Amerika und seine Aussenpolitik

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,487348,00.html

Putin überrascht Bush mit aserbaidschanischer Abwehr-Alternative

Es wurde gepoltert, gedroht, ein neuer Kalter Krieg heraufbeschworen - der Streit um den geplanten US-Raketenschild erzürnte Russlands Präsidenten. Nun überrumpelte Putin seinen Amtskollegen Bush mit einem Alternativvorschlag: Man könne doch gemeinsam ein Abwehrsystem errichten - in Aserbaidschan.

ich frage mich, ob das von putin ernst gemeint ist. er wird wohl kaum damit rechnen können, dass die usa das angebot annehmen. denn ist militärtaktisch völlig bescheuert.
 
Bis 2012 soll es in NYC nur noch Taxen mit Hybrid-Antrieb geben.

^^ sag ich da nur ...
 
http://www.zeit.de/2007/27/Kissinger?page=all

kissinger interview mit recht dummen und unverschämten antworten auf nahezu alle fragen.
dass dieser mensch überhaupt frei rumläuft...

warum unverschämte antowrten ? er hat ganz recht damit, dass viele menschen zu unrecht mit dem vietcong sympathisieren. man kann und muss die rolle der usa im vietnamkrieg kritisieren, aber auch genau so den terror des vietcong und man muss das recht des südvietnamesischen staates auf selbstverteidigung akzeptieren.
 
allein für pinochet gehört der mann seit 30 jahren ins gefängnis.


genau....über vietnam kann man vielleicht noch diskutieren, aber was kissinger ,mit hilfe seiner damaligen terrororganisation cia , mit s. allende und letztendlich tausenden chilenen gemacht hat, war ein schreckliches verbrechen

für mich ist er ein verbrecher, der tausenden menschen folter,vergewaltigungen und den tod gebracht hat.

aber hey, schwamm drüber....chile ist weit entfernt....:mad:
 
genau....über vietnam kann man vielleicht noch diskutieren, aber was kissinger ,mit hilfe seiner damaligen terrororganisation cia , mit s. allende und letztendlich tausenden chilenen gemacht hat, war ein schreckliches verbrechen

für mich ist er ein verbrecher, der tausenden menschen folter,vergewaltigungen und den tod gebracht hat.

aber hey, schwamm drüber....chile ist weit entfernt....:mad:


Und vor allem ist das schon soooooooooooo lange her und jetzt geht´s denen ja gut den kleinen Chilenen.......nicht wahr :rolleyes: Das ein Mann wie Kissinger den Friedensnobelpreis bekommen hat ist minimum genau so unverständlich wie der FN-Preis für Ararfat, eigentlich NOCH unverständlicher!
 

Das du einem Kissinger am liebsten den Speichel aus seinen Leftzen lecken würdest, wundert mich gar nicht ;)

Aber schön, das du zum eigentlichen Inhalt auch was zu sagen hast! Aber für die Unterstüztung der Amis bzgl. Pinocchet hast du mit sicherheit eine Aussage auf Lager, die zeigen wird das der eingriff in Chile Sinn und verstand hatte und auch gerechtfertigt war.....oder irre ich mich?
 
habt ihr eigentlich mal mit chilenen darüber geredet? ein großteil von denen findet es nämlich nach wie vor gut dass damals gegen allende geputscht wurde...was nicht heisst dass ich das so sehe...aber pinochet als einen schreckensherrscher darzustellen der jahrelang gegen sein volk regiert hat, entspricht einfach nicht den tatsachen
 
Das du einem Kissinger am liebsten den Speichel aus seinen Leftzen lecken würdest, wundert mich gar nicht ;)

Aber schön, das du zum eigentlichen Inhalt auch was zu sagen hast! Aber für die Unterstüztung der Amis bzgl. Pinocchet hast du mit sicherheit eine Aussage auf Lager, die zeigen wird das der eingriff in Chile Sinn und verstand hatte und auch gerechtfertigt war.....oder irre ich mich?

du hast recht kankick es ist natürlich völlig verwundelrich dass in der zeit des kalten krieges die amerikaner versucht haben sozialismus mit allen mitteln einzudämmen. und es ist auch natürlich völlig irrelevant dass jeder anderer staat in der selben form gehandelt hätte....ist dir die domino-theorie ein begriff?

um auf dein vergleich mit arafat zurück zu kommen...

kissinger hatte bei all seinen schwerwiegenden fehlern es immerhin geschafft den abm vertrag voranzureiben. des weiteren haben die syrer und die ägypter es u.a ihm zu verdanken dass israel nicht weiter nach damaskus und kairo marschiert ist nach dem jom kippur debakel.

und jetzt kannst du mir gerne erzählen in wie weit arafat in seinen 30 jahren erreicht hat.
 
Öhm lieber Rick........meine Aussage hatte den Inhalt, das ich WEDER den F.N.P für Kissinger noch für (und da besonders) Arafat befürwortet habe! Beide haben ihn nicht verdient! Und Kissinger ist eine falsche Schlange vor dem Herren!

Und deine scheiss rechtfertigung einen Despoten und Massenmörder wie Pinocchet im vollem Bewußtsein was er tun würde zu unterstützen ist das aller letzte (is ja auch suppa das man jahrelang Herrn Hussein den Pimmel gehalten hat)! Das war US Außnepolitik in seiner "Höchstform" und ist niemals durch die damalige "situation" zu rechtfertigen! Mir wird so schlecht wenn ich solch "realpolitiker" wie dich höre! Wollen wir die gesamte Politik der USA auf Südamerika ausweiten? Und verwunderlich war es mit sicherheit nicht, aber es war eine weitere unmenschliche Dummheit der USA! @Companero...........Freund von meiner Ex = Chilene.......frag ihn mal was seiner Familie unter Pinocchet angetan worden ist! Und so erging es nicht wenigen zu der Zeit!
 
@kankick
ja, ich weiss...das sind aber "nur" die die ins ausland gegangen sind (gehen mussten)...in chile selber wird das ganze etwas anders gesehen.
 
habt ihr eigentlich mal mit chilenen darüber geredet? ein großteil von denen findet es nämlich nach wie vor gut dass damals gegen allende geputscht wurde...was nicht heisst dass ich das so sehe...aber pinochet als einen schreckensherrscher darzustellen der jahrelang gegen sein volk regiert hat, entspricht einfach nicht den tatsachen


ja hab ich
und wenn du mit leuten aus der oberschicht redest, die ihren reichtum der faschistischen wirtschaftspolitik pinochets verdanken, hast du auch recht.
aber das is nur eine sehr kleine minderheit!!!!
man kanns auch umdrehen.
hasse schonma mit nazis über hitler geredet? ;-)

is doch klar,dass die reichen chiles damals keinen sozialisten haben wollten und das die erben des reichtums, pinochet gar nich so schlecht fanden.

pinochet als schreckensherrscher zu bezeichnen ist richtig!!!! wenn du dem widersprichst, hast du ne große wissenslücke
 
Zurück
Oben Unten