Bosnischer / Kroatischer / Serbischer Hip Hop !!!

Hey, kauf dir dess;)

Die Jungs sind keine Millionäre. Wenn man schon sagt, dass die Rapper hier net nur vom Rap leben können, dann kannst du dir denken, wies unten ist. Es gibt weniger Einwohner, auch prozentuell wneiger HipHop-Hörer und viele haben net genug Cash um sich alle CD's zu kaufen.

Also jebo Festplattu, kauf dir das Zeug. Pflichtakuf sollten sein : Vrucina gradskog Asfalta, Covjece ne ljuti se von Tram 11, Od danas do sutra von Nered, die beiden Edo Maajka-Alben und vllt noch was von Bolesna Braca oder das letzte Tram 11-Album Tajna crne kulture
 
ich search ja noch , wie sind die drauf ? gibt es ein snippet oder ähnliches ??? würde es direkt kaufen , aber erstmal wissen was die drauf haben ???
 
tram 11 konntest du nen Vorgeschmack haben mit dem Video mit KC da Rokee da und diesem "Malu na Stranu" und Edo Maajka ist der beste Rapper unten, vom Storytelling her sogar einer der besten der Welt.

Nered ist so n Aggro-Typ, eher Gangsta-Schiene. Der hat auch den WM-song dieses Jahr gemacht.

Bolesna Braca haben geile Beats und Bizzos Flow und Witze sind genial, aber die sind so eher Spaß-Rap, was vielen net gefällt.

Von Snippets weiß ich leider nix, da die meisten von denen keine Internet-Seite haben...
 
ja LEIDEr, bin grad im aufbau einer Bosnisch , Kroatisch , Serbisch seite . Ich will alle vereinen , nicht Beef miot den Kroaten oder Serben , oder oder !!!

Ich hau alles auf die Page , das wird der kanller !!!
 
Also ich kenn mich ordentlich mit kroatischem hip hop aus.

Tram 11 ist wirklich in Ordnung. Haben super Musik gemacht und das Leben in ZGB-Dubrava wirklich realistisch beschirieben.
Wie ein User vor mir bereits gesagt hat, haben sich die beiden getrennt und machen solo weiter.
General Woo ist der erfolgreichere, hat ein sehr gutes Album mit Nered rausgebracht.
Target hat eine sehr dunkle, raue Stimme und ist nicht jedermanns Geschmack. Hat aber auch ein paar sehr gute Tracks und wenn ich richtig informiert bin 1 Mixtape rausgebracht. "Brisi Sline" mit Rebeka ist was fuers Auto, fuer mich der beste Track Targets.

Bolesna Braca machen die etwas andere Art von Rapmusik. Zu lustige Texte, besten Beats auf dem Balkan. Baby Dooks hat schon fuer Jay Z und Erick Sermon produziert. Bizzo Brigante ist der meiner Meinung nach beste Rapper Kroatiens. Hat nen unglaublich krassen Flow ohne dabei auf der Gangster-schiene zu fahren. Beste Tracks : I malu i staru, Lovci na subare


Connect sind nicht unbedingt mein Geschmack, aber haben auch ein paar Tracks die auf jeden Fall gut abgehen.
Haben z.B ein Lied mit Jeyz (Freund von Azad) gemacht, Von Frankfurt nach Zagreb. Jura Blaze hat fuer mich den besten Song dieser Gruppe gedroppt - As.

Das sind so die Gruppen in Kroatien die mit am meisten was zu sagen haben.

Ich wuerde euch noch was erzaehlen, aber hab leider keine Zeit und kein Inet im mom zu hause. Wer Interesse hat kann sich msn bei mir melden: hollaatme@gmx.de

Hier noch paar Tracks die Ihr euch auf jeden Fall saugen solltet.

Tandem - Groznica
3ki stil - Tarapana ( zu fett, serbo-kroatische kombo)
connect i struka - letis napolje
Elemental - Daj mi
Balkan Express - To smo mi
mir faellt nix mehr ein :p


P.s. Edo Maajka hat so ziemlich gar keinen Flow, da kann ich euch nicht verstehen. Er ist zwar ein Storyteller, hat super Texte aber seine Rapskills sind doch eher erbaermlich. Nicht falsch verstehen, hat auch paar todes lieder.

In dem Sinne,

Jedan Zivot, Jedan Svit, Jedna Ljubav
Dalmacija-stila

Zane
 
Entweder hat es noch keiner erwähnt, oder ich hab es überlesen.

Eine der bekanntesten kroatischen HipHop Gruppen ist Sick Rhyme Sayaz!
 
also von den alben hab ich nur die soloalben von edo(das 3.), von frankie und shorty

von tram11, bolesna b., nered usw. kenn ich nur einzelne tracks
 
BOLESNA BRACA, NERED i STOKA, JUICE, EDO MAJKA....check mal die sachen!
 
haha jebo majku...hätt i ma a net dacht....yeaa tschuschen gibz im forum genug haha
 
Zane ZaDah schrieb:
Also ich kenn mich ordentlich mit kroatischem hip hop aus.

Tram 11 ist wirklich in Ordnung. Haben super Musik gemacht und das Leben in ZGB-Dubrava wirklich realistisch beschirieben.
Wie ein User vor mir bereits gesagt hat, haben sich die beiden getrennt und machen solo weiter.
General Woo ist der erfolgreichere, hat ein sehr gutes Album mit Nered rausgebracht.
Target hat eine sehr dunkle, raue Stimme und ist nicht jedermanns Geschmack. Hat aber auch ein paar sehr gute Tracks und wenn ich richtig informiert bin 1 Mixtape rausgebracht. "Brisi Sline" mit Rebeka ist was fuers Auto, fuer mich der beste Track Targets.

Bolesna Braca machen die etwas andere Art von Rapmusik. Zu lustige Texte, besten Beats auf dem Balkan. Baby Dooks hat schon fuer Jay Z und Erick Sermon produziert. Bizzo Brigante ist der meiner Meinung nach beste Rapper Kroatiens. Hat nen unglaublich krassen Flow ohne dabei auf der Gangster-schiene zu fahren. Beste Tracks : I malu i staru, Lovci na subare


Connect sind nicht unbedingt mein Geschmack, aber haben auch ein paar Tracks die auf jeden Fall gut abgehen.
Haben z.B ein Lied mit Jeyz (Freund von Azad) gemacht, Von Frankfurt nach Zagreb. Jura Blaze hat fuer mich den besten Song dieser Gruppe gedroppt - As.

Das sind so die Gruppen in Kroatien die mit am meisten was zu sagen haben.

Ich wuerde euch noch was erzaehlen, aber hab leider keine Zeit und kein Inet im mom zu hause. Wer Interesse hat kann sich msn bei mir melden: hollaatme@gmx.de

Hier noch paar Tracks die Ihr euch auf jeden Fall saugen solltet.

Tandem - Groznica
3ki stil - Tarapana ( zu fett, serbo-kroatische kombo)
connect i struka - letis napolje
Elemental - Daj mi
Balkan Express - To smo mi
mir faellt nix mehr ein :p


P.s. Edo Maajka hat so ziemlich gar keinen Flow, da kann ich euch nicht verstehen. Er ist zwar ein Storyteller, hat super Texte aber seine Rapskills sind doch eher erbaermlich. Nicht falsch verstehen, hat auch paar todes lieder.

In dem Sinne,

Jedan Zivot, Jedan Svit, Jedna Ljubav
Dalmacija-stila

Zane

was maajkas flow angeht, hast du absolut recht. kann echt nicht verstehen, dass da irgendjemand schreibt die deutschen könnten sich von dem flow was abschauen. was die originalität, kreativität, humor (vor allem!), storytelling, usw. betrifft, ist maajka sicherlich nummer 1 am balkan, da können sich von mir aus alle was abschauen...aber sein flow, seine raptechnik würd ich als durchschnittlich bezeichnen. nicht mehr, nicht weniger...
 
btw Balkan Express - To smo mi....ppl aus österreich.....mislim oni ziviju u austija/bec... XD
 
Zurück
Oben Unten