Bienchens & Blümchens - Der Garten-Thread

Aktueller Stand. Auf dem (noch) Müllplatz wird die Feuerecke entstehen. Dahinter dann noch der Zaun. Beete sind auch noch nicht fertig.

Anhang anzeigen 97255

Habe endlich Dank des Wetters und der Feiertage etwas Zeit zum arbeiten gehabt und zumindest das Podest der Treppe ist fast fertig. Muss die Platten nur noch verfugen. Zaun & Co dann nach dem Urlaub.

Bildschirmfoto 2023-06-13 um 15.50.27.png
 
Projekt stockt auf jeden Fall. Erst durch das schlechte Wetter bis Mai und dann gab es praktisch jedes Wochenende andere Aktivitäten.

Bin mal gespannt ob Ende des Jahres der Zaun steht. Feuerecke und Outdoor-Küche wird dieses Jahr auch nichts mehr. Zudem noch eine Zusatzaufgabe: da unser Garten zur Südseite liegt wollen wir mit Pergola & Weinreben einen natürlichen Sonnenschutz für die Terrasse bauen.
 
Wo hast du den Maulbeerbaum gekauft? Was ich bei einem Maulbeerbaum beachten vor und nach dem Kauf? Ich liebe Maulbeeren

Hab den Baum damals online gekauft, da ich so etwas bei Händlern in der Umgebung nicht gefunden habe. Die Sorten unterscheiden sich in der Winterhärte. Für Deutschland ist es also besser eine Sorte zu kaufen, die winterhärter ist. Es sei denn, du willst den in einen Topf pflanzen. Zudem gibt es weiße, schwarze und rote Maulbeeren. Wir haben einen Baum mit weißen. Die sind wohl süßer, habe da aber keinen Vergleich, da ich bislang nur unsere gegessen habe. Zudem sollte der Standort sonnig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Baum damals online gekauft, da ich so etwas bei Händlern in der Umgebung nicht gefunden habe. Die Sorten unterscheiden sich in der Winterhärte. Für Deutschland ist es also besser eine Sorte zu kaufen, die winterhärter ist. Es sei denn, du willst den in einen Topf pflanzen. Zudem gibt es weiße, schwarze und rote Maulbeeren. Wir haben einen Baum mit weißen. Die sind wohl süßer, habe da aber keinen Vergleich, da ich bislang nur unsere gegessen habe. Zudem sollte der Standort sonnig sein.
Ah danke für die Hinweise. Ist es richtig, dass einer erst nach ca 10 Jahren Früchte gibt.
 
IMG_3183.jpeg

Geisteskranke Ausbeute, wenn ihr mich fragt

(Tisch wird bald aufgefrischt, keine Panik auf der Titanic, wie ich immer gerne sage!)
 
Meine Outdoorcouch sie kommt gleich endlich an das wird groß artig

Einweihnung heute Abend mit pabes Breizh Cola

SA7A GANG
 
Sieht super aus. Ausbeute wirklich top. Kommen deine Zitronen schon und gibst du teilweise Bio-Dünger?
Hoffe du mähst die Wiese nicht bzw. nur ein kleiner Stück.
Die Insekten würden es begrüssen :emoji_v:
 
Musste die Wiese leider mähen, weil hier letzte Woche ne Schildkröte verloren gegangen ist und ich gebeten wurde, das zu machen, damit wir sie besser finden, richtig nervig. vor allem mit der Angst, da drüberzufahren. Aber wir haben sie gefunden dadurch.

3 Zitronen sind witzigerweise diese Woche abgefallen, geile Soda Citron mit gemacht. Ansonsten im Frühjahr Biodünger einmal die Woche jop. Aber ich hab keinen Plan, was ich da genau mache haha aber scheint ok zu sein.

SA7A GANG
 
Musste die Wiese leider mähen, weil hier letzte Woche ne Schildkröte verloren gegangen ist und ich gebeten wurde, das zu machen, damit wir sie besser finden, richtig nervig. vor allem mit der Angst, da drüberzufahren. Aber wir haben sie gefunden dadurch.

Die 3 Zitronen sind witzigerweise diese Woche abgefallen, geile Soda Citron mit gemacht. Ansonsten im Frühjahr Biodünger einmal die Woche jop. Aber ich hab keinen Plan, was ich da genau mache haha aber scheint ok zu sein.
Das hört sich ja wie eine horrorvorstellung an. Man muss den Rasen mähen um eine Schildkröte zu finden :eek:

Bei mir sind die Zitronen noch am wachsen, noch relativ klein. Gebe all zwei/drei Wochen ein bisschen Dünger, habe aber keine ahnung
 
Das ist ne veredelte und kam ja von nem Profi sozusagen, Shoutout an dich, Bogdan. Glaub, da konnte ich nicht viel falsch machen. Pralle Sonne, alle 1-2 Tage ordentlich Wasser und ab gehts. Aber sieht halt mega geil aus, will die Früchte gar nicht benutzen, am liebsten wärs mir, die bleiben da für immer dran.

Btw: falls ihr bei IKEA hohe Speditionskosten angezeigt bekommt (€159 in meinem Fall), versucht die Bestellung in 2 oder 3 zu splitten. Zahle so (2) jetzt nur €3.80.

SA7A GANG
 
Vor 2,5 Wochen angesät (und schon 2 mal das obere Drittel abgemäht seitdem)

Es ist nur noch irre
F0B32296-9A37-47CC-8204-67B1DED00629.jpeg
 
Zurück
Oben Unten