LP Aphroe - 90 [30. März 2012]

wieso muss man eigentlich entweder alte Beats geil finden, oder neue Beats geil finden? :D Ich glaub die Musik an sich hat kein Problem mit
älteren bzw neueren Varianten von sich selbst :D ich hör beides und lebe ganz gut bisher.

Muss man ja nicht. Ergibt sich halt bei manchen Leuten so.
Gibt ja auch Hippies die kein Goa hören:D.
 
Was auch immer es ist, es klingt beschissen. Kann mir schon vorstellen, dass es wahrscheinlich so ein Sisqo-Black-Music-Buffalo-Spasten-Kack ist!!

ne es geht sogar in richtung fler und konsorten :D

haha kolege ist so ein honk :D

ein extra edit, sein name ist schon so behindert, das man ihn nicht richtig schreiben mag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dinger machen einfach Bock...ein wenig die gute alte Zeit feiern! Flow und Phonetik übernommen und das ganze noch mit Sinn und einer persönlichen Note versehen...top! Da ist Rap wenigstens mal wieder Kunstform...
wenn dann danach irgendwann Kavaliersdelikt erscheint wird es auch den letzten Zweiflern noch die Falten aus'm Sack schlagen :D
Und bis dahin einfach mal freuen ;-)
 
Wie kann man DEN Beat als so einen bezeichnen. Ich mein, bitte. Wir sind hier im Rap Forum, da kann man doch the world is yours nicht nur nicht kennen, sondern anscheinend auch noch schlecht finden. :eek::confused:

hab ich irgendwo geschrieben dass the world is yours schlecht ist? das album illmatic ist nach wie vor eins der besten aber ich brauch solche beats nicht mehr 2012... und ich höre weder kay one noch irgendwelche flexenden peppjunkies... man kanns auch wie genetikk machen, die den alten style neu verpacken und nicht 1996 kleben geblieben sind... und kunstfilm du sowieso das allergrößte opfer mit deiner hiphop nazi einstellung :rolleyes:
 
hab ich irgendwo geschrieben dass the world is yours schlecht ist? das album illmatic ist nach wie vor eins der besten aber ich brauch solche beats nicht mehr 2012... und ich höre weder kay one noch irgendwelche flexenden peppjunkies... man kanns auch wie genetikk machen, die den alten style neu verpacken und nicht 1996 kleben geblieben sind... und kunstfilm du sowieso das allergrößte opfer mit deiner hiphop nazi einstellung :rolleyes:

Mag ja sein, dass du das nicht brauchst aber andere vielleicht schon:):thumbsup:!
 
einer der besteen künstler, und ich benutze bewusst das wort künstler, überhaupt!
 
hab ich irgendwo geschrieben dass the world is yours schlecht ist? das album illmatic ist nach wie vor eins der besten aber ich brauch solche beats nicht mehr 2012... und ich höre weder kay one noch irgendwelche flexenden peppjunkies... man kanns auch wie genetikk machen, die den alten style neu verpacken und nicht 1996 kleben geblieben sind... und kunstfilm du sowieso das allergrößte opfer mit deiner hiphop nazi einstellung :rolleyes:

Fragt sich nur, wer da der Hip Hop Nazi ist. Vielleicht trifft dieser Begriff ja doch eher auf jemanden zu, der im Jahr 2012 keine Beats mit Jazz-Samples mehr akzeptiert, weil ihm das zu "1996" ist?
 
Jetzt auch bei youtube!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wären auch 3,4 Tracks genug gewesen... Der hat das mit der Phonetik zwar sehr gut hinbekommen, das "zusammenpuzzeln" muss wohl auch Bock gemacht haben und im Sinne von Kunst ist es top, allein beim Anhören wirds schwer...Ist mir zu zerstückelt und verschachtelt gehalten und geht deswegen nicht gut ins Ohr. Ist mal interessant,mehr nicht.

Ach ja, Aphroe ist nicht der erste mit sowas auf deutsch http://www.youtube.com/watch?v=EL3_CQJT-zs
 
Zitat von Curse aus'm tape.tv Blogeintrag zu Aphroe's "90" Projekt...
http://blog.tape.tv/2012/03/09/video-des-tages-aphroe-wer-halt-das-wort/

“ok. eine sache die einigen vielleicht entgeht: aphroe mit “90″, zuerst “time`s up” und jetzt “the world is yours”…also alles schön und gut, aber wer hört bitte daß der mann die original texte, silbe für fucking silbe, im selben sprachrythmus, teilweise sogar phonetisch mit den selben reimen, 1 zu 1 in`s deutsche umgesetzt hat???? ich mein hallo???? wie unfassbar fucking incredible ist das bitte!!?? reicht mal die lyrische bastel-tüftel-rapfan-krone rüber, aber gaaaaanz schnell!!!!!"
 
ziemlich grausam, dass sein rap besser klingt, wenn er (nice) flows von vor 15 jahren klaut, als wenn er was eigenes macht

curse is auch so einer...den letzten relevanten track im letzten jahrhundert gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ziemlich grausam, dass sein rap besser klingt, wenn er (nice) flows von vor 15 jahren klaut, als wenn er was eigenes macht

curse is auch so einer...den letzten relevanten track im letzten jahrhundert gemacht

starkes stück slevin

"90" eine Hommage an US Hip Hop der 90er Jahre und einiger lyrischer Highlights dieser Zeit, diemeine eigene Entwicklung im hiesigen Rap-Geschehen maßgeblich beeinflusst haben...die nun aus meiner Sicht performt und mit (m)einer persönlichen Note versehen wurden.

Dabei habe ich zu einem sehr hohen Anteil darauf geachtet, die original Phonetik und
den Flow in die deutsche Sprache zu übernehmen um diesen musikalischen "Kronjuwelen" gerecht zu werden.

Trotzdem hab ich versucht die gewählten Nummern immer auch zu einem eigenen Song zu machen.

wenn man hommage und klauen nicht unterscheiden kann, dann sollte man doch lieber musik hören, wo man gar nicht denken muss...
 
da die vorlagen so absolute rap-klassiker sind und er auch noch explizit "90" auf das album schreibt, hat das doch nix mehr mit biten zu tun. er gibt es ja nicht ansatzweise als seine idee aus.
 
jo...bei manchen mzee's hier seh ich echt schwarz. ich würde wirklich manchen zutrauen das sie nicht einmal eine dose bier aufbekommen, weil das zu schwer zu begreifen ist.
 
Zurück
Oben Unten