LP Badmómzjay: Badmómz.

Haftbefehl hat am Anfang auch polarisiert, wenn ich hier in fünf Jahren nochmal in den Thread schaue, haben die Hater alle Badmom-Avatare. Kennt man doch.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Haftbefehl hat am Anfang auch polarisiert, wenn ich hier in fünf Jahren nochmal in den Thread schaue, haben die Hater alle Badmom-Avatare. Kennt man doch.

Das is der Tag an dem ich mich dann hier abmelde (ja steady auch Ralf hör auf so zu geiern)

For real, die ist so scheisse
 
Lars Weisbrod in der Zeit vom Dezember über Badmomzjay. Wollte ich euch nicht vorenthalten.

Anhang anzeigen 52787



"Nummer eins, keine Sache hier der Ansicht / Bitch, und ich bin noch nicht mal zwanzig", lässt uns die Rapperin Badmómzjay wissen, eine sehr begabte junge Frau, die in Brandenburg an der Havel aufgewachsen ist, im wahren Leben Jordan Napieray heißt, die bereits einen Nummer-eins-Hit (Ohne dich) und ein Wahnsinnsalbum (Badmómz) veröffentlicht sowie über zwei Millionen Follower auf Spotify vorzuweisen hat und die, das ist in diesem Zusammenhang entscheidend, am 27. September 2002 auf die Welt kam, also in ein paar Monaten 20 Jahre alt wird. Als spätes Septemberkind ist Badmómzjay astrologisch gesehen Luftzeichen Waage, wobei sie in einem inzwischen berühmten Interview noch weiter ins Detail gehen wollte: "Ich bin nämlich Mondzeichen Zwilling, und das ist voll krass, mein Aszendent ist auch Wassermann, das heißt, ich bin triple air sign. Und eigentlich als Waage in sun sign wäre ich emotional, aber Zwillinge sind so sehr unemotional und trocken, deswegen bin ich nicht so krass emotional und kann manchmal nicht damit umgehen – also mit so pisces-Leuten kann ich nicht." Man muss hier im Kopf die kursivierten Passagen englisch aussprechen, insbesondere das ja eigentlich lateinische Wort pisces, Fische, damit sich eine ungefähre Vorstellung einstellt von dem Flow, von der ganzen 19-Jährigkeit und Gegenwärtigkeit dieser ultragegenwärtigen Äußerung.

Besser natürlich noch, man hört sich die Musik von Badmómzjay an, zum Beispiel das Lied Badmómz, in dem sie ihren Vermieter beschimpft ("Nuttensohn"). Sie habe ihrer Mutter, erklärt Badmómzjay uns in dem Song, gerade eine Oberklasse-Limousine von BMW gekauft, allein um diesen Vermieter zu provozieren, der, so muss man vermuten, sich zwar auch eine leisten kann, aber anderen keine gönnt; ja der vermutlich nicht mal sich selbst eine gönnt. Man stellt sich vor, wie dieser bestimmt deutsche Vermieter mit seinem geleasten Škoda Octavia Combi ("läuft über die Firma") durch Brandenburg an der Havel fährt, um persönlich die Nebenkostenabrechnung in die Briefkästen einzuwerfen, und Badmómzjay ihm dann aus dem 7er-BMW ihrer Mutter (!) den Mittelfinger entgegenstreckt.

Wie immer im Rap spielt auch bei Badmómzjay der sogenannte Materialismus eine tragende Rolle: "Guck, wo wir mal waren / Ohne Kohle für den Strom und leeren Magen / Nie mehr Sechzig-Stunden-Woche, schwör ich, Mom", freut die junge Frau sich über ihren Erfolg. Wenn also das bisherige Werk von Badmómzjay, die sich bei Instagram selbst als "Heilerin" bezeichnet, einen Einblick gewährt in die Seele derjenigen, die jetzt 20 werden und über die man so viel mutmaßt ("Generation Z"), dann womöglich diesen: Materialismus und Postmaterialismus erscheinen ihnen nicht mehr als Widerspruch, der BMW und das Mondzeichen sind einfach zwei Heilmittel, mit denen diese jungen Leute den Schmerz (Vermögensungleichheit, transzendentale Obdachlosigkeit) lindern wollen, in dem sich die Älteren bloß eingerichtet hatten.

Das könnte, wie gesagt, die Einsicht sein. Andererseits sind Generationen auch bloß wie Sternzeichen. Man interpretiert da sehr viel rein.
 
dange @.mono. und ich hörs gerne, nicht das kpl albung am stück, aber hier und da paar songs

und sterne unterm dach mein persönlicher hit 22 bisher

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Find es ja sehr schräg gegenüber jemandem Vorurteile zu haben weil er das falsche Sternzeichen hat und gleichzeitig woke zu sein und für Toleranz einzutreten. Sein Geburtsdatum sucht man sich genauso wenig aus wie sein Land, seine Hautfarbe oder seine Sexualität und sich und andere darüber zu definieren ist auch ähnlich gestört.
 
Find es ja sehr schräg gegenüber jemandem Vorurteile zu haben weil er das falsche Sternzeichen hat und gleichzeitig woke zu sein und für Toleranz einzutreten. Sein Geburtsdatum sucht man sich genauso wenig aus wie sein Land, seine Hautfarbe oder seine Sexualität und sich und andere darüber zu definieren ist auch ähnlich gestört.
ich bin skorpion und stolz drauf versteh das bitte.
 
Wie gut Universal wohl für so einen unkritischen Mist bezahlt, liest sich wie ein Werbetext.


mein hass entstellt mich:emoji_persevere:
 
Kenne 1 Song, Sterne unterm Dach, da hier eingebettet und ich feier den

Bei dem noface hatte hab ich wirklich schlimmes erwartet, aber die kann schon was

Und ich bin Sternzeichen Schütze, würde sie mit mein cum treffen
 
zeig mal eure truemmergebisse und maulruinen bevor ihr hatet
Also ich kann mir das leisten.

g3Db3fZd_400x400.jpg
 
Zurück
Oben Unten