Backspin-Mag vor dem Aus?

:)Es wär so lustig,wenn es nicht so traurig wäre:)
Ps: Der real Dj Hollywood fährt mittlerweile Taxi
 
Interessantere Rubriken, vielleicht mal n paar richtig bissige Texte, ein paar gewichtige Leute ständen so einem Mag gut zu Gesicht.

[...]

Man könnte da so viel mehr machen. Vielleicht mal n Portrait über irgendwen einbauen und mal richtige Titelstorys a la Spiegel einbauen. Alles was man darin liest ist ja auch überhaupt nicht kritisch. Weder die Fragen in Interviews oder sonst was.

Genau so etwas ist/wär an den ganzen HipHop-Mags am interessantesten!
 
Die sollten sich grundsätzlich mehr von diesem ganzen rappenden Abschaum distanzieren. Ist eh immer der gleiche Müll. Die ersten Ausgaben der Backspin waren damals fabelhaft.

Mir ist es echt ein Rätsel wie man sich eine Juice kaufen kann. Mir wäre es wirklich zu peinlich sowas am Kiosk zu kaufen.

Absolut... Was sollten denn in dieser Situation meine Studienkollegen von mir denken...
 
Die Zeiten ändern sich und kein Magazin hat bisher eine perfekte Lösung parat. Natürlich sind Nischenmagazine arm dran, die sich auf eine finanziell schwache/unwillige Zielgruppe einlassen muss. Egal, die interessanten Nachrichten und Interviews bekommt man eh anderswo her und nicht aus irgend einem langweiligen Magazin. Soll doch jeder hören, was ihm gefällt. So, ich bin dann ma raus und geh zu Hooters n Burger essen. :D
 
Allein die 3-4 Beiträge hier zeigen doch, dass hier nur ziemlich junge Leute am Start sind. Früher hatte die Backspin mal n hohen Stellenwert Anfang der Neunziger. Ich find´s deswegen schade. Ob jemand jetzt mal im Mag war oder nicht interessiert mich eigentlich n Scheiß.

Das es gedruckt Blätter immer schwerer haben werden, liegt ja auch daran, dass die Menschen immer dümmer werden und nichts mehr lesen :confused:

Besser so Pro7 so....
 
Das es gedruckt Blätter immer schwerer haben werden, liegt ja auch daran, dass die Menschen immer dümmer werden und nichts mehr lesen :confused:

Und findest du das jetzt toll, dass die Leute immer dümmer werden? Oder warum schämst du dich dann, ein Magazin zu kaufen?

Zu deinen Verbesserungsvorschlägen muss man auch sagen, dass sich die Juice immer mehr in diese Richtung entwickelt. Aber das kannst du ja nicht wissen, weil dir der Gang zum Kiosk ja zu peinlich ist....
 
Ich find´s traurig hoch zehn. Die Juice ist ein megapeinliches PR Magazin. Wäre Hip Hop nicht so eine peinliche Materie, würd ich´s tun. Ich hab ab und zu mal die Gelegenheit da reinzuschauen. Wen die da so ablichten.... stimmt mich eher traurig. Viele haben wohl noch nicht verstanden, dass das was gut ist nicht von solchen Magazinen bestimmt wird. Mich interessieren weder die Labels die Geld bezahlen, noch die "Künstler".

Ich lese doch auch keine Bunte, da die Leute da genauso du Nichtskönnertun glänzen. Ich brauch auch nicht den 3467 Pegelstand wie Ghetto Deutschland doch ist. Diese spätpubertierenden Allmachtsfantasien von irgendwelchen Battle Rappern bringen mir eher Kopfschmerzen.

Jeder soll das Lesen was er gut findet und ich fand die Backspin in den letzten Jahren auch sehr schwach. Ich führe ungerne Diskussionen mit Leuten, die mir nicht gegenübersitzen. Ich denke, dass ist auch ne Altersfrage. Ich bin halt doch eher der Hoody Jeans Typ der Ende der Achtziger angefangen hat und nicht unbedingt auf Felgen, Schmuck und Gangsterism steht. Genauso wenig wie mit Jay-Z und MultiMillioneDollarProblemen. Es kann ja alles stattfinden, aber wenn dann in nem ausgewogenen Verhältnis uns nach Können sortiert.
 
Ich find´s traurig hoch zehn. Die Juice ist ein megapeinliches PR Magazin. Wäre Hip Hop nicht so eine peinliche Materie, würd ich´s tun. Ich hab ab und zu mal die Gelegenheit da reinzuschauen. Wen die da so ablichten.... stimmt mich eher traurig. Viele haben wohl noch nicht verstanden, dass das was gut ist nicht von solchen Magazinen bestimmt wird. Mich interessieren weder die Labels die Geld bezahlen, noch die "Künstler".

Ich lese doch auch keine Bunte, da die Leute da genauso du Nichtskönnertun glänzen. Ich brauch auch nicht den 3467 Pegelstand wie Ghetto Deutschland doch ist. Diese spätpubertierenden Allmachtsfantasien von irgendwelchen Battle Rappern bringen mir eher Kopfschmerzen.

Jeder soll das Lesen was er gut findet und ich fand die Backspin in den letzten Jahren auch sehr schwach. Ich führe ungerne Diskussionen mit Leuten, die mir nicht gegenübersitzen. Ich denke, dass ist auch ne Altersfrage. Ich bin halt doch eher der Hoody Jeans Typ der Ende der Achtziger angefangen hat und nicht unbedingt auf Felgen, Schmuck und Gangsterism steht. Genauso wenig wie mit Jay-Z und MultiMillioneDollarProblemen. Es kann ja alles stattfinden, aber wenn dann in nem ausgewogenen Verhältnis uns nach Können sortiert.

Guck mal, ich bin auch doppelt so alt wie manche Forum-Typen hier, aber alles, was du so bemängelst, sehe ich jetzt konkret in der Juice nicht. Natürlich sind da immer wieder Sachen drin, die mich nicht so krass interessieren oder Typen, die ich peinlich finde, aber weder werden da Sachen abgefeiert, die völlige Scheiße sind, noch geht's da um Schmuck und Felgen. Ich denke, du hast halt ein gewisses Bild von der Zeitschrift, das so aber nicht stimmt. Ich finde die Themenauswahl schon ziemlich ausgewogen, wenn mich z. B. Kollegah und Farid Bumm nicht interessieren, ist für mich halt dann ein Artikel über Run-D.M.C. drin..
 
nachdem ich aufgehört habe, selbst die backspin zu kaufen, hab ich immer wieder mal durchgeblättert, wenn sie mal bei nem kollegen rumlag.damit hab ich dann aufgehört, als da n bericht über irgend nen ami dj drin war, der absolut keine skills hatte und sich alle tracks exklusiv für sein mixtape gekauft hat und eine aussage machte wie: "die ganzen dj´s die scratchen und jugglen können sind ja ganz cool, aber sie haben keine mercedes benze und haben auch nicht so viele juwelen wie ich" (kein wortwörtliches zitat, aber sinngemäß). wer solch armen typen ne platform bietet, braucht sich nich wundern, wenn keiner mehr das zeug kaufen will, zumindest jeder, der bei klarem verstand ist.... für mich als dj sind beide magazine total uninteressant, turntablism findet in beiden magazinen praktisch nicht statt. das einzig gute an der backspin waren dann noch die graff seiten, aber ohne die kann ich mit internet auch gut leben.

einmal hab ich an einer tankstelle beide magazine in den händen gehabt, ca. 60% der interviewten rapper waren in beiden magazinen drin, da brauchts wirklich nich 2 verschiedenen magazine, wenn eh der selbe scheiss drinsteht.
 
bestes beispiel für dumme fragen in der neusten ausgabe der juice beim slaughter house interview."wie lang kennt ihr euch denn schon?"ich bin auch nicht der typ der ne freundin hat und die tage zählt!"
 
einmal hab ich an einer tankstelle beide magazine in den händen gehabt, ca. 60% der interviewten rapper waren in beiden magazinen drin, da brauchts wirklich nich 2 verschiedenen magazine, wenn eh der selbe scheiss drinsteht.

das ist übrigens das, was mich an denen am meisten nervt. ich mein, ganz im Ernst, ein Großteil der musikalisch Aktiven wäre sicher auch außerhalb der üblichen Promowochen bereit, Interviews o.ä. zu machen. Ein Sir Serch hat momentan (offenkundig) keine akute VÖ anliegen, trotzdem könnte ein Interview interessant sein - allerdings müßte man dann auch mal über mehr sprechen als "wer hat es produziert? welche Features und warum?" und ähnlichem Schmonz.

ich finde allerdings auch, daß z.B. diese neue Rubrik in der Juice ("Kings of HipHop"?), bei der Diskographien von irgendwelchen Künstlern nochmal neue Reviews (u.a. auch von anderen Rappern usw.) bekommen, sehr gelungen ist.
 
Man sollte die Kirche aber auch mal im Dorf lassen: Die Interviews haben sich eigentlich meistens immer die Waage gehalten. Natürlich besteht der Grossteil der Berichte mittlerweile aus Promozeug, aber man sollte auch mal erwähnen,dass die Backspin sehr gute connections hat,die nicht nur auf Pressearbeit beruhen.Es ist also nicht nur ne Sache von Medienwirksamkeit,wenns um die Auswahl des Inhalts geht.Ich persönlich glaub,dass es momentan überhaupt keine Rolle spielen würde,ob man jetzt zurück zum Conscious Mag geht oder das Popbusinessspielchen mitspielt.
So leid es mir tut,aber die Backspin ist grösstenteils nen Opfer des Kurses,den Hip Hop mit offenen Augen Ende der neunziger eingeschlagen hat,genau wie viele andere Dinge der mal vorhanden Kultur
 
Quatsch. es zwingt einen doch keiner dazu, jeden Scheiß zu featuren, der gerade angesagt ist.

über V-Mann hätte man auch schon vor fünf Jahren schreiben können, die Magazine haben es halt einfach nur nicht getan.
 
Zurück
Oben Unten