b50b Startschuss

Status
Not open for further replies.
D

Dayweed

Gast
Ich hab noch Garnich gesehn, dass es losgeht, sonst wär ich das gewesen :D
Werd mir dieses mal mehr Zeit lassen
 

Mr_McFly

gehört zum Inventar
Joined
Jan 27, 2011
Messages
721
Hab auch schon 2 fertig, aber ich mach so 7 oder 8 (alle samples ausnutzen) und mach hier bei mir erstmal nen internen Battle und schick dann den besten ein! :D
 

D.Fusion

ist hier aktiv
Joined
Feb 27, 2006
Messages
640
mal ne frage zu den bewertungen: wenns ne eigene kategorie für vsts gibt, heisst das dann, dass man vsts benutzten muss, weil man sonst 0 punkte in dieser kategorie bekommt? ach ja und zählen bass-plugins zu vsts oder sind hier instumente und andere synths gemeint?
 

THoR74

Gold Status
Joined
Feb 17, 2008
Messages
8,123
mal ne frage zu den bewertungen: wenns ne eigene kategorie für vsts gibt, heisst das dann, dass man vsts benutzten muss, weil man sonst 0 punkte in dieser kategorie bekommt?

Gute Frage!
 

sicky popp

Altgedient
Joined
Apr 20, 2005
Messages
9,797
bass plugin ist auch vst, von daher wäre dann die gefahr null punkte zu bekommen weg.

generell stimmt das aber...hmm, wird wohl ein muss draus...haben wir so gar nicht bedacht, werden wir nochmal besprechen müssen....
 

altbekannt

Moderation
Joined
Jan 30, 2006
Messages
10,798
jap wird n muss daraus
einzige alternative darauf wäre, dass man die möglichen punkte des VSTi's auf die anderen kathegorien aufteilt. find ich jetzt aber auch nich grad knüller, und schrenkt meiner meinung nach die vergleichbarkeit ein. meinungen? sicky?
 

D.Fusion

ist hier aktiv
Joined
Feb 27, 2006
Messages
640
oder man macht aus den verschiedenen kategorien nen durchschnitt mit z.b. 2 stellen nach dem komma und, wenn dann jemand keine vsts nutzt, ändert das nichts am gesamt notenschnitt. könnte klappen oder überseh ich da vielleicht doch was??
 

Mr_McFly

gehört zum Inventar
Joined
Jan 27, 2011
Messages
721
wenns ne eigene kategorie für vsts gibt, heisst das dann, dass man vsts benutzten muss, weil man sonst 0 punkte in dieser kategorie bekommt?

Sehr gute Frage, hab ich auch schon drüber nachgedacht! Bitte um Aufklärung!
 

sicky popp

Altgedient
Joined
Apr 20, 2005
Messages
9,797
oder man macht aus den verschiedenen kategorien nen durchschnitt mit z.b. 2 stellen nach dem komma und, wenn dann jemand keine vsts nutzt, ändert das nichts am gesamt notenschnitt. könnte klappen oder überseh ich da vielleicht doch was??

wäre schon ne idee, aber ich sach ma, so wie die meckern keine samples nutzen zu wollen und nur vst, meckern dann halt die die nur samples wollen...

ich wäre eigtl für ein muss....so war einfach der grundgedanke, weswegen es halt auch BEIDES erlaubt ist/war

war in den anderen battles bisher doch auch so, zumindest in meinen wo es vst´s gab.
 
Last edited by a moderator:

PHR AngstGewalt

Frischling
Joined
Sep 11, 2010
Messages
31
???

wie ist des? wenn man jetzt schon zb 3 vsts für drums und samples brauchen würde? da sind die mit mpc klar im vorteil. ich finde auch, das wenn leute keine guten vsts haben es erlaubt sein sollte das man ein piano oder keyboard benutzen darf... viele vsts klingen einfach nicht so gut, wenn man jetzt nicht die nonplusultra plugs hat. ich zum beispiel hab mir vor ein paar tagen aus leeren gläsern (marmelade, einmachgläser etz) eine 2 oktavige glasorgel gebaut, die man mit buttermesser bespieln kann... und jetz kann ich nichmal hernehmen... ;)

wär auch cool, wenn es eine ktegorie für accurates einspielen gäbe...ich quantisier fast nie was :)
 

THoR74

Gold Status
Joined
Feb 17, 2008
Messages
8,123
wie ist des? wenn man jetzt schon zb 3 vsts für drums und samples brauchen würde? da sind die mit mpc klar im vorteil. ich finde auch, das wenn leute keine guten vsts haben es erlaubt sein sollte das man ein piano oder keyboard benutzen darf... viele vsts klingen einfach nicht so gut, wenn man jetzt nicht die nonplusultra plugs hat. ich zum beispiel hab mir vor ein paar tagen aus leeren gläsern (marmelade, einmachgläser etz) eine 2 oktavige glasorgel gebaut, die man mit buttermesser bespieln kann... und jetz kann ich nichmal hernehmen... ;)

Ích benutz zum Beispiel garkeine VSTs weil ich nur mit Hardware produzier, wenn ich also möglicherweise meinen Microkorg bemühe, wird das ja sicherlich als "VST" gelten. Ebenso deine Orgel (Props dafür übrigens).

wär auch cool, wenn es eine ktegorie für accurates einspielen gäbe...ich quantisier fast nie was :)

Schwer zu machen. Will ja nicht jeder alles ganz akkurat einspielen und dann Punkte abzuziehen, bloss weil mans gerne n bisschen scheppernder mag... ich weiss nicht!
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom