Boardwalk Empire [Serie]

Stimme Furio da bzgl. Chicago auch komplett zu, das hätte man irgendwann intensivieren müssen, der ganze Plot steckt da doch noch in den Kinderschuhen, da hat man einfach nicht rechtzeitig die Wende gekriegt.
 
staffel 4>1>3>2

die können doch nicht kurz bevor die ganze capone, luciano, lansky scheiße erst losgeht aufhören. ich hoffe die machen da noch einen zeitsprung.
 
hab mich damals gewundert wie schnell die neue staffel angekündigt wurde, jetzt macht es natürlich sinn. traue den leuten aber zu ein gutes ende zu finden.

Ps.: Was Jimmy betrifft finde ich muss das möglich sein auch hier krasse Schnitte zu machen. Ich kann nicht nur wegen eines Publikumslieblings die Dramaturgie zurechtbinden wie es den Mädels halt passt...das ist etwas was mich ein bissl aufregt an dem typischen US-Serienkonsumenten...reflektiert sich ja in den lächerlichen "I quit the Show if XX dies!" Comments auf FB.

natülich muss es theoretisch möglich sinn. aber jetzt nachdem ich die erste staffel nochmal gesehen: jimmy ist da mit nucky die hauptperson. auch wenn man wie die BE macher das augemerk auf die qualität des werks und nicht auf quoten legt, sollte man sich vielleicht überlegen wie man ein klein bisschen die masse zufrieden stellt und damit seine 7 staffeln durchziehen darf.

es gibt zu wenige charaktere, mit denen man die komplette serie mitfiebern kann, um es zu einem großen quotenerfolg zu machen. eigentlich gibt es nur nucky. rothstein, luciano und capone haben dafür nicht genug story bekommen. margaret ist uninteressant. mir fallen eigentlich nur noch chalky, richard und nelson ein (mit abstrichen). ingesamt also vier, etwas dürftig.

sie haben immer wieder neue gute charaktere aufgebaut, gyp rosetti bspsw. war richtig stark, ist dann leider direkt wieder weg. dann kommt narcisse, der am anfangs auch irgendwie austauschbar ist. mittlerweile finde ich den auch richtig gut und freue mich auch, dass er die staffel überlebt hat.

nach jimmy bringt man dann den iren und in der letzten staffel elis sohn in eine ähnlich rolle (wie aeko schonmal meinte). da frage ich mich schon was genau jimmys tod für einen sinn gemacht hat. wenn man mal so eine gute rolle mit so einem schauspieler gefunden hat, sollte man das ein bisschen ausnutzen und nicht direkt sagen ''wir können uns alles erlauben und sind so anti-kommerziell und bringen ihn direkt um''.


klingt jetzt so als würde ich die serie extrem kritiseren wollen, was absolut nicht der fall ist. ich feier sie extrem. nur hätte es ein paar einfache wege gegeben ein paar mehr zuschauer mit im boot zu halten, die langatmigen 2-3 ersten folgen in jeder staffel wegzulassen und damit vielleicht noch ein paar staffeln dran zu hängen.
 
hab mich damals gewundert wie schnell die neue staffel angekündigt wurde, jetzt macht es natürlich sinn. traue den leuten aber zu ein gutes ende zu finden.



natülich muss es theoretisch möglich sinn. aber jetzt nachdem ich die erste staffel nochmal gesehen: jimmy ist da mit nucky die hauptperson. auch wenn man wie die BE macher das augemerk auf die qualität des werks und nicht auf quoten legt, sollte man sich vielleicht überlegen wie man ein klein bisschen die masse zufrieden stellt und damit seine 7 staffeln durchziehen darf.

es gibt zu wenige charaktere, mit denen man die komplette serie mitfiebern kann, um es zu einem großen quotenerfolg zu machen. eigentlich gibt es nur nucky. rothstein, luciano und capone haben dafür nicht genug story bekommen. margaret ist uninteressant. mir fallen eigentlich nur noch chalky, richard und nelson ein (mit abstrichen). ingesamt also vier, etwas dürftig.

sie haben immer wieder neue gute charaktere aufgebaut, gyp rosetti bspsw. war richtig stark, ist dann leider direkt wieder weg. dann kommt narcisse, der am anfangs auch irgendwie austauschbar ist. mittlerweile finde ich den auch richtig gut und freue mich auch, dass er die staffel überlebt hat.

nach jimmy bringt man dann den iren und in der letzten staffel elis sohn in eine ähnlich rolle (wie aeko schonmal meinte). da frage ich mich schon was genau jimmys tod für einen sinn gemacht hat. wenn man mal so eine gute rolle mit so einem schauspieler gefunden hat, sollte man das ein bisschen ausnutzen und nicht direkt sagen ''wir können uns alles erlauben und sind so anti-kommerziell und bringen ihn direkt um''.


klingt jetzt so als würde ich die serie extrem kritiseren wollen, was absolut nicht der fall ist. ich feier sie extrem. nur hätte es ein paar einfache wege gegeben ein paar mehr zuschauer mit im boot zu halten, die langatmigen 2-3 ersten folgen in jeder staffel wegzulassen und damit vielleicht noch ein paar staffeln dran zu hängen.

jimmy wurde angeblich nur rausgeschrieben weil buscemi ein problem mit dem schauspieler hatte.
 
woher hast du das? aus persönlichen oder schauspielerischen gründen?
 
woher hast du das? aus persönlichen oder schauspielerischen gründen?

Ich weiß nicht genau was da dran ist, es ist aber definitiv so dass Pitt nach vielen Jahren von seiner Agentur in Hollywood gefeuert wurde, mit dem Kommentar er sei sowohl an Filmsets als auch anderweitig "schwierig".

Zu Pitt/Buscemi:
It wasn’t done for shock value, it was being honest. Unfortunately, we lost a great character.” Pitt conceded, “I suspected it, maybe I provoked it.” The actor talked about bringing the character’s doomed nature up to Winter from the beginning of the show. Discussing the scene where Nucky killed the Jimmy character, Buscemi made a point of saying how much he liked Pitt and how much he hoped they would work together on other projects in the future.

Wahrscheinlich ist ein bisschen was dran an der Sache, aber der einzige Grund wird es nicht gewesen sein.
 
scheint ein komischer kerl zu sein, der hat ja auch ne band und die wollen irgendwie keine cds verkaufen...zumindest gibts nirgends nen shop und auf mails an ihre facebook und die bandseite antworten sie nicht
 
Das gleiche hab ich auch gehoert über Paz de la Huerta, die wurd angeblich auch rausgeschrieben weil die im wirklichen leben ziemlich schwierig sei.
 
Even though it's not a popular rumor, it was also said that in the final season Jimmy finds out that Nucky is really his father, and the reason why Nucky helped him and his mother for years. I personally think this could be true. Nucky is not one to be compassionate for no reason. He really could have cared less about what he promised to the Commodore or to himself unless it benefited him.

Soviel zum Thema verballerte Augen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade das es die letzte staffel wird, hätten locker noch 10 füllen können mit den ganzen mafiakriegen und der zeit danach
 
na historisch gesehen im prinzip ja nicht...insofern. we´ll see

stare.gif
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten