Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von twoeleven


mit draufspielen meine ich aufnehmen.
und zum aufnehmen brauchste einen plattenspieler, n mischer [im idealfall], ne soundkarte, n pc und n aufnahmeprogramm.

dann nimmste den auf, und voilá du kannst den beat benutzen.

--twoeleven--


plattenspieler und mischpult muss nicht mal derbe quali haben außer du willst noch bisschen djaytechnisch was mit anfangen!!!!
soundkarte und aufnahmeprogramm kriegste ja überall!!!
 
ja,des einzige ,,problem" is,dass ich auf dem pc den i etz nach ewigem hin und her,keine gscheite soundkarte wie zb ne audigy sb oder so hab,sondern nur nen on board sound,aber fürs erste wirds des wohl auch tun.und theoretisch gehts ja auch,dass i daheim die beats mach,und dann im studio des professionell aufgenommen und gemastered oder wasauchimmer würdewär mir eh lieber als daheim gleich neberm klo,übertrieben gesprochen...;)
Cya´ll
Jj
 
Re: saarpreme

Original geschrieben von manuskript
hallo leute, mich würde eure meinung zu den tracks auf dieser seite interessieren: www.saarpreme.de
konstruktive kritik erwünscht.

poste die mal im audio cypher sofern du kritik zu den tracks und nicht zu den aufnahmetechniken haben möchtest.

thx

--twoeleven--
 
wie is eigentlich die benutzeroberflächevon fruity loops?also,viel zu viele optionen so dass man als rook schnell die übersicht verliert,oder kann man schnell,wenn auch nur kleine,erfolge erzielen?ohne vorkenntnis..
Cya´ll
Jj
Guten Rutsch euch allen schonma!!!!Wir sehn uns in 2k6
 
sowohl als auch.
es sind viele kniffe da, man kann aber ohne große vorkenntnisse auch schon was nices zaubern.
der rest kommt mit der zeit.

learin by doin schlag ich da vor.

--twoeleven--
 
Hier mein Problem:
Vor zwei wochen war noch alles in Ordnung, dann is pc kapttgegangen. Hab jetzt paar pc teile gewechselt, windows neu draufgemacht, Mic angeschloßen. Er niehmt zwar auf, aba extrem, extrem leise, ich kann des zwar im aufnahmeprogramm einstellen wie laut der aufniemmt, und im windowas kann man des auch unter systemsteurung/audio, hab ich auch gemacht.

ABER NUN IS DIE QUALI EXTREM schlecht, schlechter als vor 2 wochen, ich hab halt lauter gemacht, da werden die anderen geräusche auch lauter aufgenohmen.
Nun sitze ich hier hab ka was ich tun soll.
Will aber unbedingt mein erst zweites Lied aufnehmen, was kann ich tun, bitte bitte Hilfe.
 
Original geschrieben von Mystomack
Hier mein Problem:
Vor zwei wochen war noch alles in Ordnung, dann is pc kapttgegangen. Hab jetzt paar pc teile gewechselt, windows neu draufgemacht, Mic angeschloßen. Er niehmt zwar auf, aba extrem, extrem leise, ich kann des zwar im aufnahmeprogramm einstellen wie laut der aufniemmt, und im windowas kann man des auch unter systemsteurung/audio, hab ich auch gemacht.

ABER NUN IS DIE QUALI EXTREM schlecht, schlechter als vor 2 wochen, ich hab halt lauter gemacht, da werden die anderen geräusche auch lauter aufgenohmen.
Nun sitze ich hier hab ka was ich tun soll.
Will aber unbedingt mein erst zweites Lied aufnehmen, was kann ich tun, bitte bitte Hilfe.


hast du einen preamp???joar wenn nicht würde ich mir einen preamp kaufen!!!
 
Ne nen Preamp hab ich net, weiß net was des ist. Was kostet es, was bewirkt es?

Meint ihr mein mic is kaputtgegangen?, Weil dann würd ich mir eventuell ein neues kaufen war nur son 12€ ding, aber es niehmt ja noch auch nur halt sauleise.
Wär scheisse wenn ich mir neues kaufe und es niehm auch sauleise auf, dann hab ich geld rausgeschmiesen, ahhh es ist scheisse wenn was net funzt, ich haße das.
 
such einfach mal nach mikrophon oder pre amp, da solltest du genug infos finden...
 
Original geschrieben von mcmike
such einfach mal nach mikrophon oder pre amp, da solltest du genug infos finden...


jepp aber im kurz format!!

ein preamp wird in reihe mit dem mikro und soundkarte geschalten!!also mikro preamp und dann soundkarte(so ist es bei mir!!!!!)ein preamp verstärkt das eingangssignal vom mikro, also du kannst es steuern, meistens machst du den regler auf lauter und somit nimmt man lauter auf!!
 
Original geschrieben von Jack Homophob
LEUTE MIT PREAMP:

wieviel EQ habt ihram preamp eingestellt??

ich hab nen behringer ub802
das is nen mixer kein preamp

ein preamp hat keinen EQ



ausserdem musste bei deinem EQ (3band nehm ich an)
ausprobieren, was zu DEINER stimme gut klingt
und track für track bissle ändern wenn nötig
da die eigene stimme ja auch immer bissle anders klingt
 
Original geschrieben von Mystomack
k thx, mach ich
ja ein preamp ist gut
aber wenn dein mic vorher "gut ging
aber jetzt nichtmehr
liegt es nicht an fehlendem preamp

du hast neue teile gekuaft?
evtl ne soundkarte?^^
 
Welche Einstellungen bei Adobe

An alle cracks:

Meine Stimme wird relativ gut aufgenommen und mit der Qualität bin ich auch zufrieden.
Meine Frage:
Welche Effekte benutzt Ihr?
Vor allem beim Hook weiß ich nicht wie ich die Stimmen bearbeiten soll damit sie hervorstechen.
 
Re: Welche Einstellungen bei Adobe

Original geschrieben von Urbanstylez
An alle cracks:

Meine Stimme wird relativ gut aufgenommen und mit der Qualität bin ich auch zufrieden.
Meine Frage:
Welche Effekte benutzt Ihr?
Vor allem beim Hook weiß ich nicht wie ich die Stimmen bearbeiten soll damit sie hervorstechen.

ausprobieren!!kannst nen reverb oder nen delay z.b benutzen!!!

oder einfach mal andere effekte austesten!!so lernst du es am besten, weil es hört sich ja alles anders an und du sollst es so abmischen das sich die stimme gut anhört aber auch gut zum passt!
 
Moinsen,
also ich habe ein kleines Problem was sich wie folgt schildert. Ich will gerne etwas per Mikrofon aufnehmen. Jedoch wird bei mir jetzt alles aufgenommen was bei mir aufm PC aktuell an Sounds läuft ( wie z.B. Winamp, icq plop sounds etc. )

Ich hab ne Audiophile 2496 und die dazugehörigen Treiber installiert. Aufnehmen tu ich mit Cool Edit 2.0.
Mein Problem ist jetzt, dass unter der standardmäßigen Windows-Lautstärkeregelung 3 Module der Soundkarte zur Auswahl stehen [ 1/2 , Monitor Mixer, Multi ]. Die stehen natürlich für die verschiedenen Eingänge der Soundkarte. Wenn ich jedoch eines dieser Dinger auswähle und dann auf Aufnahme klicke, wir dort kein Aufnahmegerät angezeigt.
Auch in der Systemsteuerung bei den Soundeinstellungen hab ich jede mögliche Kombination ausprobiert, jedoch will keine funktionieren ( das gleiche gilt für die Cool Edit settings ). Das ganze lief ja auch ne Zeit lang einwandfrei, nur letztens habe ich die Treiber neu installiert und zack, ging das nicht mehr so wie es sollte.

Mir wurde gesagt das hat was mit irgend ner Stereo/Synth Einstellung bei der Windowslautstärkeregelung zu tun, dort wird jedoch, wie oben beschrieben, kein Gerät angezeigt.
Statt der Windowslautstärkeregelung habe ich jetzt von den Treibern ein Lautstärkeporgramm ( M-Delta ), welches jedoch nicht danach aussieht als würde es von mir verstanden werden und ich meine auch dass ich dort nichts einstellen musste, beim ersten mal klappte es auch ohne.... nunja.. vielleicht weiß ja irgendwer was hier bei mir abgeht, bin für jede hilfe dankbar und hier noch 2 pics die vllt bei der problemfindung helfen könnten...

http://mitglied.lycos.de/nonamesoundz/pic1.jpg
http://mitglied.lycos.de/nonamesoundz/pic1.jpg
 
hi aus mannheim!
mach seit ca. 3monaten musik aber krieg keine eigenen beats hin... kann mir jemand weiterhelfen?jemand der sie für mcih produziert? oder das ganze ma erklärt.


gruß Chicano Brennpunkt Mannheim 4 life!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Chicano
hi aus mannheim!
mach seit ca. 3monaten musik aber krieg keine eigenen beats hin... kann mir jemand weiterhelfen?jemand der sie für mcih produziert? oder das ganze ma erklärt.


gruß Chicano Brennpunkt Mannheim 4 life!!!!!!!!!!

in zeiten des internets, kannst du doch auf freebeats zurückgreifen und wenn du dir die knowledge des beatsbauen aneignen willst, dann solltest du mal ins producing forum schaun!

--zwo-elf--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten