Apple [Computer, Technik]

oben in der leiste bei Store die Infos anzeigen lassen und dann auf Region auswählen gehen. das geht auch am iphone. problem ist nur dass man vom iphone aus nicht auf click and buy umschalten kann und der austria store die kreditkarte nicht mehr akzeptiert, obwohl der deutsche store über die gleiche karte läuft...:confused:
 
nee, da schmeisst es mir ja den fehler. ich komm bis zur bestätigung bei click and buy und wenn ich dann auf weiter geh, gibts den tollen fehler.
 
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor zwei kritischen Schwachstellen in Apples Mobilbetriebssystem iOS.



Verwundbar sind laut BSI die iOS-Versionen 3.1.2 bis 4.0.1 für das iPhone, iOS 3.1.2 bis 4.0 für den iPod touch sowie iOS 3.2 und 3.2.1 für das iPad. Es sei nicht auszuschließen, dass auch ältere Versionen verwundbar sind.



Die erste Lücke befindet sich im PDF-Viewer und lässt sich zur Einschleusung von Schadcode missbrauchen. Mit Hilfe der zweiten Lücke im Betriebssystemkern kann sich der Code höhere Rechte verschaffen und aus der Sandbox ausbrechen. Zur Infektion muss man lediglich eine infizierte PDF-Datei öffnen. Das kann auch schon durch einen präparierten Link über Safari oder eine App geschehen.

Das BSI rät daher, bis die Lücken geschlossen sind keine PDF-Dateien auf iOS-Geräten zu öffnen und nur vertrauenswürdige Webseiten anzusteuern. Auch Links in Mails und auf Ergebnisseiten von Suchmaschinen solle man kritisch beäugen.

Mögliche Szenarien seien laut einer Mitteilung des BSI der Diebstahl von vertraulichen Daten wie Passwörtern, Terminen, Nachrichten und Kontakten, das Abhören von Telefongesprächen sowie die die Überwachung des Opfers mittels der iPhone-Kamera. Auch die Lokalisierung des Nutzers mittels GPS sei denkbar.
 
geil. nach m 50ten versuch hats einfach funktioniert mit itunes. großes kino
 
oho. multitouch, ich hoffe damit ist drucksensitiv gemeint. ich check mal youtube obs was zu finden gibt dazu, merci.

*edit*

nee offenbar bringt das nix. ich find das ipad weiterhin schwachsinnig und hoff entweder auf ne neue revision eines apple tablets oder dass ms mal was gscheides einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ich OS 4 installiert habe, kann ich am Ende eines Telefonats nicht mehr auflegen.
Jedesmal freezed der Touchscreen und ich kann ihn nur zurückholen wenn ich 2-3x die Lock-Taste drücke. Nervt gewaltig...

Auch meine Mail-App friert verdammt oft ein wenn ich Mails öffne. Da hilft dann nur mehr ein Neustart um wieder Mails lesen zu können.

Alles sehr suboptimal, wird echt Zeit für ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, iOS 4 tut dem 3GS nicht sehr gut.
Wenn ich nen Messenger im Hintergrund laufen habe, und Musik höre, kam es schon vor, dass gar nichts mehr ging.
 
Seit ich OS4 draufhab stürzt mein 3 G schon beim starten vom iPod ab... es ruckelt dermaßen... schreiben geht schon gar nicht mehr...
 
Kann mir von euch vllt. bitte jemand ein gutes und sicheres Programm für Geheime Daten nennen. So eine Art Brieftasche/Tresor in denen alle wichtigen Daten wie Pins, Passwörter usw. mit einem Mastercode dann gesichert sind?

Kann jemand App Box Pro empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten