bedarf es nicht eines archivs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von weirdlof
ich denke zu den beitragszahlen kann man die user fragen: schnellerer server auch auf kosten von beitragszahlen? oder man entfernt die beitragszahlen servermäßig aus dem userprofil, und nurnoch die kronen sagen was über kontinuierliche und aktuelle aktivität aus.

das problem ist, dass die kronen auch wieder verschwinden, wenn posts gelöscht werden (je nach mass)!
das ganze abzuspeichern wäre schon besser...keine ahnung ob das möglich ist!

aber bei sämtlichen aufzähl-/fotobeurteilungsthtread(s) schaut kein mensch die 100 seiten (oder wie viel auch immer) durch...die frage ist, wie sehr dies den server belastet!
 
Original geschrieben von aycool


das problem ist, dass die kronen auch wieder verschwinden, wenn posts gelöscht werden (je nach mass)!
das ganze abzuspeichern wäre schon besser...keine ahnung ob das möglich ist!

aber bei sämtlichen aufzähl-/fotobeurteilungsthtread(s) schaut kein mensch die 100 seiten (oder wie viel auch immer) durch...die frage ist, wie sehr dies den server belastet!
kronen gehen doch eh nicht nach beiträgen...

entmüllen wär echt ne gute sache. müsste man aber wirklich mit einem archiv kombinieren.
 
Nebenbei: Wen interessieren denn schon Kronen und Beitragszahlen? Es geht hier doch um die Qualität der Beiträge...und nicht um irgendwelche Beitragsstatistiken.
 
Kommt eh nicht. ForumMaster stellt sich quer....
Folglich: Thread schließen, da sinnlos.

Obwohl ich die Idee teils auch befürworte :)
 
Original geschrieben von Gaspode
Nebenbei: Wen interessieren denn schon Kronen und Beitragszahlen? Es geht hier doch um die Qualität der Beiträge...und nicht um irgendwelche Beitragsstatistiken.

Das sagt bloß jmd., der alle paar Tage nen neuen Account hat :D ;)

Ach ja: Weg mit den Grüßen, den Witzen und all dem anderem sinnlosen Zeug!
 
Original geschrieben von Raketenmann
Kommt eh nicht. ForumMaster stellt sich quer....

bei einem subforum ja, aber bei einem archiv, wie es hier besprochen wird nicht, denke ich zumindest...!


@mighty Komapatient: "Außerdem werden gelöschte Beiträge wieder vom Kronen-Konto abgezogen(...)" aus den FAQs! wenn also bei jemandem alle posts eines bestimmten tages gelöscht werden, verliert er einen kronentag...je mehr kronentage er so verliert, verliert er dann vielleicht auch ein paar kronen!?
 
Original geschrieben von aycool
@mighty Komapatient: "Außerdem werden gelöschte Beiträge wieder vom Kronen-Konto abgezogen(...)" aus den FAQs! wenn also bei jemandem alle posts eines bestimmten tages gelöscht werden, verliert er einen kronentag...je mehr kronentage er so verliert, verliert er dann vielleicht auch ein paar kronen!?
ja stimmt. wär mir aber auch latte, ich häng nicht an den dingern, auch nicht an meiner beitragszahl.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

ja stimmt. wär mir aber auch latte, ich häng nicht an den dingern, auch nicht an meiner beitragszahl.

mir natürlich auch...aber einigen usern nicht..! ich sprech da halt stellvertretend für solche user....! im endeffekt wollen wir ja einen zustand, mit dem die meisten user zufrieden sind...!
 
Original geschrieben von aycool


mir natürlich auch...aber einigen usern nicht..! ich sprech da halt stellvertretend für solche user....! im endeffekt wollen wir ja einen zustand, mit dem die meisten user zufrieden sind...!

dann wäre es wohl an der zeit, herauszufinden womit die meisten user denn zufrieden sind.
 
ich schlage vor, dass ich das thema mal im modforum anspreche, denn im endeffekt hängt es ja an den mods, wir haben die mehrarbeit! danach werden wir (falls die idee anklang findet) euch usern n vorcshlag unterbreiten...um zu schauen, wie viele aufgrund der sinkenden beiträgen dagegen sind!?!
 
WICHTIG: KEIN ARCHIV!!

tut mir leid, dass ich nun zum dritten mal innert kürzester zeit hier n beitrag machen muss in dem ich einer euer (geschätzter) vorschläge abweisen muss!

aber das ganze ist ein riesen aufwand für uns mods, das steht in KEINEM verhältnis! ich hab mir die mühe gemacht und mich durch 33 seiten breakdance forum durchgeackert und mal NUR die geschlossenen threads gelöscht, es war ein riesen aufwand! jetzt auch noch alle anderen threads durchzuschauen und zu löschen wäre ein unvollstellbar grosser aufwand!

nun ist die breakdanceecke, n kleines forum...stellt euch mal vor, ein hhd mod macht sich an eine solche aufgabe...das ist unmöglich!!

abgesehen davon belasten solche threads den server kaum! was wirklich belastet ist traffic (-> wenn threads angeklickt werden)

also wird wohl nichts aus dem archiv und es wird wohl (bis auf weiteres) dabei bleiben, einfach weitere server zu kaufen...!

ich bin aber der meinung, dass wir da noch eine lösung finden müssen, mit alten threads...! aber das beschäftigt uns im moment wohl noch nicht so, denn bald kommt der neue server...!
zudem wäre das archiv wohl nicht die lösung!

aber danke für den vorschlag! wenn jemand noch fragen zu diesem entscheid hat, kann er mir gerne ne pm schicken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten