Bienchens & Blümchens - Der Garten-Thread

Hab heute ca 100 insektenfreundliche blumenzwiebeln gesetzt.
Was tut ihr dieses Jahr für die Insekten?
Sag an. Was soll ich machen?

Und macht es Sinn diese ultra moosige Grasfläche irgendwie umzugraben?
 

Anhänge

  • IMG20230102110812.jpg
    IMG20230102110812.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • IMG20230102110804.jpg
    IMG20230102110804.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 41
Macht ihr schon was draußen? Hab die 2 trockenen Tage genutzt um zu mähen, vertikutieren und nochmal neue Rasensamen verteilt. Kräuter werden neu gepflanzt, Pool ist gesäubert und ready
 
Macht ihr schon was draußen? Hab die 2 trockenen Tage genutzt um zu mähen, vertikutieren und nochmal neue Rasensamen verteilt. Kräuter werden neu gepflanzt, Pool ist gesäubert und ready

Dieses Jahr steht die Feuerecke, Grillecke und Finalisierung unserer Mauer (inklusive Zaun) an. Werde euch mit Fotos auf dem Laufenden halten - ob ihr wollt oder nicht.

Bislang nur gemäht und die anderen jährlichen Aufgaben erledigt. Das Scheiß Wetter hat das alles verzögert.
 
Also ich will dir nicht zu nahe treten und meine es wirklich nur gut aber dieses Mauerprojekt frisst dich auf my man
 
Macht ihr schon was draußen? Hab die 2 trockenen Tage genutzt um zu mähen, vertikutieren und nochmal neue Rasensamen verteilt. Kräuter werden neu gepflanzt, Pool ist gesäubert und ready
Nachdem ich mich jahrelang erfolgreich gedrückt hab, war ich die letzten Wochenenden bei meinen Eltern und hab mich dabei auch immer einen Tag um den Garten gekümmert, bisschen aushelfen. Beet umgegraben, geharkt, Nadeln aufgesammelt, etc. Allein die Nadeln nur vom gepflasterten Weg/Einfahrt waren 4-5 Schubkarren. Da kommt easy jedes Jahr ein kleiner Container an Gartenabfällen zusammen. o_O

Mir graut es vor der Zukunft. Meine Familie wird nicht jünger. Der Elan hat stark abgenommen. Die sind jetzt schon mit diesem riesigen Grundstück überfordert. Ich hoffe eure Gärten haben alle eine adäquate Größe...
 
Nachdem ich mich jahrelang erfolgreich gedrückt hab, war ich die letzten Wochenenden bei meinen Eltern und hab mich dabei auch immer einen Tag um den Garten gekümmert, bisschen aushelfen. Beet umgegraben, geharkt, Nadeln aufgesammelt, etc. Allein die Nadeln nur vom gepflasterten Weg/Einfahrt waren 4-5 Schubkarren. Da kommt easy jedes Jahr ein kleiner Container an Gartenabfällen zusammen. o_O

Mir graut es vor der Zukunft. Meine Familie wird nicht jünger. Der Elan hat stark abgenommen. Die sind jetzt schon mit diesem riesigen Grundstück überfordert. Ich hoffe eure Gärten haben alle eine adäquate Größe...
Klar, das ist schön schnuckelig genau richtig. Vorm Haus sind nochmal 100qm die werden dieses Jahr von Acker zu Wiese verwandelt und dann kommen da Beete hin und Wildwiese für die Bienen + Vogeltränke (siehst du @moon ich kann auch anders)
 
Meine frau hat am wochenende losgelegt und den rasen gedüngt. Und weil sie das schlecht gemacht hat, hab ich jetzt viele graue flecken wegen überdüngung

Hab sie selten so kleinlaut erlebt
 
Dieses Jahr steht die Feuerecke, Grillecke und Finalisierung unserer Mauer (inklusive Zaun) an. Werde euch mit Fotos auf dem Laufenden halten - ob ihr wollt oder nicht.

Bislang nur gemäht und die anderen jährlichen Aufgaben erledigt. Das Scheiß Wetter hat das alles verzögert.

Aktueller Stand. Auf dem (noch) Müllplatz wird die Feuerecke entstehen. Dahinter dann noch der Zaun. Beete sind auch noch nicht fertig.

Bildschirmfoto 2023-04-23 um 17.04.24.jpg
 
Macht ihr schon was draußen?
bisher nur einmal rasen gemaeht, paar alte sachen vom letzten jahr weggemacht, bisschen was zurueck geschnitten und zwei rosen umgetopft.. ziehen gurken usw auf der fensterbank vor. im hochbeet bisher nur salat und kohlrabi. hatte schon paar neue kraeuter gekauft aber die habens alle nicht ueberstanden wo es doch noch mal kalt wurde oder so. warte jetzt bis nach den eisheiligen vorher pflanz ich nix mehr raus.
 
Zurück
Oben Unten