Amerika und seine Aussenpolitik

Ihr Trottel! Die wussten damals ganz genau von den Folgen!!! Das haben sie doch mehrmals an ihren eigenen Soldaten getestet! Ausserdem ist es den Amis sowieso egal: die erste Bombe wurde gezündet, da wussten sie nicht mal ob sich nicht die gesamte Atmosphäre dadurch entzündet.

Nochmal: der Einsatz einer Atombombe war damals und ist heute mit

NICHTS

zu rechtfertigen. Egal was ihr für faschistoide Argumente ihr einbringt.
Jeder der dagegen spricht, sollte sich mal 50 g waffenfähiges Plutonium an den Schwanz binden. Nachdem es ihn weggebrannt hat und ihr qualvoll gestorben seid, dürft ihr gerne weiter Fürsprache halten...

ALTERNATIVE: Konventionelle Waffen. Scheissegal wie viele Amis sterben - Die Bombe ist das größte Kriegsverbrechen aller Zeiten gewesen.

Hier: http://www.tamilnation.org/images/humanrights/hiroshima1.gif
http://www.bulatlat.com/images/5-26/hiroshima-bombing-victim.jpg
http://www.pcf.city.hiroshima.jp/virtual/VirtualMuseum_e/exhibit_e/exh0207_e/img/63.jpg
http://www.topfoto.co.uk/gallery/atombomb/images/thumbs/0917941.jpg

DAS WAREN ZIVILISTEN!!! Stell dir die Qualen vor. Die Krebstoten danach.
 
noface schrieb:
Ihr Trottel! Die wussten damals ganz genau von den Folgen!!! Das haben sie doch mehrmals an ihren eigenen Soldaten getestet! Ausserdem ist es den Amis sowieso egal: die erste Bombe wurde gezündet, da wussten sie nicht mal ob sich nicht die gesamte Atmosphäre dadurch entzündet.

genau die hatten sie 1945 mehrmals an ihren eigenen soldaten getestet.
das ist wohl das dümmste was in den letzten 3 seiten dieses threads steht.
und da kommt es wieder dein "die amis"




Nochmal: der Einsatz einer Atombombe war damals und ist heute mit

NICHTS

zu rechtfertigen. Egal was ihr für faschistoide Argumente ihr einbringt.
Jeder der dagegen spricht, sollte sich mal 50 g waffenfähiges Plutonium an den Schwanz binden. Nachdem es ihn weggebrannt hat und ihr qualvoll gestorben seid, dürft ihr gerne weiter Fürsprache halten...

ALTERNATIVE: Konventionelle Waffen. Scheissegal wie viele Amis sterben - Die Bombe ist das größte Kriegsverbrechen aller Zeiten gewesen.

und für den amerikanischen präsidenten ist es nicht egal wieviele amis sterben.
bist du eigentlich zu dumm um das zu kapieren? du wrast doch selber mal soldat.
 
Hemphans schrieb:
Man kann nur Froh darüber sein das die Nazis noch Rechtzeitig Kapituliert haben, sonst wäre die Bombe vielleicht auch über Deutschland abgeworfen worden!


wuerdest du genauso argumentieren wenn dies der fall gewesen weare??

und jetzt komm mir nicht mit deiner "das kann man nicht vergleichen"-schiene...
 
Genau. Ich war beim Militär. Und die Grauen der Bombe (sieh mal in meinen Vorpost, die Fotos hab ich ergänzt) haben nichts mehr mit militärischem Vorgehen zu tun. Oder seit wann rühmt sich der professionelle neuzeitliche Soldat damit, mit Massakern unter Zivilisten Kriege zu gewinnen?

Und ja Chavey die Bombe wurde schon zuvor getestet. Du hast echt wenig Ahnung...arm arm...

Am 16.07.1945 wurde die erste Atombombe oberirdisch bei Alamogordo gezündet. Bei dem Test waren 260 Personen anwesend, die 9 km von dem Detonationsort entfernt waren. Schlag mal unter Trinity-Test nach :oops:

Um den Test zu verbergen, meldete das Militär dass es sich um eine Explosion eines Munitionslagers gehandelt hätte und gab die Tatsache des Atombombentests erst am 6. August, also am Tag des Bombenabwurfs über Hiroshima, bekannt.
 
Kidd_Assem schrieb:
wuerdest du genauso argumentieren wenn dies der fall gewesen weare??

und jetzt komm mir nicht mit deiner "das kann man nicht vergleichen"-schiene...

kommt natürlich ganz drauf an zu welchem zeitpunkt, am 1.5.45 wäre es ein kriegsverbrechen aber ein jahr vorher nicht.
 
noface schrieb:
Und ja Chavey die Bombe wurde zuvor an eigenen Soldaten getestet. Du hast echt wenig Ahnung...arm arm...

Am 16.07.1945 wurde die erste Atombombe oberirdisch bei Alamogordo gezündet. Bei dem Test waren 260 Personen anwesend, die 9 km von dem Detonationsort entfernt waren. Schlag mal unter Trinity-Test nach :oops:

Um den Test zu verbergen, meldete das Militär dass es sich um eine Explosion eines Munitionslagers gehandelt hätte und gab die Tatsache des Atombombentests erst am 6. August, also am Tag des Bombenabwurfs über Hiroshima, bekannt.

also 1. hast du geschrieben mehrmals getestet was natürlich nicht stimmt.

2. wurde die bombe nicht bewusst an den eigenen leuten getestet. das ist tolaer unsinn. nur wusste man nicht, was für eine wirkung die bombe überhaupt hat. und die tatsache, dass 260 personen anwesend waren heisst noch lange nicht, dass die bombe an ihnen getestet wurde.

3. ist es doch aus geheimdienstlicher sicht logisch den test geheim zu halten, ich weiss auch gar nicht, was das für ein argument sein soll
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
kommt natürlich ganz drauf an zu welchem zeitpunkt, am 1.5.45 wäre es ein kriegsverbrechen aber ein jahr vorher nicht.

schau mal chavezz. ich leb in paderborn. diese stadt wurd so dermassen zerstoert, das kann man sich eigentlich agrnicht ausmalen dass hier bzw. dort (bin grad im urlaub ^^) nichts anderes mehr vorhanden war als staub und zerstoerte gebauede.

wenn ich mir vorstelle was passiert weare wenn hier eine atombombe hocgegangen weare... den rest kannste dir eigentlichs elbst denken..
 
noface schrieb:
Genau. War ich. Und die Grauen der Bombe (sieh mal in meinen Vorpost, die Fotos hab ich ergänzt) haben nichts mehr mit militärischem Vorgehen zu tun.

Und ja Chavey die Bombe wurde schon zuvor getestet. Du hast echt wenig Ahnung...arm arm...

Am 16.07.1945 wurde die erste Atombombe oberirdisch bei Alamogordo gezündet. Bei dem Test waren 260 Personen anwesend, die 9 km von dem Detonationsort entfernt waren. Schlag mal unter Trinity-Test nach :oops:

Um den Test zu verbergen, meldete das Militär dass es sich um eine Explosion eines Munitionslagers gehandelt hätte und gab die Tatsache des Atombombentests erst am 6. August, also am Tag des Bombenabwurfs über Hiroshima, bekannt.

Was hat den das Testen der Bombe an den eigenen Soldaten mit der Militärischen Notwendigkeit ihres Einsatzes zu tun?? Das Testen der Bombe an Menschen war ein Verbrechen! Genau wie die zerstörung des Bikini Atolls bei den Wasserstoffbombentests. Nur was hat das mit dem Einsatz über Japan zu tun??
 
Oh entschuldige. Dann halt einmal. Was aber vollkommen reicht mein Freund! Schon bei diesem Test wurde klar, daß der Fallout nicht zu begrenzen ist! Punkt.

hemphans: das Militär hat gezielt Zivilisten angegriffen, daß war weder nötig noch vertretbar. Ebenso Punkt. Da könnt ihr deuten wie ihr wollt: die ganze Welt weiss das.

Ihr vergesst immer die grauenhaften Qualen und die unkontrollierbaren Folgeschäden: diese Art von Waffe ist NIEMALS gerechtfertigt, versteht ihr das nicht? Und wenn Japan noch so viel Scheisse gebaut hätte!

Diese Waffe MUSS geächtet werden, sofort!
 
Hemphans schrieb:
Was hat den das Testen der Bombe an den eigenen Soldaten mit der Militärischen Notwendigkeit ihres Einsatzes zu tun?? Das Testen der Bombe an Menschen war ein Verbrechen! Genau wie die zerstörung des Bikini Atolls bei den Wasserstoffbombentests. Nur was hat das mit dem Einsatz über Japan zu tun??

er redet ueber das argument "sie wussten nicht was es fuer auswirkungen hat"....
 
Kidd_Assem schrieb:
schau mal chavezz. ich leb in paderborn. diese stadt wurd so dermassen zerstoert, das kann man sich eigentlich agrnicht ausmalen dass hier bzw. dort (bin grad im urlaub ^^) nichts anderes mehr vorhanden war als staub und zerstoerte gebauede.

wenn ich mir vorstelle was passiert weare wenn hier eine atombombe hocgegangen weare... den rest kannste dir eigentlichs elbst denken..

Wäre die bombe über Deutschland sagen wir mal 1944 abgeworfen worden und die deutschen hätten Kapituliert wären Millionen von Soldaten und Zivilisten am Leben geblieben! Für die Menschen am Abwurfort wäre es natürlich mehr als schrecklich, aber die Menschen in den Konzentrationslagern wären gerettet worden.
 
Kidd_Assem schrieb:
schau mal chavezz. ich leb in paderborn. diese stadt wurd so dermassen zerstoert, das kann man sich eigentlich agrnicht ausmalen dass hier bzw. dort (bin grad im urlaub ^^) nichts anderes mehr vorhanden war als staub und zerstoerte gebauede.

wenn ich mir vorstelle was passiert weare wenn hier eine atombombe hocgegangen weare... den rest kannste dir eigentlichs elbst denken..

ich wohn im ruhrgebiet hier gab es natürlich auch etliche zerstörungen.
aber das ändert nichts an der sache, wenn der krieg um nen jahr hätte abgekürzt werden können, dann wäre der abwurf legitim gewesen.
 
Hemphans schrieb:
Wäre die bombe über Deutschland sagen wir mal 1944 abgeworfen worden und die deutschen hätten Kapituliert wären Millionen von Soldaten und Zivilisten am Leben geblieben! Für die Menschen am Abwurfort wäre es natürlich mehr als schrecklich, aber die Menschen in den Konzentrationslagern wären gerettet worden.

Genau. Und vielleich hätte dein Vater keine Arme. Oder du Lymphknotenkrebs. Toll!
 
noface schrieb:
Oh entschuldige. Dann halt einmal. Was aber vollkommen reicht mein Freund! Schon bei diesem Test wurde klar, daß der Fallout nicht zu begrenzen ist! Punkt.

hemphans: das Militär hat gezielt Zivilisten angegriffen, daß war weder nötig noch vertretbar. Ebenso Punkt. Da könnt ihr deuten wie ihr wollt: die ganze Welt weiss das.

Ihr vergesst immer die grauenhaften Qualen: diese Art von Waffe ist NIEMALS gerechtfertigt, versteht ihr das nicht? Und wenn Japan noch so viel Scheisse gebaut hätte!

Diese Waffe MUSS geächtet werden, sofort!

Klar muss die Waffe geächtet werden! Aber zu jenem Zeitpunkt hatte der Amrikansiche Präsident aus bereits erwähnten Gründen keine Alternative!!

Oh das Militär hat gezielt Zivilisten getötet, ist ja ganz was neues! Seit dem beginn des 2. Weltkriegs wurden gezielt Zivilisten getötet! Das ist leider ein völlig normales Mittel der Kiregsführung während des 2. Weltkriegs.
 
noface schrieb:
Genau. Und vielleich hätte dein Vater keine Arme. Oder du Lymphknotenkrebs. Toll!

Ich bin Pole von dem her wäre meine Familie währe nicht betroffen:rolleyes:

Aber zahlreiche Angehörige meiner Familie sind durch die Nazis getötet worden. Die Nazis haben meinem Ur-Großvater irgendein Zeug ins Bein gespritzt an dem er schließlich gestorben ist. Erzähl mir bitte nichts von Folgen des Krieges!
 
noface schrieb:
Genau. Und vielleich hätte dein Vater keine Arme. Oder du Lymphknotenkrebs. Toll!


es geht jetzt darum, dass objektiv zu beurteilen.
und vielleicht wäre sein opa ja noch 45 gefallen, dann würde es seinen vater vielleicht gar nicht geben.....

scheiss konjunktiv
 
Und deswegen schmeisst man eine A-Bombe auf eine Stadt voller Zivilisten, sag mal spinnst du? Die Amis waren allein waffentechnisch überlegen. Japan ist eine Insel du Nase. Mit all den Möglichkeiten die sie damals allein zahlenmässig hatten (die Siegermächte) wäre es hart aber möglich gewesen Japan in einer konventionellen Auseinandersetzung zu besiegen.
 
es ist wirklich zu krass wie utlilitaristisch die leute hier an die sache gehen, unfassbar. es lebe bentham, es lebe die folter!

so verachtend alles...
 
Ich bin utilitarist und finde die Bombe trotzdem falsch. Eben weil ich nich finde, dass die Rechnung aufgeht :D
 
Zurück
Oben Unten