Bayer 04 Leverkusen II

Wo landet Leverkusen am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robin Dutt (SC Freiburg): "Ich würde gerne die fünf Minuten mit den drei Gegentoren aus dem Spiel schneiden, dann würde ich meiner Mannschaft eine ziemlich gute taktische Leistung bescheinigen."
 
Chavezz.....du bist augenscheinlich zu dumm um die Kritik an solchen Vereinen zu verstehen. Aber was will man von nem Neo-liberalen spasti schon erwarten?

p.s. und jetzt lass ich euch auch in eurer heilen Werkself und Retortenvereinswelt allein.

bayer leverkusen ist älter als der fc köln ;)
 
das alter interessiert doch gar nicht. der unterschied ist das system entweder man hält an der 50+1 regel fest und macht keine ausnahmen oder man lässt es bleiben.

Wo genau siehst du denn die 50+1 Regel bei Leverkusen verletzt?
 
Wo genau siehst du denn die 50+1 Regel bei Leverkusen verletzt?

http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201001/13/countdown_werksvereine.jsp

Die Bayer AG ist der Namensgeber des Bundesligisten und hält 100 Prozent der Anteile ihrer Tochtergesellschaft "Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH". Beides ist eigentlich verboten. Der Name ist genauso unerlaubt wie die Tatsache, dass die Bayer AG mehr als die maximal erlaubten 49 Prozent der Stimmrechte von Bayer 04 gehören. Denn die 50+1-Regel besagt, dass 50 Prozent plus eine Stimme dem Verein gehören müssen. Doch gleiches Recht gilt nicht für alle. Für Bayer 04 hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) in beiden Fragen eine Ausnahmeregelung geschaffen, die in Sachen Stimmanteile auch für die "VfL Wolfsburg Fußball GmbH" gilt. Diese befindet sich seit 2007 zu 100 Prozent im Besitz der Volkswagen AG.

Stichtag für die "Lex Leverkusen" ist der 1. Januar 1979. "Über Ausnahmen vom Erfordernis einer mehrheitlichen Beteiligung des Muttervereins nur in Fällen, in denen ein Wirtschaftsunternehmen seit mehr als 20 Jahren vor dem 1.1.1999 den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat, entscheidet der Vorstand des Ligaverbandes", heißt es in der Satzung der DFL. Mit anderen Worten: Die einen dürfen, die anderen nicht

ich feier leverkusen, bin also kein 0815 hater aus köln mir kommt es nur aufs prinzip an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trainer Jupp Heynckes (64) schwärmt von der Generation 2010: „Früher wurde über Spieler wie Kalle Rummenigge geredet und man bezeichnete das als die goldene Zeit des deutschen Fußballs. Aber die Jungs heute sind weiter, als wir es waren. Wahnsinn, auf welch hohem Niveau sie schon sind.“
 
Gibt es eigentlich Leverkusener Fans?
Wollt ich schon imma ma wissen. Ich hab nämlich noch nie einen kennen gelernt!:p
 
@shlomo

dann solltest du dich ma mit anatomie von dortmundern auseinander setzen.
genie und wahnsinn is da das stichwort;)

ne aber jezz ma ehrlich gibt es hier im forum leverkusen fans? ich hab wirklich noch keinen kennen gelernt, also so gar nicht!!!
 
@shlomo

dann solltest du dich ma mit anatomie von dortmundern auseinander setzen.
genie und wahnsinn is da das stichwort;)

ne aber jezz ma ehrlich gibt es hier im forum leverkusen fans? ich hab wirklich noch keinen kennen gelernt?

Bist du irgendwie dumm? Der Thread hier hat 15 Seiten und ist Teil 2. Also kann man schon davon ausgehen, dass der ein oder andere hier ein Leverkusen-Fan ist, oder??
 
komm ma runter... bist du leverkusen fan? keiner hat hier was nach eurem spiel geschrieben, da hab ich mich gewundert und mir ist aufgefallen, dass ich noch nie bewusst mit einem leverkusen-fan gefachsimpelt habe. ich hoffe ihr werdet meister und nicht die scheiß bayern, das wollt ich schreiben und werde hier nur dumm angemacht...
 
komm ma runter... bist du leverkusen fan? keiner hat hier was nach eurem spiel geschrieben, da hab ich mich gewundert und mir ist aufgefallen, dass ich noch nie bewusst mit einem leverkusen-fan gefachsimpelt habe. ich hoffe ihr werdet meister und nicht die scheiß bayern, das wollt ich schreiben und werde hier nur dumm angemacht...

Nee bin kein Leverkusen-Fan, bin Bayern-Sympathisant;)

Mir geht nur grundsätzlich diese Arroganz von Traditionsvereinsfans gegenüber Fans der "Werksvereine" auf den Sack
 
haben se dich falsch gewickelt? dann bleib ich dem thread der der größe des leverkuseners stadion entspricht, fern und beobachte mit Freude Eure Vizemeisterschaft:D CIAO BELLA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten