Bosnischer / Kroatischer / Serbischer Hip Hop !!!

Zocci.Miletic said:
Also, wenn ich etwas wie Tram 11 oder Edo Maajka oder Frenkie höre, und mir danach Sha-Ila reinpfeife... Naja, da liegen welten dazwischen, sowohl was Text, Storytelling und vor allem Beats angeht...

Aus Serbien an sich ist der Hip Hop nicht so gut wie aus Kroatien oder Bosnien... Aber das geht schon klar! Ich dreh trotzdem Sha-Ila mit "Pridji" Voll auf in meinem Auto und chill durch die Stadt!!!

Aber der allerbeste, ungeschlagene MC ist und bleibt Edo Maajka!!! Da stimmt einfach alles!!!! WHOA! Da können sich einige Deutsche Künstler verstecken was flow und Beats angeht!!!

TO MI RADI BRATE!!! :D

ich sagte doch hör dir mal die von mir genannten acts aus serbien..nix sha-illa...die haben so viel mit hiphop zu tun wie olli p. hier....

VIP-"Ekipa Stigla" ist für mich neben "Slusaj Mater" von Edo das beste Balkan Rap-Album.

Wenn der Rap aus Serbien nicht so gut ist, warum feat. Edo ajs nigruttin, wikluh, macht was mit marcello, holt sich beats von Oneya(Bassivity) etc???
 
Eines kann man festhalten:
Sarajevo Kids sind definitiv nicht die besten! Ihre Reime sind schlecht, die Beats könnens nicht mit denen eines Baby Dooks aufnehmen. Sie machen die ganze Zeit einen auf harte Gangsta, obwohl sie im schönen breißgau wohnen ;)

Und am krassesten fand ich, dass der eine Feature von denen auf nem Lied (weiß net mehr welchem, gibt auch nen Clip dazu), der auf bosnisch rappt tatsächlich sich das Recht rausnimmt Edo Maajka zu dissen. Edo ist um Welten besser und ohne seine Vorreiterstellung hätte diesen Hohlkopf das Wort HipHop nie erreicht...
 
nein , ich hab ja nicht gemeint die besten , aber es hat mir bisher am besten gefallen !!
 
videos

wenn du videos sehen willst... dann geh auf youtube.com und such z.b. general woo, tram 11, stoka, bolesna braca, edo maajka, nered, rest ergibt sich dann von alleine....

sind zwar viele ältere sachen kannst dir aber trotzdem ein gutes bild machen...

peace
 
also, ich kenn von unten nur beogradski sindikat (aber auch nur eine handvoll tracks). gefällt mir...
 
Ich kann euch nur raten, bestellt euch das Album "Vrucina gradskog asfalta" von Tram 11. Sowas habt ihr noch nicht gehört, harter Straßen-Rap aus Zagreb, ohne aber ins Gangsta-gehabe zu verfallen. Ehrlich Musik, geile Beats, bringt einen zum Nachdenken...
 
aufjeden

Carlito1986 said:
Ich kann euch nur raten, bestellt euch das Album "Vrucina gradskog asfalta" von Tram 11. Sowas habt ihr noch nicht gehört, harter Straßen-Rap aus Zagreb, ohne aber ins Gangsta-gehabe zu verfallen. Ehrlich Musik, geile Beats, bringt einen zum Nachdenken...

hast recht....

einer der besten alben die rauskamen.... und das general woo album... einfach nur hammer....

ansonsten gibs noch ein kroatischen beatmaker aus deutschland... essen-city ruhrpott... www.djpsycro.de

hab ein beatmaking video von ihm auf youtube.com gefunden...
wartet mal... ach hier.... hier der link: http://www.youtube.com/profile?user=psycro78

und der produziert zurzeit auch einen ami.... tonez aus new york bronx

www.tonezworld.com da kann mann einen track hören...

viel spass
 
Gibt es nicht so nen kroatischen oder bosnischen Rapper der immer mit nem Bayern-Trikot performt???
 
Back
Top Bottom