Amerika und seine Aussenpolitik

Picus schrieb:
is doch richtig. der zweck heiligt die mittel.

solange mittel nicht gegen zweck verstößt...

den schon die Briten wusste im unabhängigkeitskrieg:
Cornwallis:
"Wir werden nicht nur nach dem Ausgang des Krieges beurteilt sonder auch danach wie wir ihn führen."
 
Dabei waren es gerade die Briten ( im Gegensatz zu den Amerikanern) , die im zweiten Weltkrieg die deutschen Städte blind zerstörten und zehntausende Zivilisten töteten
 
Juelz Bow schrieb:
Dabei waren es gerade die Briten ( im Gegensatz zu den Amerikanern) , die im zweiten Weltkrieg die deutschen Städte blind zerstörten und zehntausende Zivilisten töteten

wer kann der kann, aber angefange hab halt mal wieder die deutschen die englische städte, besonders london, und die gesamte küste mit artillerie luftwaffe und v1 u. v2 eingedeckt haben...
 
südchilla schrieb:
wer kann der kann, aber angefange hab halt mal wieder die deutschen die englische städte, besonders london, und die gesamte küste mit artillerie luftwaffe und v1 u. v2 eingedeckt haben...


Natürlich haben die Deutschen angefangen, deswegen hätten die Briten trotzdem wie die Amerikaner vorgehen können, die sehr viel gezielter vorgingen. Und die Taten von totalitäres Regimen und Demokratien zu vergleichen, hinkt auch ein wenig
 
Juelz Bow schrieb:
Natürlich haben die Deutschen angefangen, deswegen hätten die Briten trotzdem wie die Amerikaner vorgehen können, die sehr viel gezielter vorgingen. Und die Taten von totalitäres Regimen und Demokratien zu vergleichen, hinkt auch ein wenig

naja die briten hatten halt auch schon fast die deutsche invasion, da kann man verstehen das sie sauer werden, das das nicht korrekt ist is schon klar...aber wir erinnern uns halt mal wieder: "Wollt ihr den TOTALEN KRIEG ?"...
und so sauber sind die amis auch nicht immer vorgegangen...
 
Sie waren aber sehr viel gezielter. Die Zerstörung der großen deutschen Städte haben vor allem die Briten zu verantworten.
 
ja und ? war das vll. nicht gerechfertigt... ?

Dresden...

zum anderen in Japan haben sie einfach so 2 städte ausgelöscht...
 
Nen wahrlcihes Wunder den HOBO mal dabei zusehen wie er FÜR die Amis argumentiert, obwohl hier hat er natürlich auch teils recht.

Viele der Britishen Angriffe waren aba auch zum einen zur demoralisierung und zum anderen mit Rache bestückt (den durch die deutschen bombardements auf britishe städte gab es schon ein wahrliches massaker an der zivilbevölkerung)
 
ja, das war ein 'unverhältnismässiges mittel'. und vor der landung in der normandie hätte man wirklich an die franzosen denken können, man muß bedenken daß nicht alle franzosen kollaboriert haben aber sie wurden kollektiv bestraft durch diesen einmarsch.
 
südchilla schrieb:
ja und ? war das vll. nicht gerechfertigt... ?

Dresden...

zum anderen in Japan haben sie einfach so 2 städte ausgelöscht...


Das war natürlich nicht gerechtfertigt. Und ich rede von der Zermbombung deutscher Städte.
 
Hui! Nicht ganz Aussenpolitik, aber gute Rückendeckung von der US-Anwaltskammer (!) für alle die - wie ich - der Meinung sind, mit der Demokratie Amerikas gehts allgemein den Bach runter:

Ein Bericht, der durch die amerikanische Anwaltskammer am Montag veröffentlicht wurde, erhebt schwere Vorwürfe gegen George W. Bush. Ihm wird in diesem Schreiben vorgeworfen, verabschiedete Gesetze durch "Signing Statements" zu unterwandern. Er hat dadurch die Möglichkeit, die Beschlüsse jederzeit wieder außer Kraft zu setzen. ABA-Präsident Michael Greco: "Wenn wir weiterhin zusehen, dann werden die Praktiken des Präsidenten unserem System der Gewaltenteilung und der gegenseitigen Kontrolle schweren Schaden zufügen."

Quelle: focus.msn.de
 
oh..uerberrascht mich irgendwie dass die anwaltskammer es geschafft hat den bericht an die oeffentlichkeit zu bringen...
 
südchilla schrieb:
zum anderen in Japan haben sie einfach so 2 städte ausgelöscht...

Mann muss sowas immer Obektiv sehen, ohne den Atombombeneinsatz (Der natürlich eine verdammt schlimme Sache war!) wäre eine Invasion Japans nötg bei der warscheinlich mehr Soldaten und Zivilisten getötet worden wären
 
Hemphans schrieb:
Mann muss sowas immer Obektiv sehen, ohne den Atombombeneinsatz (Der natürlich eine verdammt schlimme Sache war!) wäre eine Invasion Japans nötg bei der warscheinlich mehr Soldaten und Zivilisten getötet worden wären

sag ma geht's noch ???
alter vater... für so 'ne "objektive" meinung gehört dir eigentlich ma ganz "objektiv" der hintern versohlt..... aber richtig
 
Esperanto schrieb:
sag ma geht's noch ???
alter vater... für so 'ne "objektive" meinung gehört dir eigentlich ma ganz "objektiv" der hintern versohlt..... aber richtig

Word! Sag mal spinnt der???
 
ohne atombombe hätte es also allein in hiroshima mehr als 200.000 tote gegeben (was ja noch stimmen könnte) und es würden heutzutage immernoch menschen an irgendwelchen merkwürdigen folgeschäden sterben.

wenn es um den einsatz solcher waffen geht sollte es keine statistische aufrechnung bloßer totenzahlen geben, was aber auch rein GAR NICHTS mit objektivität zu tun hat!!!
kluge menschheit... du hast die mathematik erschaffen :rolleyes:
 
rickjames schrieb:
nein er hält sich nur an die fakten.

Falsch Rickie. Lies Esperantos Post. Bei Einsatz konventioneller Waffensysteme würden nicht Generationen von Kindern mit Mutationen zur Welt kommen. Das zählt hier mit. Dann noch all die Toten, die einfach verdampft sind - wie will man die überhaupt zählen Rick? Es ist Schwachsinn was ihr schon wieder verzapft. Jetzt fangt bloß nicht an die Bombe zu verteidigen...

Ich sage es noch mal deutlich: ich würde mich an euerer Stelle - wenn ich keinen Plan von Waffen habe - die Schnauze halten! Vor allem wenn es um ABC-Waffen geht. Wie seid IHR euch sicher, wenn es nicht mal Fachleute sind: Strahlung als Ursache für viele Krankheitsbilder ist bis heute nicht eindeutig nachweisbar

1. lest mal was über hiroshima bevor ihr labert

2. ihr seid ja so schlau
 
Esperanto schrieb:
sag ma geht's noch ???
alter vater... für so 'ne "objektive" meinung gehört dir eigentlich ma ganz "objektiv" der hintern versohlt..... aber richtig

Wer hat den den Krieg angefangen und große Teile der Chinesischen Zivilbevölkerung niedergemetzelt??? Du kannst doch nicht einfach die Amerikaner wegen den Atombombenabwürfen kritisieren ohne die geringste Ahnung über die damalige Situation zu haben! Ohne die Abwürfe der Atombomben hätten die Amerikaner eine Landungsoperation durchführen müssen die mehr Opfer gefordert hätte als in der Normandie! Klar war es schrecklich das die Zivilbevölkerung in Hiroshima und Nagasaki leiden musste, aber du darfst nicht vergessen das die Japaner den Krieg angefangen hatten und in Korea und China unglaubliche Verbrechen verübz hatten!
 
Zurück
Oben Unten