Bienchens & Blümchens - Der Garten-Thread

Anhang anzeigen 112741

Eingang ist jetzt auch so gut wie gemacht
71pZ7nAMKoL._UF894,1000_QL80_.jpg
 
Vorgarten letzten Samstag und heute gemacht. Schaukel für 50€ vom Nachbar 3 Häuser weiter und das Beet angelegt. Steine liegen erstmal provisorisch da und sind noch nicht perfekt in Reihe gebracht IMG_9999.jpegIMG_9997.jpeg
 
So Bruder, Fragenhagel:

1. Warum ist die Auffahrt nicht gepflastert?
2. Warum weißer Putz anstatt Klinker? Der sieht nach wenigen Jahren doch schon aus wie Sau (so wie der Fleck neben der Eingangstür)
3. Warum steht die Schaukel an der Straße und nicht hinten im Garten? Wenn kein Garten hinten, warum keine Hecke vorne?

Grüne Grüße
 
Achja und was zur Hölle baut dein Nachbar schräg gegenüber da für einen Bunker? :D
 
So Bruder, Fragenhagel:

1. Warum ist die Auffahrt nicht gepflastert?
2. Warum weißer Putz anstatt Klinker? Der sieht nach wenigen Jahren doch schon aus wie Sau (so wie der Fleck neben der Eingangstür)
3. Warum steht die Schaukel an der Straße und nicht hinten im Garten? Wenn kein Garten hinten, warum keine Hecke vorne?

Grüne Grüße
Wir wohnen da erst seit 1,5 Jahren, Hof pflastern so ziemlich das unwichtigste wofür ich Geld ausgeben will.

Klinker find ich hässlich und zu teuer

Im Garten hinten stehen schon genug andere Sachen wie Sandkasten, Rutsche, Trampolin, Pool und Terrasse
 
Achja und was zur Hölle baut dein Nachbar schräg gegenüber da für einen Bunker? :D
Total der Freak, der baut da seit fast 2 Jahren dran rum ohne Bauunternehmen nur ab und an hat er paar Leute da. Hat die Hauswand teilweise mit der Kettensäge gerade sägen müssen weil schief gemauert. Musste sein Dach zwischendrin nochmal komplett neu machen weil es undicht war. Eigentlich wollte der Juni 22 einziehen lach
 
Total der Freak, der baut da seit fast 2 Jahren dran rum ohne Bauunternehmen nur ab und an hat er paar Leute da. Hat die Hauswand teilweise mit der Kettensäge gerade sägen müssen weil schief gemauert. Musste sein Dach zwischendrin nochmal komplett neu machen weil es undicht war. Eigentlich wollte der Juni 22 einziehen lach
Das soll ein Wohnhaus werden? Ich dachte, das wäre irgendwie ein Lager einer Firma oder so was.
 
klinker is doch zu 97,4% sauhaesslich

Ich weiß ja nicht aus welchen Regionen ihr beiden kommt und ich weiß, dass es komische Regionen gibt, die fast nur Putz oder sogar Schiefer Häuser haben - aber hier in Norddeutschland hat Mann, der was auf sich hält in der Regel fette Steine, die 50 Jahre halten und keine Farbfassade, die man alle 5 Jahre nachstreichen muss. Sonst direkt Thema Nummer 1 beim ersten Suff im Haus: „Warum hast du denn am Klinker gespart?“

So in etwa sieht unser Klinker aus - dunkelrot, Dünnformat, anthrazite Fuge:

R%C3%B6ben_klinker_Wiesmoor-rotblau-bunt-DF.jpg
 
Wir wohnen da erst seit 1,5 Jahren, Hof pflastern so ziemlich das unwichtigste wofür ich Geld ausgeben will.

Klinker find ich hässlich und zu teuer

Im Garten hinten stehen schon genug andere Sachen wie Sandkasten, Rutsche, Trampolin, Pool und Terrasse

1. Nimmst doch dann bei scheiss Wetter voll viel Dreck mit ins Haus? Haben noch komplett ums Haus gepflastert, bevor wir eingezogen sind.

2. Glaubensfrage, siehe anderer Post

3. Ok ist genehmigt vom Zentralrat der EFH Eigentümer
 
würde einfach das komplette grundstück zubetonieren, nicht dass ihr dreck an den schuhen bekommt
:emoji_japanese_goblin:
 
1. Nimmst doch dann bei scheiss Wetter voll viel Dreck mit ins Haus? Haben noch komplett ums Haus gepflastert, bevor wir eingezogen sind.

2. Glaubensfrage, siehe anderer Post

3. Ok ist genehmigt vom Zentralrat der EFH Eigentümer
Ist doch geschottert + Weg vom Hof zum Haus ist schon gepflastert
 
Zurück
Oben Unten