Autoren mit einzigartigen Erzählstilen.

Was ich wirklich hasse: Das Parfum
Grottenschlecht dieser Patrick Süßkind, kann einfach nicht schreiben. Einfache und primitive Schreibweise, dazu noch das absolut bescheurte und schwachsinnige Ende, erinnert mich immer an einen schlechten Hollywood Film. Aber komischerweise mögen es sehr viele Leute...hmm... :)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Thomas Mann



BOOOAAAA bitte nicht, ich meine ich weiß zwar nicht wie ich zu seinen büchern stehen würde wenn wir die net in der schule durchkauen würden, aber soooo *kotz ab*

wie kann man sich bloß so an einem Wort festklammern, wie es unsre lehrerin tut.


Und ich persönlich glaube immer noch nicht, dass der pro wort 10min-2stunen gesessen hat, um "jedes wort ganz genau durchdacht" (zitat unsrer dt-lehrerin) zu haben.


Boa die alte kann eim jedes buch JEDES schlecht machen, ich meine "Mario und der zauberer recht ernste sache, auch wenn ich nicht der meinung manns bin (s. letzte seite), aber ok, is ansichtsache so is dass buah alles in allem net schlecht, aber was diese F*T*E dadrauss macht, is echt zum lachen/oder heulen/oder egal...

:mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Was ich wirklich hasse: Das Parfum
Grottenschlecht dieser Patrick Süßkind, kann einfach nicht schreiben. Einfache und primitive Schreibweise, dazu noch das absolut bescheurte und schwachsinnige Ende, erinnert mich immer an einen schlechten Hollywood Film. Aber komischerweise mögen es sehr viele Leute...hmm... :)
ich find das buch auch nicht so toll, aber gerade das ende find ich lustig und hat meiner meinung nach so garnichts von hollywood.
is doch kool, alle ticken durch und zerfetzen die hauptperson... das hat doch was.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Alles von Javier Marias, sehr schöne und anspruchsvolle Romane, die einen einmaligen Stil haben Stimmungen und Gefühle aufzubauen.
Ansonsten ist Kafka noch sehr schön und Thomas Mann, widerrum zwei Autoren mit einzigartigen Erzählstilen.

Was ich wirklich hasse: Das Parfum
Grottenschlecht dieser Patrick Süßkind, kann einfach nicht schreiben. Einfache und primitive Schreibweise, dazu noch das absolut bescheurte und schwachsinnige Ende, erinnert mich immer an einen schlechten Hollywood Film. Aber komischerweise mögen es sehr viele Leute...hmm... :)

Thomas Mann geil finden und Süskind scheiße?
Alter, du hast ja richtig gelitten! Ich les viel lieber Das Parfüm, als mir eine Seite von Mann reinzuziehen, in der er das reinschreibt oder zutextet, was andere in nem Satz bringen. dieses rumgelaber is einfach nur whack!
 
Javier Marias: ziemlich gut! Seine Bücher könnte ich haufenweise verschlingen,
les gerade Mr. Nice ( Howard Marks:D )
geniales Buch! kann ich nur empfehlen
 
@Jigger
Jigger willst du mich verarschen?! Die Sprache von Süskind ist doch die größte scheiße die es gibt, aboslut einfach, schlecht und ein schrecklicher Erzählaufbau der nur sucked. Thomas Mann hat hingegen einfach einen sehr geilen Schreibstil und Art Dinge aufzuzeigen, ganz im Gegensatz zu Süskind, das ist keine anspruchsvolle Literatur! Ich mag aber auch eine komplexe, poetische und verworrene, insistierende Schreibweise. Einfache Sprache stößt mich ab und interessiert mich nicht, kann damit nichts anfangen, außer der Inhalt ist sehr interessant, was er bei Süskind nicht ist :D

@Tab Cru
Ich rede ja auch von privaten Lesen, in der Schule übertreiben die Lehrer und auch Linguisten völlig, denn niemand macht sich solch intensive Gedanken beim schreiben und achtet auf jedes einzelne Wort! Wenn ich ein Buch lese schaue ich mir zwar gewisse Dinge genauer an, aber nicht so wie in der Schule... :D
 
Original geschrieben von Laninia
Javier Marias: ziemlich gut! Seine Bücher könnte ich haufenweise verschlingen,
les gerade Mr. Nice ( Howard Marks:D )
geniales Buch! kann ich nur empfehlen


joa das buch ist geil.....die story ist auf jeden fall interessant wenn man dann noch überlegt das sie real und keine fiktion ist
 
lieblingsbücher: :D
1. von swipe zu storm
2. 20 jahre hh in deutschland
 
Buchempfehlungen

Was habt Ihr als letztes gelesen, was könnt ihr empfehlen und aus was für einem Grund:

Meine letzten Bücher waren "Faserland" und "1979" von Christian Kracht. "Faserland" habe ich hier im Forum mitbekommen und mir glatt gekauft und ich muß sagen das es eines der besten Bücher ist, die ich bis jetzt gelesen habe. Sehr sehr gut geschrieben und der Inhalt dieses Buch passt haargenau in die heutige Zeit. Er prangert vieles in dem Buch an, was ich mir selbst auch negatin ankreide, von meiner Persönlichkeit her.

"1979" ist auch ein sehr sehr gutes Buch, sein neustes übrigens. Die Geschichte spielt wie der Titel es schon sagt im Jahr 1979 in Teheran. Sehr sehr gute Geschichte.

Zu guter ltzt habe ich noch "39,90" hier rumfliegen wo ich mich als näcshtes dran begeben werde. Was mich dort erwartet kann ich leider noch nicht sagen.
 
Habe Faserland ja auch gelesen und kann dir nur zustimmen, zumal kracht mir von der persönlichkeit auch näher ist, als bspw. Stuckrad-Barre.

Zuletzt habe ich Rainald Goetz-Rave gelesen (Er wird ja auch in Faserland erwähnt). Den Sprachstil finde ich überwältigend, niemandem ist es besser gelungen, die Sprache auf Partys besser in ein Buch zu bringen. Wirklich sehr zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten