Bienchens & Blümchens - Der Garten-Thread

Macht ihr schon was draußen? Hab die 2 trockenen Tage genutzt um zu mähen, vertikutieren und nochmal neue Rasensamen verteilt. Kräuter werden neu gepflanzt, Pool ist gesäubert und ready
wächst grad alles wie kraut und rüben, aber weil es jetzt im frühling so schön blüht, darf es noch ein bisschen stehen bleiben. hochbeet wurde bereits mit den überresten vom weihnachtsbaum etc. befüllt (erde raus, äste rein, erde wieder drauf) und dieses jahr versuch ich mal karotten da drin.
 
ich sehe, du bist top für den klimawandel vorbereitet, was deine pflanzenauswahl betrifft :cool:

Der Garten enthält ohnehin einen mediterranen Touch. Und liegt Richtung Süden. Falls Sonne scheint, brennt die von Vormittag bis zum Untergang auf den Garten. Entsprechend wachsen hier viele südliche Pfanzen. Haben zum Beispiel einen Maulbeerbaum, Kreppmyrthe, Feige usw. Die Kaktusfeigen im Bild haben wir aus Apulien mitgenommen. Tomaten entwickeln sich im Hochbeet auch super.
 
Mein €5 Birnenbaum lebt langsam (heute schon in größeren Topf umgetopft, keine Sorge), erste Erntebestellungen gerne schon via PMIMG_2344.jpeg
 
Falls ich mal umziehe, muss ich alles wieder rausreißen laut Vertrag, da mach ich das erstmal via Topf. Der ist ja noch ein Baby.
 
Mittlerweile ist unser Maulbeerbaum auch schon voll mit Maulbeeren. Beste Anschaffung. Und Dank Klimawandel auch perfekt für den Garten geeignet.
 
Arghs, ich dachte du hast Ahnung oder so ein Pflanzenbestimmungsbuch. Na gut, ich reiss die ersten beiden lieber mal raus.
 
Zurück
Oben Unten