Atemschutzmaske beim Malen?

Und wenn nich wollt ich fragen wo ich die richtigen Masken herbekomme. Wonach muss ich da im Malerladen oder so fragen das ich die richtige bekomme(kann ja schlecht sagen das ich eine zum bomben brauch ;-) und wie lange halten die Filter bzw. woran erkenn ich wann ich wechseln muss?
Zu erwähnen is vll. noch das ich nur im freien male.



Für 29.9o€


mehr kann ich dir nicht sagen....
vieleicht stehen in den sieten hier vor mehr informationen...
den link hat der Herr Schafft schonmal gesendet.
 
Man kann auch mit einer Atemschutzmaske, schwarz und Chrom legal malen. Was habt ihr denn alle für eine Logik? Blöd im Kopf oder was?
 
Tagger schrieb:
Man kann auch mit einer Atemschutzmaske, schwarz und Chrom legal malen. Was habt ihr denn alle für eine Logik? Blöd im Kopf oder was?
natürlich, aber der Verkäufer wird sich schon seinen Teil denken, aber das stört die doch sowieso nicht.
 
die leute die da drinne arbeiten werden nach feierabend warscheinlich auch mitn paar dosen rausgehen und nichts anderes tun als du :D :p

frag einfach in dem laden wo du dosen kaufst nach und der wird dich schon beraten. also ich hab gleich ne maske gekauft als ich noch nichtmal richtig angefangen hatte weil ich da schon paar üble sachen gehört habe, wie oben schon gepostet

@neon... wenn du den geruch der dose durch die maske riechst musst du den filter wechseln.

PeacE
 
Alles klar danke für die Tipps werd mich am WE ma drum kümmern.

Gruß NEON
 
Sandmann da MC schrieb:
Wenn du sonst mit nem Sixer Chrom und ner schwarz gehst, wird er sich auch nichts anderes denken.


eben ausserdem sagst du halt du lackierst dein radl oder sowas
 
Atemschutzmaske Ya!!!

Doch das sollte pflicht sein hat man mir gesagt.
Ein Bekannter von mir hat es auch nicht ernst genommen aber als er gehört hat was so alles ohne passiert nimmt er die Sache ganz ernst.Sieht zwar blöd aus,finden viele aber was tut man nicht alles für die gesundheit:D :cool:
 
lieber blödaussehn und gesundsein als cool aussehn und nach n paar jahren n körperliches wack
 
MoSHeR schrieb:
lieber blödaussehn und gesundsein als cool aussehn und nach n paar jahren n körperliches wack

es ist mir eigentlich relativ egal, wie ich beim malen aussehe. ich verstehe auch nicht, wie sich genausoviele leute, die keine maske tragen (also die mehrheit), ihre ganz normalen, guten klamotten anziehen. sowas wär mir wirklich zu schade, es sei denn, man trägt irgendnen billigfummel oder findet es total sexy, überall farbpunkte draufzuhaben und reste von der streichfarbe. wenn ich ne wand besprühe, will ich niemanden imponieren, da steckt mir sicher niemand ne telefonnummer zu, sondern eher andere maler, denen es aber relativ egal ist, wie man gerade aussieht.
ich finde auch nicht wirklich, dass man mit ner maske "uncool" aussieht... eher im gegenteil. das einzige, was mich stört ist, dass man sich damit schlecht unterhalten kann, aber zur kommunikation reicht es dennoch ; ). - hat mich aber auch noch nicht daran gehindert, sie aufzuhaben.
kann sein, dass manche dosen für den menschen verträglicher sind, aber am ende ist man leider trotzdem am arsch, genau wie beim rauchen.
leider filtern die masken ja auch nicht vollständig alles raus. wenn loomit als tagtäglicher sprüher meint, er trägt immer maske und handschuhe und hat trotzdem schlechte leberwerte, sollte man sich zumindest überlegen, sich so gut wie möglich zu schützen.
 
Das_Fatcap schrieb:
es ist mir eigentlich relativ egal, wie ich beim malen aussehe. ich verstehe auch nicht, wie sich genausoviele leute, die keine maske tragen (also die mehrheit), ihre ganz normalen, guten klamotten anziehen. sowas wär mir wirklich zu schade, es sei denn, man trägt irgendnen billigfummel oder findet es total sexy, überall farbpunkte draufzuhaben und reste von der streichfarbe. wenn ich ne wand besprühe, will ich niemanden imponieren, da steckt mir sicher niemand ne telefonnummer zu, sondern eher andere maler, denen es aber relativ egal ist, wie man gerade aussieht.
ich finde auch nicht wirklich, dass man mit ner maske "uncool" aussieht... eher im gegenteil. das einzige, was mich stört ist, dass man sich damit schlecht unterhalten kann, aber zur kommunikation reicht es dennoch ; ). - hat mich aber auch noch nicht daran gehindert, sie aufzuhaben.
kann sein, dass manche dosen für den menschen verträglicher sind, aber am ende ist man leider trotzdem am arsch, genau wie beim rauchen.
leider filtern die masken ja auch nicht vollständig alles raus. wenn loomit als tagtäglicher sprüher meint, er trägt immer maske und handschuhe und hat trotzdem schlechte leberwerte, sollte man sich zumindest überlegen, sich so gut wie möglich zu schützen.
Naja wenn man tagsüber legal malt und nicht vorstreichen muss, kann man auch mal in nem normalen T-Shirt malen.
 
ajo man muss immer trendy gekleidet sein wenn man malen ist am besten sonnenbrille damit man die farben anderst sieht style klamotten und derb angesagte neue schuhe (auf keinen maske( womit man de facto 100 ma stylischer aussieht vollgesiffte schuhe und n assi sweat oder t-shir und jogging hose) weil der style sonst nit gut wird gut auf den output bzw den spraydosen verbrauch von loomit kommt der normale maler ja nit aber wie gesagt aber wer auf die ratschläge hier nit hört is selbst dran schuld der einzige nachteil is halt echt die kommunikation und dass man im sommer unter dem ding schwitz wien schwein naja scheiß druff ich mal weiter in assi klamotten und mit makse dafür bleib ich gesund und brauch nit ständig neue klamotten
 
Sandmann da MC schrieb:
Naja wenn man tagsüber legal malt und nicht vorstreichen muss, kann man auch mal in nem normalen T-Shirt malen.

kommt drauf an was und wie du malst ich hatte auch schon beim hall malen silberflecken auf m shirt zum glück wars n aldes
silber gold und kupfer sind bestens um mit fatcap oder goldcap shirts zu versaun
 
MoSHeR schrieb:
kommt drauf an was und wie du malst ich hatte auch schon beim hall malen silberflecken auf m shirt zum glück wars n aldes
silber gold und kupfer sind bestens um mit fatcap oder goldcap shirts zu versaun
Jo, aber mit normaler Farbe dürfte nichts passieren.
 
Atemschutzmaske meine antwort part2=)

Ich finde man muss nicht gut aussehen,also sexy kleidung oder die teuersten klamotten.Aber das ist ya hier auch nicht das thema.thema ist ya:Atemschutzmaske)Und dafür gebe ich mein "Yes":)
 
Sandmann da MC schrieb:
Jo, aber mit normaler Farbe dürfte nichts passieren.

irgendwann fängt irgendeine dose immer an zu tropfen. wenn man natürlich nichts macht oder immer nur 2 dosen benutzt, dann fällt einem das natürlich sicher nicht auf.
deinen beitrag zu schwarz-chrom-kaufen fand ich auch echt superlächerlich. wie tagger schon sagte... erstens kann man damit auch legal was machen und zweitens: meinst du, dass der verkäufer überhaupt nen minimalen gedanken daran verschwendet, was du damit machst? das ist dem ziemlich egal, solang er das geld dafür bekommt. ist ja nicht wirklich ungewöhnlich.
aber ihr könnt euch ja auch im nem internetforum "night artist" nennen und als toy erstmal schön mit chrom und hauptsache atemschutzmaske rumsauen, bis ihr dann irgendwann gebustet werdet und aus eurer traumwelt erwacht:cool: .
 
Zurück
Oben Unten