Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freeware

Eneaver schrieb:
ich bin in Punkto aufnehmen etc. ein totaler anfänger. Ich möchte gerne wissen ob es ein Freeware! programm gibt bei denen man seine Rap-parts über instrumentals spielen kann. Es sollte ein wirklich simples Programm sein, also eins daß jeder Idiot (so wie ich:p ;) ) versteht.
Wer fein wenn mir jemand ein solches nennen kann (mit link wäre überhaupt bombe).

Lade bei www.downloads.com audacity runter, da hast wirklich alle wichtigen Grundfunktionen und einfacher gehts nicht!!!
 
Boshaz-one schrieb:
Ich bin in einer Rap-Crew,und wir machen finde ich nicht alzu schlechten Rap für dass,das wir erst 1Jahr das machen!!!!!

Bitte schickt mir Tipps zur Verbesserung und checkt die seite

www.bbc-crew.de
www.bbc-crew.de
www.bbc-crew.de

schickt mir eure meinung,Kritik,und Tipps

Danke an eure TIPPS

www.bbc-crew.de:confused:
Boshaz

Verdammt, um die Aussage eurer Texte richtig rüberzubringen müsst ihr einfach um ein 10faches mehr abspliffen!!! So richtig abrocken!!! (Ist natürlich auch n teil weit persönlicher style) Plane schon beim texteschreiben ein wo genau du atmen willst und nehme an dieser stelle im nachhinein vielleicht eine effektstimme auf, das ist wichtig und macht das ganze viel flüssiger. Ein neues mic währe auch nicht schlecht, wenn ihr nicht viel geld habt, kauft euch lieber ein dynamisches shure als irgend ein billigkondensorteil!

Bleibt dran
 
Shure SM 86: gut geeignet für Home-Aufnahmen??

Also
Ich hab mich hier bei unserm Shop informiert, die haben mir ein Shure SM86 Kondi Mikro angeboten. Die meinen, der wer besser, als Behringer B1 oder B2, von denen ich gefragt habe!
Also, da ich net viel von den Mikro-Eigenschaften verstehe, außer, dass ich ein Kondi kaufen sollte für gute quali, gibt es Hier info über den!
könntet ihr mir bitte sagen, ob es sich lohnt das Mikro mit einem behringer UB802 Eurorack Mixer zu kaufen, für gute Home-AufnahemN?
vielen dank voraus, hoffe ihr könnt mir helfen
Peace
 
In dieser preisklasse würde ich besser ein gutes dynamisches shure als so ein billig kondensorteil kaufen. Ich hatte mal beides und die quali ist besser beim dynamischen shure! Diese billigen kondensorteile können meiner meinung nâch nicht viel!!

Don S.T. schrieb:
Also
Ich hab mich hier bei unserm Shop informiert, die haben mir ein Shure SM86 Kondi Mikro angeboten. Die meinen, der wer besser, als Behringer B1 oder B2, von denen ich gefragt habe!
Also, da ich net viel von den Mikro-Eigenschaften verstehe, außer, dass ich ein Kondi kaufen sollte für gute quali, gibt es Hier info über den!
könntet ihr mir bitte sagen, ob es sich lohnt das Mikro mit einem behringer UB802 Eurorack Mixer zu kaufen, für gute Home-AufnahemN?
vielen dank voraus, hoffe ihr könnt mir helfen
Peace
 
mariano schrieb:
ich hab mir am wochenende ein interface gekauft das sein strom über usb
zieht und nich an die soundkarte angeschlossen wird...

wenn ich jetz was aufnehmen will, muss ich doch eigentlich angeben, dass
das signal nich mehr über den soundkarten-eingang kommt, sondern ???

muss ich den interface noch irgendwo anders anschließen?
des kann ja wohl schlecht sein, dass die eingangssignale über des
usb-kabel weitergeleitet werden?

das interface IST ja jetzt auch deine Soundkarte deswegen JA DU HAST RECHT
 
Wenn ich recorde und mir dann die tonspur mit dem instrumental anhör,
isses so dass meine stimme auf einmal versetzt is, d.h. ich bin total offbeat
und meine stimme hört sich ungewöhnlich hoch an, obwohl die hertzzahl
normal bei 44100 is...ich nehm mit cool edit auf, was kann ich dagegen tun?

danke im vorraus...
 
stimmt, ist vielleicht teilweise auch besser, aber ich bin zu faul, um da noch mehrere raps über den beat zu legen! ich zieh auch immer in einem zug durch!
 
Adobe Audition

Cheay,habe Adobe Audition & einfachs mic.

Das bringts aber nicht meine stimme kommt so (mono),zu dunkel nicht zum Beatklang passend.

ok es gibt hamma mics bin aber noch nebenbei am Dj´n.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Adobe Audition wie man aufnimmt weis ich,auch wiedergebn.
Kennt sich jemand mit den extras effkten aus.
was sollte ich benutzen ?

Peace:cool:
 
hi, ich arbeite mit cool edit pro 2. meine aufnahmespuhr is extrem dünn. ich muss regelrecht ins mike reinbrüllen, das aufgenommene auf +32 und den beat auf -15 stellen damit man meine stimme hört. das ergebniss ist ein nervtötendes rauschen.
thx für antworten
 
start --> programme --> zubehör --> unterhaltungsmedien --> lautstärke oder audiorecorder. schau da mal nach wie die lautstärke da geregelt ist.

aber ne andere Frage:
welches mic hast du und eventuelles zusatzequipment?

--zwo-elf--
 
die lautstärken sind überall geregelt. ein freund von mir kennt sich mit computern aus und hat mir alles eingestellt, mit den standardeinstellungen is nix zu machen.
er hats mir zwar mal wieder geregelt, allerdings auf gut glück und weiß nich mehr wie das geht -> pc formatiert -> wieder das selbe problem.
mein mike is son billigsheimerteil für 7€ lol, hab ne soundcard von audiophile - preisklasse 150€. dank ihr rauschts zumindest nich allzu schlimm wenn ich den rap auf 32 stell.
es is daweil nich so schlimm weil ich ja mehr oder weniger nur übe, aber langsam hab ich paaar fur meine verhältnisse ganz gute texte und würd gern son album nur für mich aufnehmen (in 3 wochen werd ich den letzten text fertig haben, wenn ich mein tempo halten kann). wär cool wenn ich bis dahin das prob geregelt habe.
cu
hmmmm, hab nochn prob. ich will bei cooledit nen beat reinschmeißen, aber es kommt son fenster in dem ich channels (stereo, mono) und resolution (8bit, 16 bit,32bit) einstellen muss. egal was ich klicke es kommt dann son fenster namens "rawdata (ne header)", und der beat wird nich reigehaut. beat is von ozone (www.soundclick.com/ozonebeats) und heißt set it off.
danke zwoelf
 
ich hab mir mal die mp3 file mal gesaugt und bei mir funktioniert es wunderbar.
entweder file importieren, über das ordner-icon in dem fenster wo die spuren abgelegt werden, oder über rechtsklick in die spur und einfügen --> audio.
vielleicht klappt es nicht, weil du dir die loFi oder HiFi version gesaugt hast.

--zwo-elf--
 
Brauch ich nen Mischpult??

Moin moin,
also ich rappe jetzt erst so 6Monate oder so und hab schon Sachen an nen paar bekannte Labels geschickt. Die haben mir dann so geschrieben, is fuer dein Alter echt ewig gut und blablabla aber du musst dir nen Mischpult kaufen und lauter ins Mic rappen.
Naja des hab ich mal probiert aber da war die Aufnahme danach richtig assi! Ich hab ne Phantomspeisung oder wie das heisst und keine Ahnung weil nen Mischpult is schon teuer und so, hab nur ma paar Euro bekommen weil ich mala fu ner Jam mitgemacht hab und naja meine Frage is halt, WARUM und WOZU brauche ich nen Mischpult WAS macht es oder kann ich es umgehen..
WENN ich es brauchen sollte, wäre es cool, wenn ihr mir Adressen postet wo ich die Dinger billig herbekomme..
Danke schonmal
Peace ..EsCap3..
 
Rookie

Also ich hab mit meiner 3-Mann Crew (alle grad 19 J. alt) unser erstes Home-Studio-Album mit insgesamt 19 Tracks aufgenommen.
Wir gewannen durch einen glücklichen Zufall den "LOTTO-Förderpreis 100% Musik" in der Kategorie "Kreativität"... sonst werden dort in der Regel Chöre geehrt, aber unsre Musiklehrerin meldete uns einfach ohne uns selbst zu fragen dort an und ZACk, hatten wir 400€ zur verfügung. Davon kauften wir uns Material, um eine AufnahmeBox zu bauen, ein Studio-Mic zu besorgen mit Popp-Killer usw. ... Mixer mit Phantom & Laptop zum Aufnehmen besaßen wir bereitz.

Dann machten wir uns nach einem Jahr Texte schreiben und kleineren Auftritten in unserer Kleinstadt STRAUSBERG (bei Berlin) [300 Mann max.] ans aufnehmen und das Ergebnis kann sich fürs erstemal echt sehen lassen.

Wie das alles bei uns aussieht, könnt ihr euch auf Picz anschaun: www.three-set.de -> dort einfach auf MEDIEN und ALBUMAUFNAHMEN 2006.... schöner Einblick in unser Kämmerchen. :rolleyes:

Peacen
 
...

Also erstmal Hallo, ich hab ein Problem mit Cool Edit 2.1
Wie kann ich aufnehmen, und gleichzeitig den Beat laufen lassen?
Wenn ich auf aufnahme drücke dann überschreibt er einfach den Beat mit meiner stimme, wie kann ich das machen das ich eine einzelne Spur aufnehme und der beat mitläuft? Danke im vorraus!
 
darkimpact

alos normalerweise müsst es so laufen:
bei spuhr eins steht track1, bei spuhr 2 track 2, spuhr3 track3 usw....
imortiere den beat, klick in der 1. spuhr auf insert, um den beat reinzuhauen (zu insert kommst du mir rechtsklick)
dann klickst du in der 2. spuhr auf das rote "R", und schließlich unten bei den ganzen tasten wo play und stopp is, auf den roten punkt. dann müsste es klappen.
kann allerdings auch sein das dein computer so virenverseucht is, das du ihn formatieren musst bevor was geht. (is bei mir der fall)
cu
 
:confused:
ich habe ein Problem:

wenn ich aufnehme, ist die Aufnahme immer zeitlich etwas verschoben zum beat, was nicht an meinen bescheidenen Künsten liegt..
woran könnte das liegen? ist evt. mein pc zu langsam? oder liegt das an meinem spastischen Programm (ejay :eek: ) ?
mein Rechner ist erst ein Jahr alt und hat sonst noch keine Macken..

für Hilfe wäre ich dankbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten