LP Aphroe - 90 [30. März 2012]

Mahouny

Altgedient
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
646
Hallo MPM Freund,

it´s coming ...

MPM_134_Front_60072dpi.jpg


Artist Aphroe
Title 90
CatNo MPM 134
Format CD/ Digi/ LP
Label Melting Pot Music
Distibution Zebralution / Groove Attack
Release Date Mar 30, 2012

Seite A
01. Experten
02. Zeit ist knapp feat. DJ Mirko Machine
03. Denkzettel
04. Wer hält das Wort? feat. DJ Stylewarz
05. Kompletter MC

Seite B
06. Rap Pestilenz
07. T.R.E.U. (Sei dir Gewiss...)
08. Der Beste wird gehen feat. DJ Mirko Machine
09. Suchtkrank
10. Steh auf und Handel

"90" eine Hommage an US Hip Hop der 90er Jahre und einiger lyrischer Highlights dieser Zeit, die
meine eigene Entwicklung im hiesigen Rap-Geschehen maßgeblich beeinflusst haben. Dem geneigten
Zeitzeugen sicherlich bekannte aber für viele jüngere Rapfreunde wohl auch weniger bekannte
Meilensteine der Rap Geschichte, die nun aus meiner Sicht performt und mit (m)einer persönlichen Note
versehen wurden. Dabei habe ich zu einem sehr hohen Anteil darauf geachtet, die original Phonetik und
den Flow in die deutsche Sprache zu übernehmen um diesen musikalischen "Kronjuwelen" gerecht zu werden.
Trotzdem hab ich versucht die gewählten Nummern immer auch zu einem eigenen Song zu machen.
Die original Beats sind von speziellen Weggefährten wie PH7, Mirkomachine, DJ Stylewarz und Beat Sampraz
aka Mr.Wiz (RAG) fachmännisch (re-)produziert worden. Ich hoffe ihr habt demnächst beim hören so viel
Freude, wie ich beim erstellen...und versteht, warum ich dieses Projekt zunächst einem eigentlichen
Album vorziehen musste. Die Idee war mir einfach zu gut und mir war klar, dass ich nicht der einzige sein werde,
der darauf kommt... ganz klar inspiriert von Elzhi der mit seinem NAS Tribut "Elmatic" einen der, für mich
persönlich schönsten Hip Hop Momente 2011 geschaffen hat. Wer hat da Bock drauf?

Aphroe
aphroe@mpmsite.com

Melting Pot Music


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal gespannt, was er da so alles verarbeitet hat. Teilweise hab ich ne Ahnung, wird bestimmt ne herrliche Zeitreise.
 
Er soll lieber sein eigentliches Album droppen. Halte von so Alben eher weniger. Das Elzhi Ding hab ich auch 2-3 mal gehört und dann wieder weggelegt.
 
freu mich drauf!!! und das elzhi ding laeuft bei mir auf heavy rotation seit erscheinen. gibbet nix zu meckern.
 
Nice!! Ich frag mich grad was sich für Tracks dahinter verstecken. Zeit ist Knapp = Times Up und T.R.E.U. = T.R.O.Y. ist ja klar.
Fällt euch da noch was ein bei den Titeln?
 
T.R.O.Y ist doch von den Fantas oder nicht? und auch nicht aus den 90ern. Glaub wenn dann eher T.O.N.Y
 
Zurück
Oben Unten