Basketball - NBA und BBL VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor allem dann noch dieses getue von wegen "wir lieben das spiel so sehr und würden gerne spielen und es ist ein lockout, kein streik."
fuck! dann spielt das spiel, das ihr so sehr liebt eben für 13 statt 20 mio.
 
vor allem dann noch dieses getue von wegen "wir lieben das spiel so sehr und würden gerne spielen und es ist ein lockout, kein streik."
fuck! dann spielt das spiel, das ihr so sehr liebt eben für 13 statt 20 mio.

So siehts aus. Habgier killt alles. Solche Neureichen Pisser, die wahrscheinlich alles Ghettokinder sind, die sollte mal zufrieden sein. Aber die NBA ist nicht unschuldig. Die checken ja noch nicht mal, dass es für europäische TV-Sender höchst unrentabel ist teure Rechte zu kaufen, wenn man a) nicht live übertragen kann und b) viel zu viel Geld für einen Randsport zahlen muss. Die verlangen trotzdem die dicke Kohle. Wäre vielleicht schlauer auch weniger Kohle, aber dafür über die Anzahl der sendenden Länder zu verdienen.
 
das hab ich auch schon so oft gedacht, dass einige von denen aus total ärmlichen verhältnissen kommen und innerhalb kürzester zeit nichts mehr zu schätzen wissen. der totale beweis, dass geld charaktere verändert, weil ich einfach nicht glaube, dass das von natur aus alles schon arschlöcher waren.
schade find ich es aber für die spieler (welche es garantiert gibt), die wirklich noch spielen wollen und bereit sind, einschnitte hinzunehmen, aber von den tollen stars blockiert werden...
 
alles verkackte mongos, beide seiten. ich hoffe dass dadurch nach und nach die europäischen ligen gestärkt werden, am besten die saison kommt garnicht mehr zu stande....dann wäre einiges möglich.
 
wo hab ich denn neulich dieses tyson zitat gelesen?

"Wenn Sie eine Tragödie erleben wollen, geben sie einem 19 jährigen Ghettokind 50 Millionen Dollar und gucken was passiert"
 
wo hab ich denn neulich dieses tyson zitat gelesen?

"Wenn Sie eine Tragödie erleben wollen, geben sie einem 19 jährigen Ghettokind 50 Millionen Dollar und gucken was passiert"

hab ich auch gelesen bin mit nicht 100% sicher, aber es stand entweder im stern oder in der stuttgarter zeitung
 
Ja, das stimmt wohl auch. Also ich bin ja nicht in der Position, aber wenn ich meinen Beruf liebe, dann würde ich auch für 5 anstatt für 8 Millionen spielen. grundsätzlich erschließt sich mir der Konflikt nicht. Die Gehälter sind insgesamt zu hoch? Einige Superstars verdienen wie beim Fußball auch, bedeutend mehr Geld als andere im Kader. Es ist mit Sicherheit schwierig ne Gehaltsobergrenze einzuführen - so ne Art Peak, weil ja dann auch das Werben und abwerben irgendwie sinnlos werden würde, wobei ich auch nicht weiß, wie das mit den Transfers läuft (Wie ist das eigentlich beim Draft, kostenlos?) Vor allem sit es ja so, dass die Stars auch durch Werbung Kohle machen.

Die sind wirklich auf dem besten Wege die stärkste Liga der Welt vollkommen unnöttig kaputtzumachen. Ich kann sowas nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese spacken würden schon mit 500.000 im Jahr mehr verdienen als 98% auf diesem erdball, dürfen dazu das ganze auch noch durch einen sport tun, der verdammt viel spaß macht... nein ich hab kein verständnis
 
die sollten echt einfach sagen alles klar wir starten die liga, wer zu unseren neuen konditionen dabei ist kann bleiben und der rest soll halt gucken ob er in europa wirklich mehr verdient und glücklicher wird. einfach auf die zu habgierigen scheißen und die saison starten, zur not stars vor die tür setzen und durch gewillte spieler ersetzen um mal nen zeichen zu setzen, aber so simpel is das ja leider nich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wusstest du das nich? der hatte ne krasse augen(op?) oder krankheit, vor 2,3 jahren glaube ich..
 
doch das wußt ich, deswegen ja die horace grant gedenkbrille, aber das er da zehn tage am stück 22 std. lang in einer pose den boden durch so'ne öffnung anstarren mußte war mir neu, da geht die zeit ja gar nich rum. übrigens vor 10 minuten hat death proof auf swr angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä? Was verstehstn du nicht?
Der Punkt ist, Jigger kann es nicht, würde es aber vermutlich sofort tun. Sie könnten es, verlangen aber trotzdem teils zweistellige Millionensummen (zusätzlich zu ihren Werbedeals).

Wo ist der Sinn deines Beitrags?


(Und man könnte ja jetzt sagen 'du bist nich in der Situation, also kannst du's nicht beurteilen' - 'srichtig und keiner würde wohl behaupten, er würde nicht lieber für zwei Millionen statt für 500k spielen. Aber ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die alle damit angefangen haben, weil ihnen der Sport Spaß gemacht hat. Und sich da dann zu weigern, das für fünf statt acht MIllionen zu machen, da hab ich kein Verständnis.)
 
Das ist doch bescheuert.
Natürlich würden wir hier alle für 500k Basketball spielen. Wahrscheinlich für den Betrag unsere eigene Scheiße fressen.
Wenn man sich aber nunmal erstmal an ein Gehalt und einen Status gewöhnt hat will man nicht mehr zurück.
Aus dem gleichen Grund wollen ein paar Hartzer nicht bei Mäckes arbeiten oder ne gefeuerte Bänkerin nicht als Putzfrau.

Das ist einfach ne Prinzipienfrage. Könntest ja genau so gut sagen, die Teambesitzer haben doch auch genug Schotter um alle zu bezahlen, sollen sie sich halt nicht so anstellen.
 
Ne,es haben eben nicht alle Teambesitzer den Schotter,um die Kosten zu decken. Genau darum geht es doch.
Da muss 'ne einheitliche Lösung her,damit Kontinuität herrschen kann.
 
Hä? Was verstehstn du nicht?
Der Punkt ist, Jigger kann es nicht, würde es aber vermutlich sofort tun. Sie könnten es, verlangen aber trotzdem teils zweistellige Millionensummen (zusätzlich zu ihren Werbedeals).

Wo ist der Sinn deines Beitrags?

(Und man könnte ja jetzt sagen 'du bist nich in der Situation, also kannst du's nicht beurteilen' - 'srichtig und keiner würde wohl behaupten, er würde nicht lieber für zwei Millionen statt für 500k spielen. Aber ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die alle damit angefangen haben, weil ihnen der Sport Spaß gemacht hat. Und sich da dann zu weigern, das für fünf statt acht MIllionen zu machen, da hab ich kein Verständnis.)

Wäre nicht schlecht, wenn du den Adressaten des Posts, der ich ja anscheinend bin, nennen würdest. Es scheint ja anscheinend ne Zwei-Klassen Gesellschaft in der NBA zu herrschen. Ich versteh wiedrrum deine Ausführungen nicht. Wenn man das Ganze mal richtig eindordnen würde, dann käme man wahrscheinlich zu dem Schluss, dass es vielleicht besser wäre, wenn die NBA bald nicht mehr existiert. Wie kaputt muss man sein, dass man für diese horenden Gehälter nicht spielen will. Deine Argumentation und auch dein Verständnis für diese Spasten, kann ich leider nicht teilen. Ich würde für 100.000 in NBA und Fußball Bundesliga spielen, allein aus dem Grund, dass das noch weit über dem Durchschnittseinkommen von 70% der Bevölkerung liegt.

Die Gier einiger raffsüchtiger Ghettokids auch noch zu verharmlosen, finde ich nicht gut. Sie haben alle ausgesorgt, sind sich aber nicht im Klaren, dass es da auch um ein bedeutendens Kulturgut in Amerika geht. Auch da gab es wahrscheinlich exorbitantes Wachstum, explodierende Gehälter und finazielles Wetteifern der KLubs, das irgendwann als NBA-Blase platzen musste. Ich kenn mich wenig mit der finanziellen Ausstattug der einzelnen Klubs aus, aber sowas darf es doch nicht geben. Its natürlich fies, wenn die Stars trotz der lukrativen und gut dotierten Werbeeinnahemn auch bei den Gehältern den Hals nicht vollbekommen könne. Das nennt man dann analen Charakter. Auch im Fußball wird das irgendwann alles Zusammenbrechen, weil da ja auch alles auf Punp finanziert ist. Zudem ist es ja glaube ich auch so, dass das Gros der vielen Spieler eben nicht jene exobritanten Gehälter verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten