Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab auch audition

ich komm mit adobe audition auch ganz gut zurecht. ist Cubase SX 3 sooo viel besser?

und noch was, ich überleg mir grad ein set zum recorden zu kaufen:

http://www.thomann.de/the_sssnake_ypk2060_prodinfo.html
http://www.thomann.de/the_sssnake_1832_adapter_prodinfo.html
http://www.thomann.de/behringer_mic100_tube_ultragain_micpreamp_prodinfo.html
http://www.thomann.de/the_sssnake_sk233-6_mikrokabel_prodinfo.html
http://www.thomann.de/millenium_ms2003_prodinfo.html
http://www.thomann.de/the_tbone_sc450_prodinfo.html
http://www.thomann.de/t-bone_ms180_prodinfo.html

ist das zu gut für nen 15-jährigen? aber ich hab auch gute rhymes und flows, aber bin mir trotzdem nicht so ganz sicher, ob ich mir das alles kaufen soll...
 
hmm... **** it alta, link ist zu lang....
da beim falschen link, des is des
BEHRINGER
MIC100 Tube Ultragain
(Röhrenverstärker)
kostet 43 EUR
 
Aufnehmen nur im stehen

wenn Kollegen bei mir im sitzten angefangen haben zu rappen, gabs bei mir nur zwei Möglichkeiten:
1. Halt die Fresse
2. Steh mal auf alta
aber wer meint es im sitzen zu bringen ist wohl etwas voreilig oder was "besseres" etc.

PS: COOL EDIT PRO 2.1 rulez
 
beim shure kann ichs dir sagen...
mit dem normalen kabel nicht entwede rnoch n mixer oder halt n adapter fürs kabel gibts glaub ich auch....
 
also, ich hab ma ne frage
ich nehme zar im studio auf, aber wenn ich mal keine kohle hab:D und dringend aufnehmen will, hab ich zuhause NUR ein mic, nämlich en Shure C606
und ich habe die programme: Adobe Audition 1.0, Sonic FOundry Acid Pro, Sound Forge...
könnte mir jemand sagen, wie ich die höchste quali, die man damit kriegen kann, rausbekomme
danke vorraus, hoffentlich hilft mir jemand
peace
 
Original geschrieben von stify
macht man eigendlcih beats zu texten oder texte zu beats ?! was is besser/leichter?
ich mach meistens nen kurzen loop. wenn ich dann beschließe was draufzumachen wird er ausgebaut. wenn der text dann fertig ist, wird derbeat vllt noch etwas bearbeitet.
 
yo,da self-quotation irgendwie doof is,muss ich so nochma fragen,woher man denn instrumentals(-cds) kriegt.
Thx
Cya´ll
Jj
 
singles kaufen...
aber ich glaube es gibt auch spezielle instrucds.
guck mal im mzee shop nach...:)
 
Original geschrieben von RawCage
yo,da self-quotation irgendwie doof is,muss ich so nochma fragen,woher man denn instrumentals(-cds) kriegt.
Thx
Cya´ll
Jj

und ich quote dich mal eben!

also an reine instrumental cd's wirst du weniger dran kommen. die meisten instrumental alben kommen nur auf vinyl raus, is ja auch logischer als CD's.
da wird dir dann wohl nichts anderes bleiben als die LP's zu kaufen oder wie vor mir gesagt: singles kaufen, obwohl da meistens nicht die gewünschten beats drauf sind.

--twoeleven-
 
Hook kopieren in Cool Edit/Adobe Audition

yoyo

zum refrain kopieren in cool edit/Adobe Audition:

bis jetzt hab ichs immer so gemacht: block kopiert und dann bisschen rumverschoben bis es genau gepasst hat
ich hab glaub letztens wo gelesen dass man das anders auch machen kann, mit takte setzten oder so ähnlich
weiß wer wie das geht?
 
Re: Hook kopieren in Cool Edit/Adobe Audition

Original geschrieben von Jack Homophob
yoyo

zum refrain kopieren in cool edit/Adobe Audition:

bis jetzt hab ichs immer so gemacht: block kopiert und dann bisschen rumverschoben bis es genau gepasst hat
ich hab glaub letztens wo gelesen dass man das anders auch machen kann, mit takte setzten oder so ähnlich
weiß wer wie das geht?
Jo wüsste ich auch gerne. Ich habe für den Refrain immer ca 4 Spuren und dann ist es sehr umständlich das ganze rumzuschieben.
 
Original geschrieben von twoeleven


und ich quote dich mal eben!

also an reine instrumental cd's wirst du weniger dran kommen. die meisten instrumental alben kommen nur auf vinyl raus, is ja auch logischer als CD's.
da wird dir dann wohl nichts anderes bleiben als die LP's zu kaufen oder wie vor mir gesagt: singles kaufen, obwohl da meistens nicht die gewünschten beats drauf sind.

--twoeleven-

Okay,fragen über fragen.
Warum is vinyl logischer als cd?:confused: Wo krieg ich denn die Vinyls her?Und naja...wenn ich jetzt daheim aufnehmen will,muss des halt parallel laufen,des is aber kacke,oder?und in nem studio,bräuchten sie nen plattenspieler und aber-schwer auszudrücken-da kann man des ja ned direkt einspielen wie wenns am pc läuft,oder?verstehst du meine problematik so bissl??:( Und ausserdem is ja leider nich auf jeder cd des instrumental dabei...-kagge
Cya´ll
Jj
 
Original geschrieben von RawCage


Okay,fragen über fragen.
Warum is vinyl logischer als cd?:confused: Wo krieg ich denn die Vinyls her?Und naja...wenn ich jetzt daheim aufnehmen will,muss des halt parallel laufen,des is aber kacke,oder?und in nem studio,bräuchten sie nen plattenspieler und aber-schwer auszudrücken-da kann man des ja ned direkt einspielen wie wenns am pc läuft,oder?verstehst du meine problematik so bissl??:( Und ausserdem is ja leider nich auf jeder cd des instrumental dabei...-kagge
Cya´ll
Jj

erstmal ein :D^^

Ich will jetz net alles erklären aber es gibt auch verschiedenste Lp´s mit instrumentals... das selbe gild natürlich für vinyl... also einfach mea den plattenladen des vertrasuens abchecken.. und doch das kann man direkt eiinspielen ^^
 
Re: Re: Hook kopieren in Cool Edit/Adobe Audition

Original geschrieben von Sandmann da MC
Jo wüsste ich auch gerne. Ich habe für den Refrain immer ca 4 Spuren und dann ist es sehr umständlich das ganze rumzuschieben.

In Adobe Audition gibts so ne Funktion bei der man 4 Spuren gleichzeitig schieben kann, aber beim älteren Cool Edit meines Wissens nicht. Wenn ich z.B. 4 Spuren als Hook hab mach ich daraus nen Acapella-Mixdown und verschieb den, da hab ich dann nur eine Datei. vorher natürlich abmischen ;)


Zur Frage über mir:

Vinyl kann man einfach aufn PC übertragen, einfach Mixer an Eingang der Soundkarte schließen, Platte laufen lassen und das laufende mit Cool Edit oder was auch immer aufzeichnen.
DJs müssen ja auch irgendwie ihre Cutz aufnehmen, muss ja auch in der Art gehen ;)
 
Original geschrieben von RawCage


Okay,fragen über fragen.
Warum is vinyl logischer als cd?:confused: Wo krieg ich denn die Vinyls her?Und naja...wenn ich jetzt daheim aufnehmen will,muss des halt parallel laufen,des is aber kacke,oder?und in nem studio,bräuchten sie nen plattenspieler und aber-schwer auszudrücken-da kann man des ja ned direkt einspielen wie wenns am pc läuft,oder?verstehst du meine problematik so bissl??:( Und ausserdem is ja leider nich auf jeder cd des instrumental dabei...-kagge
Cya´ll
Jj

weil ein DJ mit vinyl auflegt und nicht wie in letzter zeit in mode gekommen mit einer CD. deswegen gibt es die auch meist auf vinyl.
wenn du aufnehmen möctest, musst du das nicht zusammen machen.
kannst doch erst den beat von platte auf den rechner spielen, den speichern und dann über den gespeicherten beat rappen.

aufnehmen musst du das über den line in eingang, so wie dein mic singal. aber am besten wär's wenn du n kleinen mischer has, weil manche soundkarten keinen entzerrer haben und die soundquali dadurch für'n arsch ist.
die terratec dmx 6 fire hat z.b. n eigenes tool in der software und n eigenen anshluss am Frontmodul der nur dafür ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen...

--twoeleven--
 
Re: Re: Re: Hook kopieren in Cool Edit/Adobe Audition

Original geschrieben von Bankr


In Adobe Audition gibts so ne Funktion bei der man 4 Spuren gleichzeitig schieben kann, aber beim älteren Cool Edit meines Wissens nicht. Wenn ich z.B. 4 Spuren als Hook hab mach ich daraus nen Acapella-Mixdown und verschieb den, da hab ich dann nur eine Datei. vorher natürlich abmischen ;)



joa das ist zwar cool aber beantwortet immer noch nicht nie frage mit dem takt setzten :confused:
 
Original geschrieben von twoeleven


weil ein DJ mit vinyl auflegt und nicht wie in letzter zeit in mode gekommen mit einer CD. deswegen gibt es die auch meist auf vinyl.
wenn du aufnehmen möctest, musst du das nicht zusammen machen.
kannst doch erst den beat von platte auf den rechner spielen, den speichern und dann über den gespeicherten beat rappen.

aufnehmen musst du das über den line in eingang, so wie dein mic singal. aber am besten wär's wenn du n kleinen mischer has, weil manche soundkarten keinen entzerrer haben und die soundquali dadurch für'n arsch ist.
die terratec dmx 6 fire hat z.b. n eigenes tool in der software und n eigenen anshluss am Frontmodul der nur dafür ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen...

--twoeleven--

ja danke konntest duso halbwegs;) .aber ich check nich,wie soll ich den beat von der (vinyl-)platte auf den rechner spielen??des kann i mir nur schwer vorstellen...vllt hab i nur nen denkfehler..
Cya´ll
Jj
 
Original geschrieben von RawCage


ja danke konntest duso halbwegs;) .aber ich check nich,wie soll ich den beat von der (vinyl-)platte auf den rechner spielen??des kann i mir nur schwer vorstellen...vllt hab i nur nen denkfehler..
Cya´ll
Jj

mit draufspielen meine ich aufnehmen.
und zum aufnehmen brauchste einen plattenspieler, n mischer [im idealfall], ne soundkarte, n pc und n aufnahmeprogramm.

dann nimmste den auf, und voilá du kannst den beat benutzen.

--twoeleven--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten