b50b Startschuss

Status
Not open for further replies.

sicky popp

Altgedient
Joined
Apr 20, 2005
Messages
9,797
1. sampler vsts (battery und co) für drums gelten nicht als vsti, nur bass oder melolines gelten dann als solche..
2. NEIN, es werden keine eignen sounds verwendet
3. NEIN, auch keine externen klangerzeuger

mann leude, was stellt ihr euch denn auf einmal so an, baut eure beats wie immer, nutzt samples und vsts und gut ist.

nur weil es auf einmal um n paar lappen geht, braucht ihr doch bitte nicht alles zu verkomplizieren...ging doch sonst auch immer ohne probleme, mein gott ey...;)

wir, die battlelleitung, muss sich einfach was überlegen, wie wir das dann bewerten, ihr baut einfach mal schön, die regeln stehn nun oft genug da.
 
Last edited by a moderator:

Mr_McFly

gehört zum Inventar
Joined
Jan 27, 2011
Messages
721
mann leude, was stellt ihr euch denn auf einmal so an, baut eure beats wie immer, nutzt samples und vsts und gut ist.

Und was ist jetzt mit mpc-usern? Dann sind wir ja doch im Nachteil, da manche von uns keine vsts benutzen KÖNNEN! Mit JJOS gehts zwar eingermaßen in die Richtung, aber soll ich jetzt meinen Beat noch durch Fruity Loops oder Reason laufen lassen und ne weitere Soundspur aufnehmen, die das ganze dann kaputt macht? Soll auch Leute geben, die keinen Sequencer aufm PC haben!

Wäre jetzt alles kein Problem für mich, ich krieg das alles zur Not hin, aber der Fall sollte durchdacht werden! ;)
 

sicky popp

Altgedient
Joined
Apr 20, 2005
Messages
9,797
wenn die spur deinen beat "kaputt" macht bist du wohl selbst schuld oder?

soll ich nun vst verbieten, damit dann min 80% der teilnehmer darunter leiden müssen, das manche kein vst nutzen? wohl kaum oder....

wenn also was erlaubt wird, was halt eben so in den reglen steht, muss es auch bewertet werden.

WIE DAS DANN PASSIERT MÜSSEN WIR NOCH KLÄREN!!! wie das bereits
schon mehrfach gesagt wurde....
 
Last edited by a moderator:

altbekannt

Moderation
Joined
Jan 30, 2006
Messages
10,798
niemand sagt dass dieses battle faire bedienungen für alle hat, es ist nur MÖGLICHST fair. benachteiligt ist immer wer. das letzte b50b war ein text-battle turnier. ein battle. das bedeutet schreiberling A schreibt einen text gegen schreiberling B, woraufhin B wieder frontet und A dann noch einmal kontert. wenn jetzt jemand aber nur super deepe texte schreibt die dich zwar packen und mitreissen wenn er aus seiner harten kindheit oder die verbesserung der welt schreibt und du zustimmend kopfnickend vorm rechner sitzt, bedeutet das noch lange nicht dass eben der selbe kolege auch battlen kann oder will.

sowas wie n absolut faires battle gibt es nicht. wie sicky schon gesagt hat, bastelt jetzt einfach mal den beat so fett wie möglich, und die jury wird dann schon nen möglichst fairen weg finden.

wenn mir als juryleitung dann vorkommt hey da sind aber 2-3 richtig dope beats ohne vsti dabei, die eigtl weiter hätten kommen sollen, durch das VSTi ding aber benachteilgt sind, dann überarbeiten wir das ganze. keine sorge. und am ende des tages ist es is immer noch geschmack.. keine wissenschaft. also chillt homies :cool: :thumbsup:

beim letzten b50b war das voting irgendwie zu 90 oder 95 % für den gewinner (im 1 gegen 1 modus),.. und wir werden auch dieses mal schauen dass der gewinnt, ders am ehesten verdient hat.

gruß,
altmayne
 

Jam-23-

gehört zum Inventar
Joined
Feb 6, 2006
Messages
1,813
Wir könnten auch die Vsti Kategorie und die Sample Kategorie miteinander verknüpfen und dadraus eben nur eine Kategorie bilden. Wenn jetzt jemand keine Vsti benutzen kann oder gar möchte wird seine beschwerde ignoriert. Es ist ein Battle an den ihr teilnimmt
und nicht .. bei wünsch dir was. Ob nun ein Teilnehmer die Mittel die zur Verfügung
stehen nutzt oder auch nicht bleibt seine Entscheidung.

Egal wie es geregelt wird. Ihr könnt davon ausgehen das alles fair bleiben wird.
 
Last edited by a moderator:

Isaac_Haze

Platin Status
Joined
Aug 3, 2008
Messages
9,941
hab schon die ersten 2 Grundgerüste fertig,aber werd glaub ich noch 2 machen haha
und mich dann für eins entscheiden :) und nach und nach dran rumbasteln,hatte für Platz 2 gereicht als ich die Methode mal angewandt habe :D
 

sicky popp

Altgedient
Joined
Apr 20, 2005
Messages
9,797
sehr geiles samplepacket. lad mein beitrag grad hoch

got it

hab schon die ersten 2 Grundgerüste fertig,aber werd glaub ich noch 2 machen haha
und mich dann für eins entscheiden :) und nach und nach dran rumbasteln,hatte für Platz 2 gereicht als ich die Methode mal angewandt habe :D

hahaha, kommt ja noch das uservoting, ersma sollte 1-10 angestrebt sein/werden

Gerade Samples gezogen und sie fläääshen

schön...
 

bouraque

ist hier aktiv
Joined
Jun 20, 2010
Messages
640
werde wahrscheinlich nicht mitmachen
hab nen arsch voll arbeit, muss überstunden machen und hab schon ne mahnung gekriegt weil ich in 2 sitzungen schon eingenickt bin :thumbsdown:
hatte mir die zeit die wir zum bauen haben anscheinend auch unrealistisch lange vorgestellt
 

sicky popp

Altgedient
Joined
Apr 20, 2005
Messages
9,797
naja, mehr wie 2 wochen is einfach zu lange, muss ja auch alles bearbeitet werden...wenn man zu lange da rummacht, is iwie die spannung weg, sry

schade...
 

sicky popp

Altgedient
Joined
Apr 20, 2005
Messages
9,797
naja. wenn du die in der ersten runde nicht erreichst, wird es mit dem 2ten halt nix, ne?
 

IRaper

Gold Status
Joined
Aug 16, 2009
Messages
7,293
also wie jetzt soll der beat samples und selbsteingespieltes beinhalten oder sind das 2 kategorien. und was ist wenn ich die samples mit kontakt oder so lade das ist ein vsti plugin ist das dann sample oder vsti
 

IRaper

Gold Status
Joined
Aug 16, 2009
Messages
7,293
also das samplepacket ist nur für leute die richtige sampler wie mpc oder so haben oder wie ist das.
 

altbekannt

Moderation
Joined
Jan 30, 2006
Messages
10,798
also wie jetzt soll der beat samples und selbsteingespieltes beinhalten oder sind das 2 kategorien. und was ist wenn ich die samples mit kontakt oder so lade das ist ein vsti plugin ist das dann sample oder vsti

:D :thumbsup:
wat isn kontakt? sample bleibt sample.. ob du das mit nem vsti, dem sequencer selbst (also z.b. FL Studio) oder der MPC chopst ist am ende des tages latte wie macciato und es zählt immer als sample.
samples und drums werden niemals als vsti gezählt. ganz einfach.
 

Teetrinka

Altgedient
Joined
Apr 24, 2005
Messages
2,414
Kurze Frage hätte ich noch. Fertige ich eigentlich nur einen einzigen Beat an für das gesamte Battle, oder gehts ab der top 10 Runde von neuem Los? Quasi neue Beats für das Uservoting? Evtl. neues Sample paket? oder wirklich nur der eine.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom