Batman - The Dark Knight {ab dem 21.8.2008 im Kino}

joker ist einfach cool. der beste batman bösewicht :cool:

bin ziemlich gespannt auf dem film. gestern die ersten bilder gesehen durch einen tv beitrag zur premiere. ledger kommt echt krass rüber. oscarkandidat? gabs das schonmal? schauspieler bekommt oscar obwohl er nicht mehr lebt?
 
ledger kommt echt krass rüber. oscarkandidat? gabs das schonmal? schauspieler bekommt oscar obwohl er nicht mehr lebt?

Ich glaube da war auch ein bisschen "Lobbyarbeit" von den Freunden von Ledger im Spiel, damit man sich an ihn erinnert blabla, typischer Todesbonus halt.
 
Da kann man lange reden ob er den Oscar bekommen soll.
Dazu braucht es erstmal die Nominierung von den Akademiemitgliedern.
 
Ja, nennt sich "Batman: Gotham Knight" und erscheint als einfache DVD, als 2-Disc Steelbook Special Edition und auf Blu-Ray.
Es sind 6 voneinander unbabhängige Kurzgeschichten, die trotzdem ein Ganzes bilden und sich zwischen "Batman Begins" und "the Dark Knight" ansiedelt.
So was wie die Animatrix-Reihe bei der Matrixtrilogie.

Ich auf jeden Fall kaufe mir das Teil....

Edit:
Hier der Trailer in HD:
http://www.youtube.com/watch?v=DTHr.../post/2008/05/15/batman_gotham_knight_trailer
;)
 
Ja, nennt sich "Batman: Gotham Knight" und erscheint als einfache DVD, als 2-Disc Steelbook Special Edition und auf Blu-Ray.
Es sind 6 voneinander unbabhängige Kurzgeschichten, die trotzdem ein Ganzes bilden und sich zwischen "Batman Begins" und "the Dark Knight" ansiedelt.
So was wie die Animatrix-Reihe bei der Matrixtrilogie.

Ich auf jeden Fall kaufe mir das Teil....

Edit:
Hier der Trailer in HD:
http://www.youtube.com/watch?v=DTHr.../post/2008/05/15/batman_gotham_knight_trailer
;)

sieht ziemlich cool aus, man sollte nur nicht zu viel erwarten. die reviews dazu sind jetzt nicht so berauschend. wenn dann hole ich mir die special edition, dann lohnt es sich denke ich: "The Extras: Two incredible documentaries and four bonus episodes of the original animated series. Who needs more 10/10"
 
nee, ledger lehnt sich doch total an jack nick an...nur'n wenig düsterer..

Nein, tut er nicht...seine Herangehensweise ist komplett anders und Ledger kann/konnte auch komplett in einer Rolle verschwinden (was bei Nicholson im Prinzip schon seit Jahrzehnten nicht mehr der Fall ist). Im Endeffekt geht es nicht um die beiden Schauspieler (denn beide machten ihre Sache auf ihre Weise gut), sondern darum, welche Interpretation man bevorzugt. Mir sagt diejenige von Ledger eindeutig mehr zu...dunkler, durchtriebener und zerrissener, trotzdem nicht ganz ohne Humor.

Der Film selbst ist auch gut und definitiv eine Steigerung zu "Batman Begins" (wer den also schon gut fand, wird "The Dark Knight" lieben). Im Endeffekt zwar nicht so famos wie sein momentaner Hype, aber er hat einen entscheidenden Vorzug gegenüber seinen Pendants: nämlich daß er gerade weniger Superhelden-Stoff und mehr düsterer Crime-Thriller und Drama ist.
 
unglaublich wie dieser film gehypt wird. hängt bestimmt nicht mit ledger zusammen :rolleyes:

jo geht ab...

Das sechste Batman-Abenteuer, "Dark Knight", hat bei seinem Debüt in der Nacht zum Freitag in den amerikanischen Kinos einen Rekord aufgestellt. Wie das Filmblatt "Variety" am Freitagmittag (Ortszeit) berichtete, spielte der Blockbuster allein durch die Mitternachtsvorführungen 18,5 Millionen Dollar ein. "Dark Knight" übertraf damit den bisherigen Mitternachtsrekord von "Star Wars - Episode 3" in Höhe von knapp 17 Millionen Dollar.

[...]


Filmbeobachter rechneten damit, dass "Dark Knight" von Freitag bis Sonntag weit über 100 Millionen Dollar in die US-Kinokassen bringen wird. Hollywoods Spitzenreiter für Wochenendeinnahmen ist "Spider-Man 3" mit 151 Millionen Dollar im Mai 2007.
von den kritikern auch überdurchschnittlich gut bewertet: http://www.metacritic.com/film/titles/darkknight
 
Besonders das mit den Kritiker hört sich mehr als gut an,kanns kaum noch erwarten...komisch da Batman begins ja mehr oder weniger untergegangen ist...mein jetzt nicht auf die Zahlen bezogen sondern eher im Freundeskreis kaum Beachtung erlangt hat.
 
User Rating: 9.7/10?? WTF?!

Und das bei knapp 23000 votes....den film werde ich mir reinziehen und das, obwohl ich die alten batman filme batman begin vorziehe (liegt wahrscheinlich an meiner kindheit) aber keine frage christopher nolan ist ein großartiger regisseur
 
Nächste Woche werde ich mir dieses Stück hochkarätigsten Filmgenusses endlich ansehen können.
Es lebe die Preview:cool:
 
der rutscht sicher noch ab. sind erst 23.000 bewertungen. und wenn der hype erstmal vorbei ist, kommen auch mehr schlechtere bewertungen rein.

hoffentlich ist der film aber trotzdem so gut wie er gemacht wird.
 
the godfather und shawshank redemption von platz 1 und 2 verdrängt? :eek:

jetzt hat der film auch mein interesse geweckt, hab zwar bis jetzt noch keinen einzigen batman film gesehen, aber den hier will ich jetzt gern mal sehen :)
 
the godfather und shawshank redemption von platz 1 und 2 verdrängt? :eek:

jetzt hat der film auch mein interesse geweckt, hab zwar bis jetzt noch keinen einzigen batman film gesehen, aber den hier will ich jetzt gern mal sehen :)

Solltest du.
Der Film soll sehr Mafia orientiert sein.Einige Kritiker bezeichnen ihn als "Der Pate 2" der Comicverfilmungen:eek:
Ich bin gespannt wie ein Schnitzel:D
 
Ich ahb Karten für nen Preview vorbestellt, aber da dürfen nur Männer hin und bekommen da 2 Flaschen Becks, oder so und so musste ich sie schwere Herzens an nen Freund weiterreichen
 
die "weil der aussi sucker tot ist, wird sein schauspiel lichtjahre besser und wir feiern ihn wie ein rudel nagetiere obwohl er bis jetzt nur schwule filme gedreht hat" fanboy gruppe?
es geht nicht um heath ledger, sonder um die - zumindest, was man bisher sehen durfte - grandiose darstellung des jokers.
 
Zurück
Oben Unten