Boardwalk Empire [Serie]

Habe mir auch gedacht dass spätestens nach der Aktion der Typ (scheint ja sowas wie sein Capo zu sein) eventuell zu Nucky überläuft bzw. irgendwelche Tipps gibt um Rosetti kalt zu machen.


Dass Capone in Chicago ist ist klar, aber Nucky hat ja extra seinen Bruder dort hin geschickt um Business zu machen.
 
ganz krasse folge...ich hab nicht gedacht das owen so abtritt, dachte eher er fährt alleine nach irland zurück weil nucky den shit spitzkriegt und ihn praktisch ausser landes zwingt...

kann man jetzt ja mal irre thesen aufstellen :D

...margaret macht gyp am ende (sie weiss inzwischen genug) verantwortlich und macht ne mutation durch sie sie auch schon nucky hinter sich hat und mischt plötzlich ganz willentlich, erst aus rache dann aus gewohnheit im spiel mit...

klingt bescheuert isses auch sicher. wahrscheinlicher ist margaret stimmt jetzt ner abortion zu und stirbt aufm OP tisch...davon getrieben weil er 2 frauen verloren hat und seinen engsten handlanger triftet nucky nochmehr in richtung gangste schiene und holt zum rundumschlag aus...

chalky verspricht er sein whorehouse womit er ihn sicher hat und zusammen mit richard, den er auf seine seite bringt indem er jimmies sohn als manipulationsmittel benutzt, killt er gyps handlanger...gyp killt er selbst denn damit ist seine wandlung zum gangster vollends abgeschlossen...capone wird dann entweder eine rolle spielen oder nicht ich glaube er wird mit torio masseria dazubringen gyp die unterstützung zu entziehen

ach diese show lässt einen noch mehr thesen aufstellen als the wire und die sopranos...pervers :D:thumbsup::eek:
 
krasse folge, unterhaltungstechnisch vielleicht die beste dieser staffel soweit :)
musste noch einer schmunzeln als margret owen in der box entdeckt oder muss ich mir jetzt sorgen machen?:D
Und Rosetti ey :D:D:D:D:D
Der Typ bettelt ihn um das Leben seines Cousins an, er nimmt die Schaufel "because I respect you" , haut vor seinen Augen den Schädel zu Brei und sagt dann noch "You owe me" :D :thumbsdown:
für mich hat das so gewirkt als würde das wasser ihn da qualvoll ertrinken lassen. in gyps krankem hirn hat er ihm also wirklich einen gefallen getan. immer wieder hart zu sehen, dass gyp trotz seiner position jeden mord genüßlich selbst ausführt.

wie geil das wäre wenn capone jetzt irgendwie auf nuchys seite kommen würde und van alden dann für nuchy kämpfen müsste. ich sag doch dr spielt noch eine wichtige rolle, am besten legt er direkt gyp um. :cool:
 
Bei Margarets Gekreische musste ich auch lachen, die ist einfach so nervig und scheinheilig und unsympathisch geworden.

Ja klar wäre der Tod durch die Flut qualvoller gewesen. Aber der Typ hatte ja darum gebeten, dass er ihn nicht tötet sondern ihm nur die Beine oder Arme bricht. Und als er die Schaufel nahm dachte er schon er gräbt ihn jetzt wieder aus :D
 
ich dachte er bringt ihn für seine bitte direkt mit um. :D immer wieder lustig wenn jemand, der gyp noch nicht kennt auftacuht und man mitfiebern kann ob er die folge überlebt.
 
ich hab mir als er die schaufel nahm schon gedacht, dass er den entweder damit kaputtschlägt oder ansetzt ein weiteres loch zu buddeln.... aber mal im ernst... wenn du für gyp rosetti arbeitest und weisst, was für ein geisteskranker spinner das ist, dann bringst du nicht deinen halb zurückgebliebenen, vorlauten cousin mit und verschaffst ihm nen job :rolleyes: das "you owe me" war ein bisschen drüber, aber das ist wohl gyps humor :D
das geplante attentat auf masseria hat mich die ganze folge über nervös gemacht, bis mir klar wurde, dass die pläne abzuhauen nur durchkreuzt werden können (und das mussten sie, denn das wär storytechnisch inkl. nucky sucht sie, is voll sauer etc. völlig blöd/lahm gewesen), wenn owen stirbt.... aber dennoch ein harter moment gewesen... war einfach ein cooler typ.. :(
ich bin auch drauf und dran bei wikipedia was über masserias schicksal nachzulesen... :D noch kann ich mich beherrschen, denke aber dass er diese staffel definitiv überleben wird um dann nächste staffel stärker in den vordergrund zu rücken und da dann ggf. zum gegenspieler der aufstrebenden lansky, luciano, capone zu werden...
 
Naja, bis sich da mal was tut und man die Fortschritte von Luciano oder Capone wirklich bemerkt müsste die Staffel mal nen 4-5 Jahres-Sprung machen nach dem Ende. Wenn aber jede Staffel zeitnah an die vorherige anschließt, bin ich mir garnicht sicher ob man da noch groß was von sehen wird bzw. ob das überhaupt das Ziel der Macher ist, darauf einzugehen.
 
ich hab mir den teaser für nächste folge reingezogen.... ich weiss echt nicht ob ich bis morgen abend warten kann, bis der kumpel mit dem ichs gucke von der arbeit kommt... allein schon

(mini spoiler, aber vlt sind hier ja puristen unterwegs :D)
dass richard sein waffenarsenal auspackt.... ich hoffe er ist auf nucky seite :D :D
 
also wenn er überhaupt bei dem konflikt mitmischt und nicht nur der schnalle die birne wegbläst dann wärs ja unlogisch wenner auf gyps seite wäre...auch wenn nucky jimmy umgelegt hat sieht richard diese dinge in einem ganz militärischen licht...deshalb hegt er glaub ich garkeinen groll...immerhin war nucky sonst zu ihm immer souverän..im gegensatz von so nem bully wie gyp den richard wohl schon wegen seiner natur verachtet

ach ich bin auch so heiss drauf auf die 2 folgen jetzt...das wird bombig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geile Folge die perfekt hinleitet zum Finale :thumbsup:

Rosetti siedelt sich im Bordell an und hat seinen Hund wieder :D :thumbsup:

Die Sache mit Kessler hat mir ein wenig zu lange gedauert, aber durch den Auftritt von Rosetti war trotzdem Spannung vorhanden, von daher war es okay.

Rausgerissen hat es in dem Fall aber zum einen Richard, der jetzt wohl das ganze Bordell auseinander nimmt (hoffentlich Gillian mit).

Und zum anderen die letzte Szene :D:D

Capone mit seinem Italo-Akzent und dieses Grinsen bei "Then we talk about who dies" :D :thumbsup:
Wahrscheinlich war Nucky noch nie in seinem Leben so froh Eli zu haben.
 
Yeah Capone der Boss :D.....kann man sich vielleicht doch ncoh auf ein Aufeinnandertreffen zwischen Rosetti und ihm freuen. Capone ist mir auch von allen Mafiagestalten da am sympathischsten. Der hat irgendwie nichts hinterlistiges an sich wie die anderen und ist halt quasi son Haudegen der aus dem Bauch heraus reagiert. Ders zwar auchn bisschen crazy aber kommt halt nicht wie sone schmierige hinterlistige Ratte rüber sondern ist immer aufrichtig
 
Mit der Zigarre im Maul :D
Chalky und Gyp waren aber wie immer auch nicht zu verachten.

Wandert Luciano jetzt erst mal ne Zeit lang in den Knast?
 
Zurück
Oben Unten