Ray_Pissed
Altgedient
das thema ausbeutung durch westliche großkonzerne wär natürlich schon n eigenen thread wert, das stimmt.
Last edited by a moderator:
das thema ausbeutung durch westliche großkonzerne wär natürlich schon n eigenen thread wert, das stimmt.
Hierzulande kann ich es wiederum nicht verstehen, warum es überhaupt noch Leute gibt, die für weniger als fünf Euro arbeiten gehen.
Das ist zweifelsohne skandalös, aber relativiert meiner Meinung nach nicht, dass die westliche Industrie die Ärmsten der Armen ausbeutet, um im eigenen Land einen gewissen Lebensstandard zu gewährleisten.
Was solln das mit Kik? Weiso gehen die angestellten denn nicht einfach woanders hin? Und 4.50 Stundenlohn kann doch auch nicht sein oder? Ich hab noch nie von nem job gehört bei dem man 4.50 bekommt.
Wieso machen eigentlich die "fairen" Großkonzerne wie Edeka oder so (behaupte ich jetzt mal, ist auch nicht so wichtig, XY meinetwegen) nicht Kampagne damit, in dem sie darauf hinweisen, dass Discounter eben ausbeuten und bei ihnen alles relativ fair zu geht?
Ich find die Doku hat RTL-Niveau. Das mit dem sterbenden Kind ist der Gipfel...![]()
Wieso machen eigentlich die "fairen" Großkonzerne wie Edeka oder so (behaupte ich jetzt mal, ist auch nicht so wichtig, XY meinetwegen) nicht Kampagne damit, in dem sie darauf hinweisen, dass Discounter eben ausbeuten und bei ihnen alles relativ fair zu geht?
Monsanto: Absolute Nummer 1 im Weltweiten Markt von Grundnahrungsmittel.
Schaut euch diese Doku an und urteilt selbst ob man diesem Konzern erlauben sollte die Nahrungsmittel dieser Welt zu konntrolieren.
PS. Dieser Konzern hat unter anderem Agent Orange für die Army entwickelt.
Bei Kik kauft ja auch ein gewissen Klientel ein, das sich meist Klamotten in "normalen" Läden gar nicht leisten kann, insofern sind die meisten Kunden auf solche Läden in gewisser Weise angewiesen.Am Ende des Tages juckts halt niemanden, ob irgendwo Kinder für 50 Cent am Tag arbeiten gehen, wenn man selbst dabei Geld spart. Diese Kik-Doku kannst du 100 Kik-Kunden zeigen, alle werden total betroffen sein und Mitleid für die Leute aus Bangladesh empfinden, aber mindestens 99 von 100 werden das nächste Mal wieder bei Kik einkaufen