Anstoss 3 [Game, Sportsimulation]

Gibt ja nen 2012/2013 Patch mit den ganzen orginalen jetztigen Spieler. Bockt mehr als alles andere :D
 
anstoss ist schlecht weil da die simulation nichts taugt. was bringts ne geile aufstellung zu haben etc. wenn das spiel eh nur ausgewürfelt wird. das ist nicht unbedingt was für fußballfreunde
 
das ist das klügste was ich jemals von raper lesen durfte ;)
die simulation taugt wirklich nichts, vor allem sind das unterschiedliche methoden, wenn man das spiel anguckt oder nicht...genauso wie bei dem ea ding...spaßige wirtschaftssimulation, aber mit fußball hat das nichts zu tun.

SI Football Manager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anstoss 3 war früher schon geil.gezockt bis zum tode..........
 
Guck dir mal die Alghorhitmen an und wie doll sich taktische Vorgaben da auswirken. Die beziehen sich halt eher nur auf die Spielerstärken und dann wird noch etwas gewürfelt, damit da noch bissel zufall reinkommt und man nicht jedes spiel gewinnt, wenn man die besteb spieler hat...deswegen kann man ja mit "Formeln" 4x Meister werden ;) natürlich muss man das ganze so umsetzen, aber mit dem managen eines teames hat das nicht viel am hut, zumal ja andere alghorhitmen eingesetzt werden, wenn du simulierst oder das spiel anguckst. das ist schlicht lächerlich heutzutage, aber sei dem alten spiel verziehen, aber EA macht das ja auch noch :D...
aber nichts gegen anstoß ansich als wirtschaftssim natürlich sehr spaßig, aber raper hat halt recht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der ea manager war auch nicht so schlecht, wenn man das spiel simuliert ist das wie ne fifa partie computer gegen computer (auch wenns fifa 08 oder so ist :D) dann stellt man es aufs super schnell so dass es keine 30 sekunden dauert und schon hat man ein logisch ausgetragenes spiel

in anstoß 3 ein paar mal hintereinander meister zu werden ist jetzt wirklich keine leistung die dich zu nem taktik gott macht, wahrscheinlich geht das sogar ohne nichtmal die kleinste kleinigkeit über taktik zu wissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das spiel wird jedes mal neu ausgewürfelt, also kommt auch immer ein anderes ergebnis :rolleyes:

das spiel ist null taktisch, das ist total die kinderkacke. das hat einfach keinen reiz ne mannschaft zusammenzustellen wenn man dafür nicht die geringste logik braucht
 
ganz so schlimm wie raper das formuliert ist es nicht...klar wirkt sich auch die taktik etwas aus, aber ich habe letzte woche den manager von sega bzw. spiorts interactive ausprobiert und da sind welten zwischen...

ich habe anstoß und die dinger von ea auch früher gezoockt, aber nach 5saisons hat man einfach alle mechaniken raus und kennt die "formeln"...fußball ist aber nicht so berechenbar und du musst im spiel selbst taktiken ändern und jedes spiel auf den gegner auch eingehen...

sowas hast du halt nicht bei anstoß oder ea, aber dafür kannste dann toilettenhäuschen und verkaufsstände einrichten...das ist doch quatsch :D beim segamanager fängst du bei schalke halt mir ihren schulden an und kriegst vom vorstand (übrigens komplett der echte mit originalnamen) dein budget...damit kannste dann felix magathstyle austicken und kriegst abhängig vom erfolg neues budget...sowas ist für mich halt nen fußballmanager und nicht sonen wirtschaftskram
 
was heisst "die taktitk wirkt sich aus", da gibts ein "taktik" menü, und die einstellungen da wirken sich irgendwie auf das lustige würfelspiel aus, , das heisst aber nicht dass man da wirklch taktieren kann und einfluss nehmen kann, oder das das spiel irgend einen taktischen reiz hat.

und mit fußball hat dass dan eh nix mehr zu tun. ein simuliertes spiel ist zwar auch kein fußball aber durch die ähnlcihe raumaufteiliung etc. hat es ähnliche gesetze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstoss 3 habe ich nicht mehr gezockt. Aber Anstoss 2, Anstoss 2 Verlängerung und dann Anstoss 2 Gold waren die besten Fußballmanager aller Zeiten :cool::cool::cool:
 
wenn man sich es anschaut, dann wirkt sich das auch auf die mechaniken aus...beim skippen oder den textmodus natürlich nicht wirklich...das ist dann wirklich ein würfelspiel bei dem einige attribute berücksichtigt werden, aber ein fußballspiel kann man dann nicht simulieren...

beim 3d modus ist anstoß aufjedenfall noch besser als die heutigen von ea, kann schon verstehen, dass einige die kritik nicht nachvollziehen können...aber da gibt es halt noch nen anderen, der die duetschen produkte lächerlich dastehn lässt

die 3d engine von anstoss wurde ja wenigstens für manager-spiele gemacht. aber habt euren spaß, ist ja nen geiles game...hab mich bloß gewundert, dass raper vorhin mal was kluges gesagt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei anstoss werden die ergebnisse des gegners z.B. auch nicht mit der engine ermittelt...die spiele finden also nie wirklich statt...man kann sich keine highlights angucken und auf die spielweise des gegners im vorrigen spiel oder den 5en davor reagieren. für das spiel ist das halt alles nie wirklich passiert, während beim football manager alles richtig simuliert wird und man jegliche spiele nachvollziehen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich ja alles ausführlich erklärt und weiß ja worum es geht. dass raper übertreibt und kein nerdiges fachgeschwafel bringt, ist ja auch klar ;) sind wir uns aufjedenfall einig

Hatte die Vorgänger nie...hab ja erste letzte woche mit angefangen..ich schick dir mal alles wissenswerte per pm, da ich hier nicht weiter den leuten den spaß verderben will und was anderes aufquatschen möchte. wollte halt wirklich bloß auf rapers aussage eingehen ;)
 
ich hab zuletzt den 09er oder 10er ea manager gezockt und der war auf jeden fall taktisch. das ist halt wie ein fifa spiel computer gegen computer, dass du schnell vorspulen kannst, das es fast wie eine simulation ist. das hat zwar seine eignen regeln und ist nicht 100% realistisch, aber es ist wenigstens ein richtiges spiel in dessen rahmen man frei taktieren kann, wo das was du machst auch zählt. wo du verschiedene gegner auf verschiedene art besiegen musst etc.

was zb auch spaß macht sich einfach richtig hinten rein zu stellen, sich extrem harte spieler zu holen, die manndeckung einzustellen etc. bei fifa ist das langweilig weil man das selber spielt und das nicht diszipliniert spielen kann, aber der computer zieht das knallhart durch, das ist lustig wenn man nur so 7 tore in der ganzen saison kassiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und da macht er alles kaputt...der von ea ist schlimmer als anstoss was das "auswürfrln" betrifft...
die spieleenggine wurde niemals für nen manager entwickelt. das ist die fifa soccer engine und setzt eher auf flexibilität, als auf taktik und individuellem spielerverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reactivate? Oder gibts hier doch niemanden mehr, der das zockt ..
 
Wenn ich mal wieder bisschen Zeit hab, zock ich auf jeden Fall wieder mal!

Schade gibts das nicht als App :D
 
Zurück
Oben Unten