Basketball - NBA und BBL VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find das dunk contest lineup eigentlich ganz nice.
shumpert hats derbe drauf.:thumbsup:

und die knicks cutten balkman *kopfklatsch*
bibby braucht in new york jetzt keine mensch mehr und jerome jordan wird sowieso nie spielen. balkman bringt viel energie und hustle, wenn man den bisschen spielen lassen würde, würde der auch leistung bringen. naja ich denke der wird irgendwo anders unterkommen.
 
das game zwischen den clippers und wizards vorletzte nacht hatte ja echt einige krasse highlights:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich würd ma gern wissen, wie viele punkte jordan durch dunks macht. müssten mindestens 20 % sein, großzügig geschätzt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts da keine seite mit solchen statistiken oder so? i-so statistiken-freaks gibts doch immer, die so was auswerten und präsentieren.
 
jordan hat die saison 224 punkte gemacht, davon 130 punkte durch dunks :eek::D
38 punkte davon durch freiwürfe, by the way.
 
die meisten sind jawohl eins a top dunks, manchmal wirft er ihn aber echt von oben "nur noch" in den ring, liegt aber dann meistens daran, dass nochn center im weg steht, das fand ich übrigens bei dem Kwame Alexander Dunk so fett, dass er den trotzdem noch bis zum ende durchslammed!

btw, wie luol deng im moment einfach mal sich und den rose spielt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Dunk-Contest muss man dieses Jahr nicht viel erwarten, die ham kaum Zeit fürs normale Training bei dem straffen Spielplan, da wird bei dem Extratraining für ein Showevent nicht viel übrig bleiben.

Und für die Leute, die meinen, wenn man den Ball VON OBEN durch den Ring pfeffert, wäre das kein "richtiger" Dunk --> Wo steht denn im Basketballhandbuch für Dummies drin, dass man sich an den Ring hängen muss? :confused:
 
klar ist das ein dunk
aber für mich schon n unterschied. ob in irgendnem handbuch steht, dass man sich bei einem dunk an den ring hängen muss oder nicht, spielt dabei für mich keine rolle
 
Sry, aber wenn ich den Ball von oben durch den Ring "werfen" kann, gebührt dem Ding doch noch mehr Respekt.
 
von oben durchwerfen ist auf jeden fall schwerer.. wüsste nicht warum das nicht als dunk gezählt werden soll
 
es is ja eigentlich früher verboten gewesen, dunks zu machen bzw. isses heute meines wissens nach eigentlich immer noch, es sei denn, die spieler müssen sich festhalten, um verletzungen beim landen zu vermeiden. allerdings pfeift das doch seit ewigkeiten keine sau mehr.
howard macht auch oft dunks, indem er direkt vorm korb ausm stehen so sehr hochspringt, dass den ball quasi mit beiden händen von oben schnell durch den ring wirft.
 
Wer dunken kann, kennt das doch.... Ich persönlich bin meistens (wenn ich beidhändig hochgegangen bin) gerade so mit 3/4 der Hände über den Ring gekommen und war dadurch gezwungen, den Ball so "klassisch" reinzudrücken, wie es den meisten geht. Gerade deswegen find ich das halt auch so spektakulär wenn da einer so hoch kommt, dass den Ball von oben durchwerfen kann, da musste gut mit der Länge des Unterarms über Ringniveau kommen.
 
Ich bin definitiv zu klein zum dunken:D wobei Nate Robinson kleiner als ich ist und auch oben dran kommt...
 
Dunken war bei mir auch immer nur mit Trampolin drin :D
Wir hatten aber auch son zwerg im Team, so 170cm groß, der kann echt geil Dunken. Wie so ein flummi ist der immer durch die Halle gesprungen. Machste eine Wurftäuschung vor Ihm, springt er hoch. Dann denkste Dir sobald er landet: "Alles klar, freier Wurf!" Und zack haste nicht gesehen hängt er schon wieder oben in der Luft. Wie das immer gehasst hab..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten