Bienchens & Blümchens - Der Garten-Thread

Kleines Statusupdate:

Vor dem Urlaub noch das Fundament erstellt. Und dann gestern die erste Reise Steine ins Mörtelbett gesetzt. Nächste Woche wird der Rest der Steine geklebt. Danach folgt noch die obere Mauer und ein neuer Zaun in Richtung der Nachbarn.

Anhang anzeigen 67437

Anhang anzeigen 67438

Schon lange nicht mehr gepostet. Mauer und Beet fertig. Zaun und Grillplatz auf nächstes Jahr geschoben. Bepflanzt wird das Beet auch erst im nächsten Jahr. Im gesamten August quasi jedes Wochenende eine Feier gewesen, so dass ich nur wenig Zeit hatte.

mauer.jpg
 
Raw footage von meinem guten Freund Granit bin ich euch noch schuldig - kam grad wieder vorbei, bester Mann (bis auf sein Faible fürs Birkenstocks Zerbeißen natürlich).
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ja geil, sitzt er da einfach rum :D
obacht, die klauen auch gerne schuhe
wollte dich eh nach nem garten update fragen, wie sieht es denn jetzt aus?
 
Ja, hab die Cam (bzw einfach ne App, reichen zwei iPhones) aufgestellt, weil ich wissen wollte, wer die Birkis kaputtgemacht hat, Mader oder doch ein Fuchs. Aber mittlerweile kenne ich seinen Rhythmus, er kommt jeden Tag ab spätestens 2 Uhr, spielt mit den Schuhen und sucht die Maus, aber findet sie nie. Dafür kriegt er Äpfel von mir.

Gartenupdate evtl etwas schockierend, vllt besser hinsetzen - das ist der status quo:
39448A0C-2444-48E3-B1A3-87C5A1CD8F05.jpeg
Background: CO2-Werte in der Garage waren zu schlecht und deswegen mussten sie neue Ablüftungen bauen. Leider sehr nervig, aber immerhin schnell (1 Monat). Und ich hab jetzt ein dickes Officetagepolster für das Quartal haha ich verhandel grad mit der Wohngesellschaft(?), dass sie mir statt einer Entschädigung, direkt schönen Rasen mit richtiger Erde und nicht diesem scheiss Granulat verlegen, fingers crossed
 
Und dann dachten sie, ok lass all die Abgase und CO2 in Lidls Garten verklappen. Abenteurlich!
 
Hab seit Freitag Abend das hier fabriziert. Palettenlounge (mir ging heute die Lasur aus, muss morgen fertig machen) und ne Feuerstelle wo die Feuerschale hinkommt
89509BF5-3A0C-4BF7-A0EE-4425E3E850F4.jpeg
 
Hab nen Brokkoli!!!
6C4E5361-CFEC-44EB-9636-CB6CFF2C9E3E.jpeg

Habe ich mit dem grünzeug aus dem Garten gekocht: (Brokkoli, Mangold, Federkohl, Spinat, Thaikohl, Mini pak Choi)
E6C7327F-D808-426B-878A-F6E0BB828A0A.jpeg
 
Hab eine bereits gepflückt für selbstgemachten Glögi letzte Woche, war ein Traum. Ich weiß zwar immer noch nicht, obs grüne, unreife Zitronen oder Limonen sind (Limetten def nicht), aber Gänsehaut beim puren Probieren alleine. Bester Geschmack ever. Mein zweiter, wo ihr alle meintet, den soll ich holen statt des fotografierten, trägt leider gar keine bislang.

Die sollen 10° Mindesttemperatur abbekommen, ich war schon spät dran, hol du lieber auch rein.

Hier nochmal der Post ausm Merz:
59a21305-2454-477f-991f-7d7a64927a37-jpeg.58681
 
Hab heute ca 100 insektenfreundliche blumenzwiebeln gesetzt.
Was tut ihr dieses Jahr für die Insekten?
 
Zurück
Oben Unten