Bienchens & Blümchens - Der Garten-Thread

Ist kein Thema. Hatte im alten Garten auch ein Kräuterrad, Südseite immer Sonne hingeknallt. Kräuter sind nur so explodiert. Nur Basilikum hat da nicht funktioniert
Ja degga , weil der Basilikum halt in seinen Ansprüchen an Boden und Wasser mit den restlichen Kräutern im Konkurrenz steht #zielkonflikt
 
Musst nur tief genug buddeln, hab ich mal in einem Cartoon gesehen

Wenn man Glück hat, dann stößt man sogar auf eine Ölader. Da muss man nur aufpassen, weil alle versuchen das einem abzuluchsen
 
Update: Bin immer noch am graben, zwar noch kein Wasser, aber bin gerade auf Simes's Secret Sauce gestoßen, riecht ein bisschen hier
 
hab so bock auf die tomaten dieses jahr, schmecken einfach besser als alles, was du im laden findest :emoji_thumbsup:
 
Puuh, schnell Vogel- und Insektentränke aufgefüllt, war fast ausgetrocknet. Teufelswetter.
 
Puuh, schnell Vogel- und Insektentränke aufgefüllt, war fast ausgetrocknet. Teufelswetter.
Muss man echt fast täglich machen so schnell trcoknet das
Hab heute auch eine Wasserschale auf dem boden gestellt für die igel und füchse und wasauxhimmer
 
Hatte noch keine Gelegenheit, die nächtlichen Aktivitäten zu beobachten, aber ich glaube da ist auch ganz schön was los
 
hab jetzt ne kleine zinkwanne eingebuddelt, das sind paar sumpfpflanzen in blumentöpfen drin, die dient auch als tränke (zumindest in der theorie). igel sind jedenfalls am start hier.
 
Mach eine Treppe mit einem Holzbrett oder so was rein, dass die rauskommen. Bin mal nach langer Abwesenheit zu unserem Teich zurückgekehrt und da schwammen fünf Igel drin, das Brett hatte sich gelöst.
 
Mach eine Treppe mit einem Holzbrett oder so was rein, dass die rauskommen. Bin mal nach langer Abwesenheit zu unserem Teich zurückgekehrt und da schwammen fünf Igel drin, das Brett hatte sich gelöst.
ist ein mini-ding, da kann nicht mal ne maus drin ertrinken, aber allgemein guter tipp
 
619D6567-E2ED-46F4-AC38-276A29745A5F.jpeg

Erste ghost chili gestern geerntet, ca. 2 mm davon probiert, 30 min mit Schnappatmung im Zickzack gesprungen.
 
Last edited:
ich habe mir eine machete geholt, weil ein freund ein verwaldetes grundstück hat die wir nach und nach versuchen, frei zu schneiden. da wir viel häckseln, müssen wir viele kleinere stämme entasten, damit sie in den häcksler passen. dazu ist die machete ideal, es ist so viel schneller als so eine fummelige astschere und macht viel mehr spaß. :D und kleinere bäume und büsche lassen sich auch direkt nieder metzeln.
 
Wollte heute mal die Terrasse aufräumen... Die Plane am Grille ist sehr groß (war für den alten Grill)... Anscheinend hat sich ein Kollege darin eingemummelt...
IMG-20221008-WA0012.jpeg
IMG20221008122912.jpg
Hab ihm ein Häuschen gebastelt, aber der Dödel hat sich jetzt zwischen die Steinplatte und die Couch gezwängt...
IMG-20221008-WA0025.jpeg
 
Back
Top Bottom