Atemschutzmaske beim Malen?

jo...

geht auch moderner:

gasmask.jpg
 
Atemschutzmaske

Ich finde es sollte doh egal sein wie so ne Maske aussieht solange sie das verspricht was sie aushalten sollte und schützen.
Okey diese Op masken sind ja echt nicht gut:D
Sehen aber gut aus lol
 
hmm ok geht auch eine ähnliche wie die vom op bloß halt aus festem plastik :D
 
gibts denn wirklich leute die mit so gasmasken sprayen gehn...also ich mein jetzt öffentlich?

Wenn ja wo kauft ihr die dinger denn? :D

Peace
 
mh also so ne abc maske braucht man glaub ich nich wirklich .... man sprüht sich ja nich in die augen, ...............oder..........?!
so wie der post vor mir, das ding bei ebay... das reicht ^^
hab auch fast die gleiche, etwas älteres modell (mittelteil in schwarz anstatt grau).... sind echt super die dinger!!! muss man halt alle paar monate mal die filter auswechseln, kostet halt bisschen, aber wenigstens ****t man seine lunge nich... muss jeder selbst wissen, was ihm ein krebsfreies leben wert is
wer mehr als 10 mal malen geht - unbedingt kaufen son ding, auch gut gegen bunte popel ;)
wenn ihr tischler oder andere handwerker kennt, fragt da mal nach!!! mein vadda is tischler, der hat mir ne gebrauchte von sich gegebn... aber auch neu ausm katalog bestellt oder so, kriegen unternehmer oder so handwerker leute mit connexions sowas fett billiger, als in irgnem coolen "writer store" oda sowas...das is ab****............................!!
 
Sintwo said:
Nen Freund von mir hatte aufgrund dereingeatmeten Farbdämpfe nen Lungenriss:(


Yep, kenne auch einen. Oder denselben? Egal, Maske is tight!!!!
 
gibts denn wirklich leute die mit so gasmasken sprayen gehn...also ich mein jetzt öffentlich?

Wenn ja wo kauft ihr die dinger denn? :D

Peace

Gibts doch in jedem Baumarkt?? Würd aber nicht Dosen und Maske gelichzeitig kaufen ;)
 
mh also so ne abc maske braucht man glaub ich nich wirklich .... man sprüht sich ja nich in die augen, ...............oder..........?!
so wie der post vor mir, das ding bei ebay... das reicht ^^
hab auch fast die gleiche, etwas älteres modell (mittelteil in schwarz anstatt grau).... sind echt super die dinger!!! muss man halt alle paar monate mal die filter auswechseln, kostet halt bisschen, aber wenigstens ****t man seine lunge nich... muss jeder selbst wissen, was ihm ein krebsfreies leben wert is
wer mehr als 10 mal malen geht - unbedingt kaufen son ding, auch gut gegen bunte popel ;)
wenn ihr tischler oder andere handwerker kennt, fragt da mal nach!!! mein vadda is tischler, der hat mir ne gebrauchte von sich gegebn... aber auch neu ausm katalog bestellt oder so, kriegen unternehmer oder so handwerker leute mit connexions sowas fett billiger, als in irgnem coolen "writer store" oda sowas...das is ab****............................!!

Tischler haben doch i.d. Regel nur die Staubmasken, also welche ohne Kohlefilter. Entscheidend ist dass die Maske für Sprayer einen Kohlefilter haben muss. Bei der Malerinnung vor Ort bekommt man Masken genannt, die qualitativ hochwertig sind. Über den Preisvergleich im Internet kann man sich dann die günstigsten Angebote heraus suchen.
 
da du dich scheinbar auskennst muss ich jetzt mal fragen welcher denn der passende filter ist. ich hab bis jetzt immer dem braunen rechts unten aufm bild gehabt, 6055 müsste das sein. is der richtig?
 
a1 oder a2 filter ist das was ihr braucht....."organische dämpfe und gase"..!..ich denk mal die farbe die ihr benutzt ist ja entweder auf acryl- oder kunstharzbasis, da nimmt man dann a1/a2.
filter ruhig öfters mal wechseln, irgendwann atmet man sonst die scheiße im filter ein wenn der quasi "voll" ist...also als lackierer wechsel ich den so alle 4 wochen...da ihr ja aber meistens "draußen" seid ist die belastung wohl bißchen niedriger, da kann der auch länger drin bleiben.

edit- ja 6055 is richtig.
 
Last edited by a moderator:
lacke einahtmen ist nie gut....fördert auch blasenkrebs u.a.

Vollkommen richtig! Ich wollte mich nach einigen Monaten mal zurück melden!
Ist es euch gut ergangen? :) Also Maske und Dose zsm kaufen ist doch nur halb so wild, vielleicht will man ja auch sein Motorrad neu besprühen? ;)
 
Besser ist das ;) Ich nutz auch ´ne Maske. Ist mir ohne einfach nicht so ganz geheuer...
 
Back
Top Bottom