AZAD

Wow. Der Mann hat es echt geschafft, mich ein 3. Mal-in Folge-zu enttäuschen.
Dann werde ich wohl mal meine Kritik los.

1.Ich weiß nicht..Soll diese gestellte, tiefere Stimme Angst machen?Soll das gefährlich sein? Ich frag mich ernsthaft, was da passiert ist? Was ist passiert mit dem Mann, der mich einst lyrisch, melodisch, flowlich-sprich musikalisch so begeistert hat, dass ich wirklich geflasht war; dass ich einfach Gänsehaut hatte.
Ich kann das absolut nicht verstehen.
2.Diese Texte klingen alle gleich. "Crack-Rap-junge mach kein Hekmek, sonst komm ich und dann machts bräp bräp". Wo sind die "in die Fresse" Sounds hin? Wo sind die gefüllten Takte hin?
3.Was ist mit dem "Flow" passiert? Dieser jedes Mal gleich klingende, stockende Flow, der mich persönlich einfach langweilt.
4.Azad war mal für mich die Definition von "HipHop", von Rap.
Wo ist das dichterische hin?Was an dieser Musik ist noch Rap? Rap ist doch nichts anderes als Storys erzählen. Storys, die man anhand von Reimen, Flows, Skills und Melodik erzählt. Und genau das tut Azad nicht mehr.
5.Was ist mit dem gegen den Strom laufenden Azad passiert? Dass sich ein Musiker ständig von Album zu Album, von Text zu Text oder gar von Part zu Part weiterentwickelt oder besser gesagt "ändert", da Azads "neue" Musik für mich eher ein Rücktritt, als Fortschritt ist, ist mir völlig bewusst. Er hat doch wohl noch das Ohr für (gute) Musik. Doch das, was er momentan an Releases bringt, ist für mich absolut nicht gut.
6.Aus dem bei 5. genannten Punkt, ist es eigentlich nicht korrekt, alte Sachen mit neuen zu vergleichen. Aber ich meine..Faust des Nordwestens. Dieses Album ist Kult gewesen/ist noch immer!!Dieses Album ist so unglaublich zeitlos. Rapliebhaber wissen dieses Album mit Sicherheit sehr zu schätzen. Selbst diejenigen, die nicht auf Straßenrap stehen, sagen, dass dieses Album einfach Kult ist. Und das erfinde ich nicht gerade so..
7. Abgesehen davon ist es aus meiner Sicht unverständlich und wirklich unbegreiflich, wie hier manchen einer abgeht bei dem Snippet.
Achja. Mir ist klar, dass das, was ich gehört habe bisher, lediglich Ausschnitte sind. Das braucht mir keiner sagen. Aber Azad und seine Leute sind professionell genug, um zu wissen, dass man bei Ausschnitten weder die schlechtesten, noch die besten Teile nimmt. Doch das Level auf dem Album wird höchstens um 10 von 100 punkten steigen bzw. sinken.

So. Nun bannt mich, sperrt mich-macht was ihr wollt. Aber das war es doch, was ihr wolltet? Konstruktives Feedback derjenigen, die Azads momentanen Rap negativ bewerten.
Ich möchte aber keineswegs den Leuten, die auf das Album abfahren zu nahe treten oder so. Das ist lediglich meine Meinung und vielleicht sogar die einiger anderer Member hier.
Gute Nacht!
 
Wow. Der Mann hat es echt geschafft, mich ein 3. Mal-in Folge-zu enttäuschen.
Dann werde ich wohl mal meine Kritik los.

1.Ich weiß nicht..Soll diese gestellte, tiefere Stimme Angst machen?Soll das gefährlich sein? Ich frag mich ernsthaft, was da passiert ist? Was ist passiert mit dem Mann, der mich einst lyrisch, melodisch, flowlich-sprich musikalisch so begeistert hat, dass ich wirklich geflasht war; dass ich einfach Gänsehaut hatte.
Ich kann das absolut nicht verstehen.
2.Diese Texte klingen alle gleich. "Crack-Rap-junge mach kein Hekmek, sonst komm ich und dann machts bräp bräp". Wo sind die "in die Fresse" Sounds hin? Wo sind die gefüllten Takte hin?
3.Was ist mit dem "Flow" passiert? Dieser jedes Mal gleich klingende, stockende Flow, der mich persönlich einfach langweilt.
4.Azad war mal für mich die Definition von "HipHop", von Rap.
Wo ist das dichterische hin?Was an dieser Musik ist noch Rap? Rap ist doch nichts anderes als Storys erzählen. Storys, die man anhand von Reimen, Flows, Skills und Melodik erzählt. Und genau das tut Azad nicht mehr.
5.Was ist mit dem gegen den Strom laufenden Azad passiert? Dass sich ein Musiker ständig von Album zu Album, von Text zu Text oder gar von Part zu Part weiterentwickelt oder besser gesagt "ändert", da Azads "neue" Musik für mich eher ein Rücktritt, als Fortschritt ist, ist mir völlig bewusst. Er hat doch wohl noch das Ohr für (gute) Musik. Doch das, was er momentan an Releases bringt, ist für mich absolut nicht gut.
6.Aus dem bei 5. genannten Punkt, ist es eigentlich nicht korrekt, alte Sachen mit neuen zu vergleichen. Aber ich meine..Faust des Nordwestens. Dieses Album ist Kult gewesen/ist noch immer!!Dieses Album ist so unglaublich zeitlos. Rapliebhaber wissen dieses Album mit Sicherheit sehr zu schätzen. Selbst diejenigen, die nicht auf Straßenrap stehen, sagen, dass dieses Album einfach Kult ist. Und das erfinde ich nicht gerade so..
7. Abgesehen davon ist es aus meiner Sicht unverständlich und wirklich unbegreiflich, wie hier manchen einer abgeht bei dem Snippet.
Achja. Mir ist klar, dass das, was ich gehört habe bisher, lediglich Ausschnitte sind. Das braucht mir keiner sagen. Aber Azad und seine Leute sind professionell genug, um zu wissen, dass man bei Ausschnitten weder die schlechtesten, noch die besten Teile nimmt. Doch das Level auf dem Album wird höchstens um 10 von 100 punkten steigen bzw. sinken.

So. Nun bannt mich, sperrt mich-macht was ihr wollt. Aber das war es doch, was ihr wolltet? Konstruktives Feedback derjenigen, die Azads momentanen Rap negativ bewerten.
Ich möchte aber keineswegs den Leuten, die auf das Album abfahren zu nahe treten oder so. Das ist lediglich meine Meinung und vielleicht sogar die einiger anderer Member hier.
Gute Nacht!

aber wieviele denken/empfinden es so wie du?
zu wenige jedenfalls so wenige das es sich für azad garnicht rentieren würde solche musik (wirklich gute musik) zu fabrizieren.
umso schlechter seine alben wurden (auch meiner meinung nach hat er immer mehr abgebaut) umso mehr hat er auch verkauft da er eben eine ganz andere ''schicht'' als die backpacker, realen hiphop heads, b-boys oder wie man diese (uns) auch immer nennen mag, anspricht.

er thematisiert immer öfter seine herkunft in den texten
die üblichen statussymbole werden gennant etc
so was wird dann von kids gehört die sich mit dem gelaber identifizieren können, sich mit der person azad identizieren können oder ihn vllt sogar als vorbild sehen.
die geben einen **** auf skillz und rhymes oder beats mit düsteren samples und ruffen drums.
denen geht es um eine lebenseinstellung und die ist nicht hiphop sondern sie picken sich aus hiphop nur ''ihren'' rap raus
aber immerhin, sie zahlen für die shirts, jamba klingeltöne und konzertbesuche.
und azad muss halt ''leben''


nuff said
 
@Shakalake

Außer dieser Fakeaccount, feiert hier doch eh keiner mehr Azad. Also keine Sorge, die Meisten empfinden wie du... :oops:
 
Diejenigen, die heute noch Azad feiern, sind diese kurdischen, türkischen, arabischen, also orientalischen Klischee-Haupt-Sonderschüler. Will damit keinem zunahe treten. Dass es viele kluge Hauptschüler gibt, streite ich nicht ab und will ich damit auch nicht sagen.
Ich meine einfach diese "lan, moruk, isch schöör isch mach hackfleisch aus dir. was mein mutta?hast du huaansohn gesagt?isch schör warte ab"-leute.
Ich selber bin auch Kurde. Nur eben kein bekloppter, der durch die Stadt läuft und mal so aus Spaß jeden 3. Deutschen blöd anmacht. Zu meiner "Verteidigung" muss ich übrigens sagen, dass ich kaum ausländische Freunde hab, dank meines Daseins als Gymnasiast *selbstaufdieschulterklopf* :D
Aber mein bester Kumpel zum Beispiel ist Türke, "zivilisierter" Türke.
Das schreib ich jetzt nur, damit das, was ich angesprochen habe nicht falsch verstanden wird! Ich nix Rassist!

Nur Azad hat einen Haufen blöder Fans bekommen und einen doppelt so großen Haufen an intelligenteren Fans verloren. Und das, was ich weiter oben angesprochen habe, ist keine Meinung, das ist einfach Fakt. Das ist Tatsache.
Ich finds einfach ultra schade, dass Azad vom von Rapliebhabern/Hiphop lebenden anerkannten MC zum typischen, Standard-Klischee Rapper wurde.
 
wer nen 2. leben erwartet obwohl azad schon mehrmals gesagt hat das assassin in die fresse sound wird ist einfach selber schuld würde ich sagen

ich freue mich auf jedenfall auf assassin, ich hoffe nur das diese 439 typen die tracks nicht zu sehr versauen
 
wer nen 2. leben erwartet obwohl azad schon mehrmals gesagt hat das assassin in die fresse sound wird ist einfach selber schuld würde ich sagen

Darum geht's doch gar nicht. Keiner erwartet ein zweites "Leben" oder ein Album voller Storytelling. Azad kann ja durchaus Battle-Rap. Aber dann bitte wie auf "Der Bozz".
 
Fakeaccount? Platz 23 mit Mixtape... keiner feiert Azad.

Du fühlst dich schon cool oder?
Fängst hier an wie Silo zu werden, klar bist du ein Fakeaccount, sonst würdest du nicht so krass diese Azad-Assassin-Schiene fahren.

Außerdem scheiß ich auf irgendeine Chartplatzierung!
Wenn ich ein Album sehr, sehr gut finde und es dann noch sehr innovativ ist (will ja jetzt kein bestimmtes ansprechen...aber *hust* TUA), dann freut es mich zu hören wenn es in den Charts einsteigt.
Aber im Prinzip sind Charts so relevant wie Azad's Assassin.
 
wer sind eigentlich diese 439 gesichter?
die kommen aufeinmal ins bild und machen auf überkäse??
hab gestern das erstemal das mixtape gehört und musste wirklich lachen bei deren parts. jetzt mal ehrlich...homies hin oder her, aber rappen können die doch wirklich nicht und sagen im endeffekt genau das selbe wie azad. eben nur in schlecht :D
 
Du fühlst dich schon cool oder?
Fängst hier an wie Silo zu werden, klar bist du ein Fakeaccount, sonst würdest du nicht so krass diese Azad-Assassin-Schiene fahren.

Außerdem scheiß ich auf irgendeine Chartplatzierung!
Wenn ich ein Album sehr, sehr gut finde und es dann noch sehr innovativ ist (will ja jetzt kein bestimmtes ansprechen...aber *hust* TUA), dann freut es mich zu hören wenn es in den Charts einsteigt.
Aber im Prinzip sind Charts so relevant wie Azad's Assassin.

Junge, irgendjemand hat ihr behauptet, dass keiner Azad mehr feiert, sodass ich euch mal mit der Platzierung dick die Fresse stopfen wollte. Klar... Charts sind nicht "Qualitätsrelevant"... wollte es damit auch nicht sagen.

Shakalake, du bist ja richtig eklig, Junge. Was schreibst du da für ne Scheiße? Allein die Ausgrenzungen... es gibt auch intelligente Sonderschüler. Muss mann Gymnasiast sein, um ein guter Mensch zu sein?
 
aber wieviele denken/empfinden es so wie du?
zu wenige jedenfalls so wenige das es sich für azad garnicht rentieren würde solche musik (wirklich gute musik) zu fabrizieren.
umso schlechter seine alben wurden (auch meiner meinung nach hat er immer mehr abgebaut) umso mehr hat er auch verkauft da er eben eine ganz andere ''schicht'' als die backpacker, realen hiphop heads, b-boys oder wie man diese (uns) auch immer nennen mag, anspricht.
Damit würde ich etwas aufpassen^^
Also mit Verkaufszahlen zu argumentieren, denn die sind nie 100% räpresentativ... Aber lassen wir die beiden Top10 Alben mal außer Acht, also "Der Bozz" & "Game Over" (die beide übrigens musikalisch durchaus verdienen in den Top10 zu sein!) und vergleichen die Chartplatzierungen mit denen DAVOR (Leben & FdNW) und denen danach (Warheit, Blockschrift, AZIN) lässt sich deine Aussage schnell widerlegen.

Leben chartete auf 46 und FdNW auf 24.

Betonklassig 47, Blockschrift 37 und AZIN 24.

Und man weiß, dass die Verkaufszahlen von CD INSGESAMT zurück gegangen sind, was heißt, dass man früher mehr CDs verkaufen musste um überhaupt in die Charts zu kommen.

Allerdings muss ich auch zu meiner eigenen Kritik sagen, dass das Verfahren der Chart-Ermittlung ja auf die Umsatzrechnung umgestellt wurde, wegen so Sachen wie Klingelton, iTunes & Co...

Trotzdem würde denke ich, dass FdNW insgesamt mehr abgesetzt hat, als AZIN. Bei gleicher Chartplatzierung.

Nur um mal darauf einzugehen...

Zum kommenden Album will ich nichts sagen...
Enttäuscht hat mich Tracklist allerdings schon dadurch, dass ich nach AZIN mal auch wirklich ein SOLO Album erwartet hatte. Hier sind ja schon wieder nur Features.

Peace oUt - Soul
 
Junge, irgendjemand hat ihr behauptet, dass keiner Azad mehr feiert, sodass ich euch mal mit der Platzierung dick die Fresse stopfen wollte. Klar... Charts sind nicht "Qualitätsrelevant"... wollte es damit auch nicht sagen.

Shakalake, du bist ja richtig eklig, Junge. Was schreibst du da für ne Scheiße? Allein die Ausgrenzungen... es gibt auch intelligente Sonderschüler. Muss mann Gymnasiast sein, um ein guter Mensch zu sein?

Stimmt. Intelligente Leute die speziell gefördert werden müssen, weil sie so langsam sind. OK :D

Aber passt schon. Der Beton bleibt hart und grau, auch wenn nur Vollidioten die nächste Azad-CD kaufen werden.
 
Das deutsche Schulsystem und die meisten Lehrer sind einfach nur kacke. Es stimmt, es gibt viele ausländische Schüler, die die Förderschule besuchen... und du denkst, dass die alle dumm sind?

Intelligenz heißt nicht immer großes Wissen zu haben. Ein wirklich "dummer" Mensch, der vielleicht irgendeine Benachteiligung hat, kann sich auch mit Bemühungen großes Wissen aneignen. Es liegt viel an der Familie und dem sozialen Umfeld. Die Schüler sind auf ner Förderschule, wo mann ihnen eigentlich mehr helfen sollte, was aber nicht passiert. Wenn jemanden eingeredet wird, dass er so und so ist, dann wird er es sein.

@schallundrauch
Die Vollidioten sind egoistische Missgeburten, die nichts besseres zu tun haben, als zu haten. Lasst Azad doch sein Ding machen. Er hat gerad kein Bock auf den "alten Rap".
 
Achte auf deine Wortwahl -.-
Ich glaub damit erzählst du uns nix neues, dass Azad keine L ust auf den "alten Rap" hat.
Und viele hier wollen eben den "neuen Rap" nicht. Deswege sind sie nicht das, womit du sie betitelt hast.

Und... ich bin selbst Azad Fan, aber trotzdem ist es kein Geheimnis, wie der übliche Clichee Azad Fan heute aussieht - und das trifft eben auch auf einen Großteil zu!
Ob "dumm" oder "nicht dumm" spielt doch dabei garkeine Rolle...
Fakt ist, dass Azad es mit widersprüchigen Handlungen bei "reflektierenden" Rap Fans durchaus schwer hat. Ich meine was bringt es, wenn du auf die Nordi JAM gehst und den Kids sagst "Geht gut miteinander um,... macht eure Schule, macht eure Eltern stolz"
Aber es dann in seinen Texten heißt "**** auf Staat, ich bin Anti-Bullerei" ?!

Statt wie früher aus dem Dreck rauszukommen (Phoenix... oder auch von Nas "I can") versucht deutscher Rap sich jetzt noch ein bisschen drin zu wühlen, solange man noch etwas davon haben kann.

Schade, dass Assassin kein Solo Album ist... vllt. denkt Azad ja jetzt, dass er so seine Leute pushen könne, was ihm bisher ja nicht wirklich gelungen ist, wenn man ehrlich ist.
Naya bin ma trotzdem gespannt... Tone, Savas, Rakin & DJ Rafik lassen einiges erhoffen!

Peace - Soul
 
kann weiterhin nicht überzeugen.... ich lass mich auf´s endprodukt überraschen....
savas flowt wiedermal sehr nice!
 
Zurück
Oben Unten