Apple iPod, iPhone & iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was haltet ihr von schutzhüllen fürn ipod?




ich hab eine!
finds super.
hab mal verglichen:einen ipod mit schutzhülle(wie neu)
einen ipod ohne schutzhülle (display verkratzt,ne fette beule an der vorderseite,dreckig wie sau[das mag auch am besitzer liegen])
 
nie wieder ipod. 14 monate alt, akku geht nicht mehr, keine garantie mehr, reparatur für 65 euro (!)...
ich werd jetzt erstmal versuchen, den akku selbst auszutauschen (akkupreis um die 10 euro), wenn das schief geht, werd ich ihn feierlich vernichten mit allerlei showexperimenten und so meiner wut ausdruck verleihen. danach werde ich einen player eines anderen herstellers kaufen.
 
wenn er 14 monate alt ist und der akku weniger als die hälfte der angegebenen akkulaufzeit hält dann kannst du ihn direkt an Apple zurückschicken und die reparieren das ding kostenlos musst nur die post blechen... ansonsten nichts... das is eine garantie von apple... das müsste irgendwo in dem garantiezettel stehen lies es dir mal durch zur sicherheit aber ich bin mir ziemlich sicher...
 
also ic hhab auf meinem 2 Jahre Garantie.... und wenn was kaputt is, reparieren die das.... oder nicht?
 
gbits eigentlich auch nen Adapter für den mini, mit dem ich den Akku auch an der Steckdose aufladen kann?
 
Original geschrieben von __HMW-2005__
was haltet ihr von schutzhüllen fürn ipod?




ich hab eine!
finds super.
hab mal verglichen:einen ipod mit schutzhülle(wie neu)
einen ipod ohne schutzhülle (display verkratzt,ne fette beule an der vorderseite,dreckig wie sau[das mag auch am besitzer liegen])

Wo hast du die gekauft?
 
Original geschrieben von Picus


das dürfen die nich

glaub mir, ich kenn mich inzwischen aus. 1 jahr garantie, 2 jahre gewährleistung. das bedeutet, nach den ersten 6 monaten beweislastumkehr, sprich, ich muss beweisen, dass das ding kaputt ist bzw. war und nicht kaputt gegangen ist, weil ich es unsachgemäß behandelt habe. das ist ziemlich unmöglich zu beweisen, ergo krieg ich keinen ersatz oder auch nur irgendwas.
 
wasn das für ne rotze?
der akku is doch hin, was soll man da noch groß beweisen?
 
Original geschrieben von Picus
wasn das für ne rotze?
der akku is doch hin, was soll man da noch groß beweisen?

in den ersten sechs monaten muss der händler beweisen, dass das gerät/der akku beim verkauf NICHT kaputt war (was für ihn ziemlich unmöglich ist).
nach den sechs monaten bis zwei jahre der gesetzlich vorgeschriebenen gewährleistung muss ich beweisen, dass das gerät am anfang kaputt war und nicht erst später kaputt gegangen ist, weil ich es unsachgemäß behandelt/gelagert/transportiert oder sonst wie mit umgegangen bin.
im falle eines akkus, der anfangs ja ging, ist das ganze noch einen tick aussichtsloser, denn er könnte zwar so konstruiert gewesen sein, dass er eben keine zwei jahre hält, nur wie beweisen?

falls du das ganze nochmal nachlesen willst: bgb, § 476... ;)

quintessenz daraus: kein apple mehr!
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan
gbits eigentlich auch nen Adapter für den mini, mit dem ich den Akku auch an der Steckdose aufladen kann?


japp gibts.auf ebay hab ich einen für 5€ mit porto gesehn da musste dann des usb kabel anschließen und dann lädt der automatisch.


p.s. kannste auch an der ps2 anschließen^^ funkt genauso wie des steckdosen teil
 
Original geschrieben von __HMW-2005__



japp gibts.auf ebay hab ich einen für 5€ mit porto gesehn da musste dann des usb kabel anschließen und dann lädt der automatisch.


p.s. kannste auch an der ps2 anschließen^^ funkt genauso wie des steckdosen teil

haste mal nen link? ich hab nämlich au schon gesucht, aber nix gescheites gefunden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten