LP Badmómzjay: Badmómz.

.mono.

Gold Status
Registriert
26. August 2021
Beiträge
1.726
badmomz_cover_1600_2021.jpg


da auf Bremen Next aus irgendeinem Grund fast nur noch Ami-Pop läuft, hab ich mir diese Woche auf dem Weg zu Arbeit mal Badmómz' Album angehört. ...und auf dem Rückweg dann noch zweimal.
wie sich rausstellt, bin ich nämlich etwas blown-away.

sind kaum Stücke drauf, die ich skippen will (Tu nicht so, Zimmer allein, evtl noch Freak und ...), dafür gleich mehrere 5/5-Tracks (Badmómz., Hahaha, Sterne unterm Dach). alles dazwischen abwechslungsreich (Stimmung, Style, Thema) und gut zu hören. #megusta
Badmómz + Jumpa + Takt = perfect match. *-*

das einzige, was mich wirklich stört, ist die chronisch viel zu kurze Tracklänge von 2min+. (bevorzuge ich doppelt so lang)

Verdict: 4.5/5, Shirin muss den Platz in meiner Deutschrap-Top3 vorerst räumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find sie besser als Shirin. Feiern tu ich das trotzdem nicht.
 
Habe das eben gefunden und mal reingehört. Bis zu Track 4 finde ich alles geil. Die Hook von Don´t play me gefällt mir nicht, dafür sind die Parts astrein geflowt. Ich hör morgen den Rest, hoffentlich ist das ganze Album so, bin gerade echt überrascht.
 
Album ist richtig gut geworden, es sind wenige Skiptracks dabei. Feier Sie, sie schafft den Spagat zwischen Authentizität und Pop-Hits, super ausproduziert das Ding und während es an Rapskills noch hier und da fehlt, hat sie ein krasses Gespür für Hooks. Bin gespannt ob sie innerhalb der nächsten 2-3 Jahre ein Album liefern kann was den zukünftigen Standard für Female-Rap in Deutschland darstellen wird oder wir wie bei Schwester Ewa dann 4-5 Threads füllen, bei dem wir bei jedem neuen Release dann sagen dass das 1. Album viel krasser war und sie seitdem nur schlechter bis peinlich wird. Bei einigen Parts weiß ich jetzt schon, dass ich das maximal noch 1-2 Alben hören kann, während man auf der anderen Seite nicht sagen kann dass das Album keinen Facettenreichtum besitzt. Weißt Du wer ich bin und ... haben mich z.B. echt überrascht was das angeht. In jedem Falle hat es sich für mich gelohnt reinzuhören, ja sie liefert jetzt nicht unbedingt Musik die auf die Mzee-Zielgruppe gerichtet ist aber das ist definitiv kein hingerotzter Dreck, ey ich feier das.
 
Schande über Mzee alder

Schrott hoch 10 für Sonderschüler. Behindertenrap lol, das hat in dem forum hier nix verloren, genauso wenig wie die ganzen behinderten lil lanos lmao
 
Ich kann nix dafür, aber ich übertreibe nicht wenn ich dir sage für mich ist das die mit die beschissenste mucke die deutschrap in den letzten paar jahren zustande gebracht hat. Wenn ich das kleine ugly ding sehe wie es auf sexy machen will und dabei irgendeine scheisse in halbem sonderschulenglisch stammelt, bin ich sooooo froh nie kinder gehabt zu haben. :emoji_pray:

wenn das meine tochter wäre, was sie locker sein könnte, wäre ich vor ungefähr 8 jahren zigaretten holen gegangen und nie wiedergekommen.
 
Oh nein, du steigerst dich wieder so unangenehm (unberechtigt) ins Haten einer Sache rein. Lass los und die Frau in Ruhe, vertrau mir.
 
was ist daran unberechtigt? is meine absolut ehrliche meinung. wenn du so ein "lied" anspielst, muss ich sofort kotzen. das produkt ist einfach beschissen, sorry.
 
je es stimmt, mich nennen ein paar bad mums jay / und du wicht hörst diese badmomzjay

hab nichts gegen die, aber find die auch nicht so wirklich gut wie manche. i don’t know. live and let live, wie man so schön sagt, oder freunde?
 
Zurück
Oben Unten