Apple iPod, iPhone & iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Tablet per se ist nicht nutzlos. Und, wenn das iPad günstiger wäre würde ich es mir auch kaufen.

Mir gefällt an Apple aber auch einfach das geschlossene System nicht, weswegen Geräte auch erst angeschafft werden, sobald es ein Jb gibt.
 
Ich hab nen ipad aber ausser zum surfen kann man das echt nicht benutzten die ganzen streams gehen nicht flash auch nicht kein usb anschluss schon nervig aber zum im bett surfen ist das okey. statt iphone hol ich mir nen android handy
 
google ist genauso dreck, aber was soll man machen?
alles andere ist schrott und windows mobile 7 ist noch nicht draussen

aber zumindest ist mein handy um längen besser als der iphone crap und hat nur die hälfte gekostet
 
google ist genauso dreck, aber was soll man machen?
alles andere ist schrott und windows mobile 7 ist noch nicht draussen

aber zumindest ist mein handy um längen besser als der iphone crap und hat nur die hälfte gekostet

In welchen Bereichen war das Desire nochmal besser als das iPhone?
 
und jetzt :confused: was ist daran schlimm?

apple scannt seit 2008 die w-lan netze & mobilfunkmasten in deiner umgebung, aber sagt es dir erst 2010 - unter "think different" versteh ich etwas anderes. von der app zensur ganz zu schweigen.....

dazu kommt noch, dass ich (als nicht apple nutzer, aber w-lan user) nicht möchte, dass google (streetview) oder apple den standort meines w-lan netzes protokolliert, weil diese daten beide firmen absolut nichts angehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple wird sicher bald die Quittung bekommen.
Ich jedenfalls werde meinen Vertrag zeitnah kündigen und auf Android umsteigen.
 
So ganz die Wahrheit ist das ja auch nicht...

Die von Apple gepflegte Datenbank enthält Informationen zu den Positionen von Mobilfunkzellen sowie bekannten WLAN-Hotspots. Zur Fütterung der Datenbank sammelt das Apple-Gerät bei aktiver Standortbestimmung beständig die Daten von Mobilfunkzellen und WLAN-Hotspots in Verbindung mit den GPS-Daten.

Diese werden dann alle zwölf Stunden über ein WLAN-Verbindung an Apple übermittelt und sollen keinem bestimmten Nutzer oder Gerät zuordnen lassen.

Standortinformationen sammelt Apple auch für die neue Werbeplattform iAd, speichert diese allerdings nicht. Stattdessen werden diese Daten in eine fünfstellige Zahl umgewandelt, die sich weder einem Nutzer noch einem Gerät zuordnen lassen. Diese Zahl werde nicht an Partnerunternehmen weitergegeben.

ja ok es ist nicht die feine Art das nur in den neuen Betimmungen zu erwähnen, aber im Grunde sehe ich nichts schlimmes daran. Ja und dann haben sie eben Informationen darüber wo ein WLAN Hotspot ist und wo die Mobilfunkmasten stehen. Und weiter? Alle regen sich auf, und am Ende weiss keiner warum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ganz die Wahrheit ist das ja auch nicht...



ja ok es ist nicht die feine Art das nur in den neuen Betimmungen zu erwähnen, aber im Grunde sehe ich nichts schlimmes daran. Ja und dann haben sie eben Informationen darüber wo ein WLAN Hotspot ist und wo die Mobilfunkmasten stehen. Und weiter? Alle regen sich auf, und am Ende weiss keiner warum...

1. es ist nicht die feine art dies seit 2008 zu tun, aber erst 2010 drauf aufmerksam zu machen.
2. der standort meines routers geht nur mich etwas an und niemand anderen, schon gar nicht einer firma apple/google, die damit die welt kartografiert.
 
Sicher das alle Router dokumentiert werden und nicht nur Hotspots? Also Punkte an denen eine bestimmte mindest Anzahl an Usern ins WLAN gehen? Das wäre für mich plausibler...
 
Nicht das Iphone, aber Apple würde ja sehen, wenn an der selben Position mehrere Benutzer mit dem iPohne gleichzeitig WLAN nutzen...was z.B. in einer Familie eher weniger vorkommt...

anders...hm...war nicht ganz durchdacht...funktioniert iwie nicht :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht das Iphone, aber Apple würde ja sehen, wenn an der selben Position mehrere Benutzer mit dem iPohne gleichzeitig WLAN nutzen...was z.B. in einer Familie eher weniger vorkommt...

anders...hm...war nicht ganz durchdacht...funktioniert iwie nicht :oops:

es geht nicht darum, ob das i phone ins w-lan netz eingeloggt ist oder nicht, jedes netz wird registriert.
 
...und ein weiterer shitstorm der auf apple niederprasselt. die PR spielt es ja schon fein herunter, die fanboys werden die ausreden nachpredigen, alles beim alten. gibt es eigentlich schon den passenden griff wie man das iphone halten muss damit es nicht wlan netzte ausspioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und ein weiterer shitstorm der auf apple niederprasselt. die PR spielt es ja schon fein herunter, die fanboys werden die ausreden nachpredigen, alles beim alten. gibt es eigentlich schon den passenden griff wie man das iphone halten muss damit es nicht wlan netzte ausspioniert?

:D

:thumbsup:

klar unter wasser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten