Apple [Computer, Technik]

seh ich auch so, zumindest bei den handys.
apple hat einfach als erster hersteller so geile telefone mit touchscreen hergestellt, dass nach dem anfänglichen auslachen alle anderen genauso sein wollten, die ursprünglich noch auf telefone ala 5110 setzten...

dann kommt auf einmal samsung an und stellt telefone her, bei denen sie sich offensichtlich noch nichtmal mehr wirklich mühe geben, das plagiat dahinter zu verstecken und apple reagiert darauf völlig zu recht im sinne der wirtschaft. in meinen augen als pirvatmensch ist es völlig scheißegal ob kopiert wird oder nicht, dann nimmt man halt das bessere produkt im endeffekt, fertig.

patente sind halt auch nicht zum spaß da und wenn die angemeldet werden und irgendjemand etwas klaut, gibts halt was auf die finger, so ist es nunmal. keine große sache, an der man sich jetzt aufhängen müsste...
 
ähm bring doch einfach mal ein beispiel anstatt einfach nur irgendwas zu behaupten, das gehört zu einer diskussion dazu. ich find nämlich absolut nichts, was apple dreist kopiert hat, höchstens sachen die sie aufs nächste level gehievt haben und damit für den massenmarkt interessant gemacht haben.

jetzt muss ich noch recherchieren oderwas :D
schau dir einfach ios5 an, alles was vorgestellt wurde, ist von android übernommen worden oder von app entwicklen dreist geklaut, die damals nichtmal zum appstore zugelassen wurden...

ich red nicht davon dass die keine innovationen gebracht haben, das haben sie. aber im moment geht wohl denen der stoff aus und die versuchen alle anderen handys der welt zu verbieten, das ist doch lächerlich


patente sind halt auch nicht zum spaß da und wenn die angemeldet werden und irgendjemand etwas klaut, gibts halt was auf die finger, so ist es nunmal. keine große sache, an der man sich jetzt aufhängen müsste...

jap ist richtig, aber wenn man sich ganzes jahr klagt ohne einen einzigen erfolg und total sinnfrei, dann ist es lustig.
 
da hab ich ja ne schöne diskussion losgetreten. ich hab das mit dem verklagen nur erwähnt weil:

http://www.inside-handy.de/news/22144-appstore-streit-apple-scheitert-mit-eilantrag-gegen-amazon

http://www.inside-handy.de/news/221...c-apple-fordert-importverbot-von-htc-geraeten

http://www.inside-handy.de/news/221...s-app-store-apple-fuehrt-begriffskrieg-weiter

da bekommt man schon den eindruck, dass es apple vor allem momentan darum geht allen anderen zu schaden bzw. diverse sachen zu verbieten anstatt einfach mit dem eigenen produkt zu überzeugen.
 
und nochmal....glaubt ihr die Anwälte hätten die letzten Jahre nichts getan? Das wird jetzt von den Leuten so hochgezogen und erlangt so eine große Aufmerksamkeit, weil der Konkurrenzkampf momentan so hoch ist. Normal sitzt in soner Verhandlung niemand...Patentklagen sind Alltag...in der Branche wird jeder Scheiss beklagt...und nicht nur von Apple...und gebracht hat es etwas, sie durften die Prototypen von Samsung sehen...
 
sagt ja keiner, dass die nicht vorher auch schon die ganze zeit geklagt haben. macht die sache ja nicht besser. und natürlich klagen auch andere hier und da und dauernd. davon ist allerdings nix zu lesen. also ist apple wohl besonders penetrant
 
sagt ja keiner, dass die nicht vorher auch schon die ganze zeit geklagt haben. macht die sache ja nicht besser. und natürlich klagen auch andere hier und da und dauernd. davon ist allerdings nix zu lesen. also ist apple wohl besonders penetrant

nein, nur erfolgreich... darum kriegen sie aufmerksamkeit.

is doch einfach uninteressant, wenn firma XXX firma YYY wegen ihres kopierten luftdruckpumpensystems verklagt.
 
nein, nur erfolgreich... darum kriegen sie aufmerksamkeit.

is doch einfach uninteressant, wenn firma XXX firma YYY wegen ihres kopierten luftdruckpumpensystems verklagt.

d.h. apple ist die einzig erfolgreiche firma im mobilfunkgeschäft? na wenn du das sagst, muss es wohl so sein
 
alter checkst du es nicht? :D

die aufmerksamkeit ist so groß, weil es dinge betrifft, die einen großteil der menschen interessieren, was bei ner autobatterie oder nem scart-kabel einfach nicht so ist :p nokia braucht nicht mehr klagen, die sind eh schon am arsch, samsung wird gerade verklagt und kann deshalb nicht klagen gerade etc. :p
 
alter checkst du es nicht? :D

die aufmerksamkeit ist so groß, weil es dinge betrifft, die einen großteil der menschen interessieren, was bei ner autobatterie oder nem scart-kabel einfach nicht so ist :p nokia braucht nicht mehr klagen, die sind eh schon am arsch, samsung wird gerade verklagt und kann deshalb nicht klagen gerade etc. :p

wie definierst du bitte großteil der menschen? als ob smartphones einen großteil der menschen interessieren :rolleyes:
 
jetzt muss ich noch recherchieren oderwas :D
schau dir einfach ios5 an, alles was vorgestellt wurde, ist von android übernommen worden oder von app entwicklen dreist geklaut, die damals nichtmal zum appstore zugelassen wurden...

ich red nicht davon dass die keine innovationen gebracht haben, das haben sie. aber im moment geht wohl denen der stoff aus und die versuchen alle anderen handys der welt zu verbieten, das ist doch lächerlich

im falle iOS5 hast du recht, da wird einiges adaptiert, aber es is immernoch ein bruchteil von dem, was andere hersteller von apple abgeschaut haben. es ist auch schwer da eine linie zu ziehen. ich würde zum beispiel die neuen notifications nicht auf eine stufe mit einem produkt wie samsung galaxy S stellen, das original so aussieht wie ein iphone klon (u.a. einer der grüned warum apple samung verklagt hat).

wie dem auch sei, deine aussage "naja das übliche, tolle sachen von anderen kopieren und die dann verklagen" ist generalisierender bullshit oder rumgetrolle genauso wie zitat"im moment geht wohl denen der stoff aus und die versuchen alle anderen handys der welt zu verbieten"
 
ja tun sie, weil sie zur kommunikation dienen und kommunikation ein wichtiges instrument von menschen ist :rolleyes:

ja aber wir sind konkret bei iphones bzw. smartphones. und du kannst nicht sagen alle die kommunizieren haben was mit smartphones am hut. einzig die umkehrung gilt. und deswegen isses so, dass einen großteil der weltbevölkerung smartphones einen scheiß interessieren.
 
ach wie oft ist denn nokia auch in den medien weil sie RIM, Samsung oder Apple verklagen weil die angeblich Technologien von denen verwenden...wenn man sich bisschen umguckt findet man das zu hauf...wenn man natürlich nur bild und sonstiges liest sieht man immer nur das was gerade der große apfel macht weil einfach überrational viele menschen apple geräte haben und es daher für die masse interessant ist....wenn ich auf die strasse gehe und jemand frage wie er dazu steht, das nokia htc verklagt, weil die die neue nearfield technologie und die pateniteren wlan chips verwenden, wird er mir sagen ist doch egal...wenn man aber sagt "oh apple verklagt samsung weil die das iphone geklaut haben" finden es alle hip und interessant....das ist der einizge grund...
 
also ich lese nicht bild. aber ich guck eben täglich bei inside-handy.de was es neues gibt. und ich wollte wie gesagt eigentlich nicht so ein großes fass aufmachen. die menge an "klage-news" bzgl. apple war einfach nur auffällig. deshalb mein nicht komplett ernst gemeinter kommentar. das hat anscheinend die ganzen apple-jünger etwas aufgeschreckt
 
jetzt muss ich noch recherchieren oderwas :D
schau dir einfach ios5 an, alles was vorgestellt wurde, ist von android übernommen worden oder von app entwicklen dreist geklaut, die damals nichtmal zum appstore zugelassen wurden...

ich red nicht davon dass die keine innovationen gebracht haben, das haben sie. aber im moment geht wohl denen der stoff aus und die versuchen alle anderen handys der welt zu verbieten, das ist doch lächerlich
20100601210646!Trollface.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die kenner evtl eine dumme frage aber wie kann ich meine iphone kontakte vom iphone auf den pc übertragen bzw kopieren?
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber guck mal unter iTunes bei Kontakte da kann man glaub ich einstellen, dass er mit outlook syncen soll...normal muss man alles über itunes einstellen...
 
Zurück
Oben Unten