Boardwalk Empire [Serie]

kein scheiß.. dieser schrittmacher auch :thumbsdown:

Ey sry kommt mal klar. da steht Spoiler. und das sind historische Fakten, grade was Rothstein, Capone und Luciano betrifft halt ich das wenn man ein wenig geschichtsinteressiert ist sogar schon fast für Allgemeinbildung. Immerhin war das ne prägende Ära die schon von etlichen hundert Filmen behandelt wurde...

Von mir aus markier ich´s das nächste Mal...aber die Aufregung hier halt ich doch für arg überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine krasse aufregung. vielleicht sollte man solche sachen wissen aber da ich sie nicht weiß erfahr ich sie lieber durch boardwalk empire.
 
keine krasse aufregung. vielleicht sollte man solche sachen wissen aber da ich sie nicht weiß erfahr ich sie lieber durch boardwalk empire.

War jetzt vllt auch etwas vorwurfsvoll von mir formuliert...wie gesagt ab sofort kann man das ja gerne markieren. Dachte nicht das sich daran jetzt jemand gestört fühlt. :)
 
deine historischen infos haben mich bisher auch nicht gestört (letzte seite nicht gelesen). ich denke mal es lag daran, dass es meistens grundsätzlichere infos über die sehr bekannten personen und keine konkreten infos über die nächsten folgen waren.
also ihr werdet schon wissen was ihr dem durchschnittlichen zuschauer verraten könnt ;)
 
"Half-faced white boy is takin' our job" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Well...

...miese Ruhe vor dem Sturm. Die Eli Geschichte ist undurchsichtig iwie. Und Nucky wäre nie so doof das Treffen zuzulassen wo er doch solche Bedenken hat /haben müsste. Iwie wirkt er mir auch zu abgeklärt. Entweder er weiss eh schon was geht und die beiden spielen den puren Bluff oder es gibt nen anderen Twist.

Vielleicht wird Nucky das Treffen auch nutzen um seine Macht zu demonstrieren und vor den Augen der ganzen anderen "Bosse" die FBI Knallcharge enttarnen und von Eli umlegen lassen...danach würde so schnell keiner mehr denken er ist nur "Half a Gangster"...mannmannmann...was weiss ich. Ne Woche warten... -.-

Und Über***** Darmody -> Alles holt dich ein...müsste man glatt die Korken knallen lassen. :D
 
hab den spoiler nicht geklickt aber hast du die neue folge um 7 uhr morgens gekuckt?

Ich habe sogar noch viel unverzeihlicheres getan als nur den Traffic @ work zu missbrauchen...ich hab auch FFWD gestreamed und davor bzw dabei die recap vom Wallstreet Journal Blog gelesen, weil ich nicht bis Mittwoch warten konnte auf den vollen Genuss -.-

Immerhin hab ich die brilliante Ausrede das ich erst ab dann wieder normal Netzzugang habe und normal streamen kann (wg. Umzug und Telekom)...

...trotzdem fühl ich mich ein wenig schlecht und schmutzig und hab mir das erste Mal vor lauter Gier 70% vom Spass geraubt :thumbsdown::D

Edit: Irgendwie fühl ich mich wie so ne Crackhure
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Well...

...miese Ruhe vor dem Sturm. Die Eli Geschichte ist undurchsichtig iwie. Und Nucky wäre nie so doof das Treffen zuzulassen wo er doch solche Bedenken hat /haben müsste. Iwie wirkt er mir auch zu abgeklärt. Entweder er weiss eh schon was geht und die beiden spielen den puren Bluff oder es gibt nen anderen Twist.

Vielleicht wird Nucky das Treffen auch nutzen um seine Macht zu demonstrieren und vor den Augen der ganzen anderen "Bosse" die FBI Knallcharge enttarnen und von Eli umlegen lassen...danach würde so schnell keiner mehr denken er ist nur "Half a Gangster"...mannmannmann...was weiss ich. Ne Woche warten... -.-

Und Über***** Darmody -> Alles holt dich ein...müsste man glatt die Korken knallen lassen. :D


Mich hat es gefreut dass Gillian endlich gekriegt hat was sie verdient. Der Typ kam mir auch von Anfang an seltsam vor.

Chalky hat mittlerweile echt mehr Glück als Verstand. Ich frage mich woher die Handlanger jetzt wieder wussten wo er ist? Mein Tipp wäre ja dass der 2. von den Handlangern des Onkels ihn verpfiffen hat. Ich denke er wird jetzt mit dem Neffen zurück fahren und versuchen aufzuräumen.

Nucky hat eindeutig Wind von der Sache bekommen, die Geschichte mit dem Versicherungsmakler dürfte ihn endgültig darauf gestoßen haben dass da was faul ist. Die Frage ist natürlich warum er mitspielt und Eli nicht konfrontiert. Aber die Theorie die du aufstellst wäre natürlich ganz großes Kino. Ich denke aber, dass Knox bei dem Treffen dann mit dem FBI einstürmen würde.
 
Mich hat es gefreut dass Gillian endlich gekriegt hat was sie verdient. Der Typ kam mir auch von Anfang an seltsam vor.

das war so richtig geil gemacht. da lernt man gillian in 3 staffeln so richtig schön hassen und freut sich schon über ihr junkie dasein anfang dieser staffel. dann scheint sich bei ihr alles zum positiven zu wenden und BAM. ganz großes kino. das kam so unerwartet. ich hatte wenn dann vermutet, dass der typ an ihr geld will.

''I want out.'' :confused:

riesen folge. ok der chalky/daughter kram war vielleicht etwas überflüssig. hoffentlich schart calky jetzt wenigstens die typen um sich und tickt noch mal aus, see here:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil es wird so richtig abgehen im Finale.

Ich hoffe Richard räumt auf :cool:
 
Alter was für ein finale :eek:

richtig heftig und traurig aber auch sehr unzufriedenes Ende.
bis auf die szene wo eli dem *****sohn knox die scheiße rausprügelt und ihm sein gesicht zermatscht, das war richtig zufriedenstellend :cool:

Richard :( :( Das Ende wie er alleine da sitzt und man hört nur die Wellen wenn die Credits rollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eli kriegt definitiv Respekt zurück! :D:thumbsup:

Was ein Finale, super Staffel! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unerwartetes Finale...

Richard ganz das Gegenteil von dem was ich erwartet habe. Aber es war auch richtig stark geschrieben wie er quasi jetzt, mit Familie im Rücken, seine Kaltschnäuzigkeit verloren hat und dann ausgerechnet Chalkys Tochter umballert. Wie die auf dem Tisch lag, krass einfach. Hätte ihm trotzdem sein Glück gegönnt, gerade weil er ja bis zum Schluss versuchte, das Richtige zu tun und im Endeffekt nur stirbt, weil er Gillian in den Knast bringen und damit das Leben von Tommy absichern will. Sehr traurig auf jeden Fall :( :thumbsdown:



Zufriedenstellend war natürlich, dass Nucky wie immer der Boss blieb, Eli Knox die Fresse eindrosch (die letzte Szene zw. ihm und Van Alden dann :D :thumbsup:) und Narcisse wie er vom weißen Teufel Edgar Hoover unterjocht und geknechtet wurde. Der Charakter ist super gespielt, man hat so richtig gesehen wie er am liebsten kotzen würde als er Hoover mit "Yes Sir" antworten musste :D :thumbsup:
Schade ist halt, dass er somit weiterleben darf und nicht seine Strafe kriegt. Aber am Arsch ist er trotzdem, der stolze, prinzipientreue Edelmann aus Lybien ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaubliches finale...mehr kann man da nicht sagen...wurde in vielen punkten dann doch ueberrascht...das ist nat tolles feld fuer die naechste staffel. Viel moeglichkeiten fuer die chars sich zu entwickeln
 
Zurück
Oben Unten