Amerika und seine Aussenpolitik

noface schrieb:
Und deswegen schmeisst man eine A-Bombe auf eine Stadt voller Zivilisten, sag mal spinnst du? Die Amis waren allein waffentechnisch überlegen. Japan ist eine Insel du Nase. Mit all den Möglichkeiten die sie damals allein zahlenmässig hatten (die Siegermächte) wäre es hart aber möglich gewesen Japan in einer konventionellen Auseinandersetzung zu besiegen.

Dann wären wir wieder beim Punkt ''Hart aber möglich''. Die Amerikaner konnten zu dem Zeitpunkt unmöglich wieder 100.000 Soldaten Opfern! Wie stellst du dir das vor?? Wie hätten die Amerikaner reagieren sollen??

Im Nachhinein ist es natürlich wunderbar auf dem hohen Thron zu sitzen und entscheidungen zu kritisieren die den damals beteiligten mehr als schwer gefallen sind! Würdest du viele tausend deiner eigenen Soldaten Opfern um die Zivilbevölkerung des Feindes zu schonen der den Krieg angefangen hat??
 
@kidd: danke für diesen Satz...

Hemphans: nochmal zum mitschreiben

Menschlich - militärisch und rein logisch ist der Abwurf, auch damals, nicht zu rechtfertigen. Diese Qualen und diese Zerstörung gezielt auf die Zivilisten loszulassen ist nicht vertretbar. Ende der Durchsage!
 
noface schrieb:
@kidd: danke für diesen Satz...

Hemphans: nochmal zum mitschreiben

Menschlich - militärisch und rein logisch ist der Abwurf, auch damals, nicht zu rechtfertigen. Diese Qualen und diese Zerstörung gezielt auf die Zivilisten loszulassen ist nicht vertretbar. Ende der Durchsage!

Das ist ja unglaublich! Du Ignorierst komplett alle Argumente! Die Qualen der Zivilbevölkerung bei den Abwürfen konventioneller Bomben auf Japanische Städte (die zweifellos noch Monatelang, wenn nicht Jahrelang weitergegangen wäre) wären genauso schlimm!

Außerdem konnte die Us-Regierung nicht mehr so viele eigene Soldaten Opfern! Ob dir das jetzt gefällt oder nicht!

Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich meine nicht das der Abwurf der Bombe eine gute Sache war, ganz im Gegenteil! Aber die Amerikaner hatten zu dem Zeitpunkt keine vernünftige Alternative!

P.S.: Ich habe immer noch keine Alternativvorschlag von dir gehört!
 
Es einfach sein lassen - wenn die einzige Lösung ist soviele Menschen zu töten, dann lass ich das einfach sein :) Diplomatie oder so 'ne Faxen. Friedensverträge. Weiß der Teufel was...
 
MettSkillz#3 schrieb:
Es einfach sein lassen - wenn die einzige Lösung ist soviele Menschen zu töten, dann lass ich das einfach sein :) Diplomatie oder so 'ne Faxen. Friedensverträge. Weiß der Teufel was...

genau mit japan am ende des II www.

NAIV :)
 
mister hemphans. du verstehst anscheinend selbst nicht dass es hier um wertmasssteabe geht. weahrend du die utilitaristische schiene, die noface und mir HOECHST zu wider ist, praechtig ausarbeites, geht es uns beiden lediglich um maximen.

das kannst du ignorant nennen aber aus unseren masssteaben heraus bist du nichts anderes...

so..
 
Aha

Dann erzähl mir mal, wie man nach einer normalen Fliegerbombe noch 2-3 Generationen später an Krebs stirbt? :confused:

Lösung: konventioneller Krieg, hat bis zu diesem Zeitpunkt auch recht erfolgreich funktioniert, oder?
 
MettSkillz#3 schrieb:
Es einfach sein lassen - wenn die einzige Lösung ist soviele Menschen zu töten, dann lass ich das einfach sein :) Diplomatie oder so 'ne Faxen. Friedensverträge. Weiß der Teufel was...


Es einfach sein lassen.....

Da versteh ich aber die Moralische Grundlage nicht mehr. Die Japaner töten hundertausende Zivilisten in ganz Asien ohne dafür konsequenzen zu spüren?? Die Amerikaner lassen es einfach sein und machen Friedensverträge??

Da gehen Menschenrecht und jegliche Moral völlig den Bach Runter!
 
ICH finde die Moral geht den Bach runter, wenn man Massenweise Zivilisten ganz bewusst umbringt. Ist in meinen Augen moralisch verwerflicher.
 
Hemphans schrieb:
Die Japaner töten hundertausende Zivilisten in ganz Asien ohne dafür konsequenzen zu spüren?? Die Amerikaner lassen es einfach sein und machen Friedensverträge??


ACHSO, die usa ist auchs eit neustem weltpolizei die gegen unmenschlichkeit keampft, wuha:D
 
hätts in europa länger gedauert, wäre berlin oder so mit der n-bombe plattgemacht worden...
und truman hatte keine andere wahl, bei ner invasion japans hätte die bevölkerung der USA nicht mehr mitgespielt, vor allem nach den krassen us-verlusten z.b. auf iwo jima...die japaner haben sich nämlich nochn bisschen härter verteidigt als die deutschen....
im nachhinein kann man immer sagen: was wäre wenn. aber geschichte ist eben passiert und die frage lautet, warum es passiert ist, nicht: was wäre wenn.
 
Kidd_Assem schrieb:
mister hemphans. du verstehst anscheinend selbst nicht dass es hier um wertmasssteabe geht. weahrend du die utilitaristische schiene, die noface und mir HOECHST zu wider ist, praechtig ausarbeites, geht es uns beiden lediglich um maximen.

das kannst du ignorant nennen aber aus unseren masssteaben heraus bist du nichts anderes...

so..

Was mir HÖCHST zuwieder ist, ist diese völlig Weltfremden und Naiven Argumente. Was hätten die Amerikaner den bitte tun sollen??

Aber ich glaube ich hör auf, alle Fakten und Argumente sind hier ja eh fehl am Platz, es geht ja um Moral und Maximen:rolleyes:
 
Hemphans:

Ich wünschs dir nicht, solltest du aber - so wie ich - die Gelegenheit haben in deiner Familie alleine mal eine tödliche Krebserkrankung mitzuerleben, dann wirst du verstehen, daß diese Waffe nicht gerechtfertigt war. Schon gleich gar nicht aus politischen Gründen, wie z. B. dem Widerstand des US-Volkes gegen einen konventionellen Krieg.

Du fragst was er für eine andere Möglichkeit hätte? So, du Vollpfosten - sorry aber du bist einer - jetzt stellen wir uns mal ein unbenanntes Volk im Nahen Osten vor. Der Präsident steht vor einem Krieg mit übermächtigen Gegnern. Deiner Ansicht nach, bliebe ihm also nichts übrig, als die Bombe zu werfen.

Nur gut, daß Leute wie du doch noch in der Minderzahl sind, sonst gebe es wahrscheinlich nur noch ein paar Kakerlaken auf dieser Erde...
 
Kidd_Assem schrieb:
ACHSO, die usa ist auchs eit neustem weltpolizei die gegen unmenschlichkeit keampft, wuha:D

Ja genau! Warum haben sich die verdammten Amis überhaupt eingemischt?? Die hätten hitler auch weitermachen lassen sollen! Die Nazis hätten ruhig ihr tausendjähriges Raich Aufbauen und die Japaner hätten die Chinesen weiterhin seelenruhig abschlachten können! Scheiß Amerikaner:rolleyes:
 
Hemphans schrieb:
Was mir HÖCHST zuwieder ist, ist diese völlig Weltfremden und Naiven Argumente. Was hätten die Amerikaner den bitte tun sollen??

Aber ich glaube ich hör auf, alle Fakten und Argumente sind hier ja eh fehl am Platz, es geht ja um Moral und Maximen:rolleyes:


was haste denn fuer tolle argumente? menschenopfer zaehlen und gegeneinander abweagen oda was? leck mich doch am arsch mit sowas, da bleib ich lieber "weltfremd" und mehne sowas ab... komm mir nicht mit der arogannten scheisse und senk die nase ein wenig, koennt dir gut tun wenn du menschenverachtende dinge sagst..
 
noface schrieb:
Hemphans:

Ich wünschs dir nicht, solltest du aber - so wie ich - die Gelegenheit haben in deiner Familie alleine mal eine tödliche Krebserkrankung mitzuerleben, dann wirst du verstehen, daß diese Waffe nicht gerechtfertigt war. Schon gleich gar nicht aus politischen Gründen, wie z. B. dem Widerstand des US-Volkes gegen einen konventionellen Krieg.

Ist es wirklich schlimmer als das leiden der Zivilbevölkerung während eines konventionellen Krieges?? Ich war zwar nicht dabei, aber ich kenne die Leidensgeschichte des Polnischen Volkes und meiner Familie während eines ''Konventionellen'' Krieges. Das sollte ebenfalls niemals jemand erleben!
 
Hemphans schrieb:
Ja genau! Warum haben sich die verdammten Amis überhaupt eingemischt?? Die hätten hitler auch weitermachen lassen sollen! Die Nazis hätten ruhig ihr tausendjähriges Raich Aufbauen und die Japaner hätten die Chinesen weiterhin seelenruhig abschlachten können! Scheiß Amerikaner:rolleyes:


LOOOL biste eigentlich total beschissen? die amis haben SICHERLICH japa angegriffen weil diese so boese sind. eigeninteressen spielen dort eine RIESEN rolle, oder wieso gibt es noch soviele leander denen es dreckig geht?

jetzt so zu tun als wearen die amis dijenigen die die weltpolizei spielt...DAS ist ignorant, snicka
 
Hemphans schrieb:
Ist es wirklich schlimmer als das leiden der Zivilbevölkerung während eines konventionellen Krieges?? Ich war zwar nicht dabei, aber ich kenne die Leidensgeschichte des Polnischen Volkes und meiner Familie während eines ''Konventionellen'' Krieges. Das sollte ebenfalls niemals jemand erleben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenkrankheit

Freundchen, lies das! Da ess ich lieber ne Landmine zum Frühstück, ehe mir sowas auf den Kopf fällt. :oops:
 
Zurück
Oben Unten