Allgemeiner (Rap)-Musik-Podcast-Thread (mit Dirty South Off-Topic-Rumgenerde)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


glaubt ihr wir werden erwähnt
 
ich würde mich freuen, den ein oder anderen persönlich kennenzulernen und ihn direkt hineinbitten und auf einen tee einladen.


ich verstehe den punkt. aber im endeffekt bieten klassische reaction-videos (und das wäre sehr nah dran) ausführlichen hate-kommentaren zu wenig platz. wir wollen ja nicht die hände über den kopf schlagen und "DAAAAMN" schreien, nur weil gerade jemand aschenbecher auf taschenrechner gereimt hat und dann den song weiter hören und zum takt nicken.

im endeffekt soll das eher wie das forum funktionieren. nur in audio-form. hier liest man ja auch hin und wieder unterhaltsame beiträge zu videos – ohne gleichzeitig die videos zu schauen.

whatever, wir testen es zeitnah mal aus. und schauen dann, wie und ob es überhaupt funktioniert. musik / videovorschläge können gerne schon an mich.
Wenn ihr technische Tipps oder sprachliches Feedback wollt hmu
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


glaubt ihr wir werden erwähnt

der anfang hat mein leben zerstört. man spricht mzee „emmsi“ aus und nicht wie mcee? warum?! sagt mir, dass ihr deswegen auch keine lebenskraft findet.

edit: am ende wird gesagt, dass es in teil 2 des podcasts dann darum gehen wird, wie „die bewohner des mzee-forums“ es finden, dass daneben das mag auf der hauptseite existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
der anfang hat mein leben zerstört. man spricht mzee „emmsi“ aus und nicht wie mcee? warum?! sagt mir, dass ihr deswegen auch keine lebenskraft findet.

edit: am ende wird gesagt, dass es in teil 2 des podcasts dann darum gehen wird, wie „die bewohner des mzee-forums“ es finden, dass daneben das mag auf der hauptseite existiert.

Ist dir das echt neu? Ich hab das verinnerlicht weil das bei den Exclusives von Savas und Co. damals auch so ausgesprochen wurde, hab mir diese Frage also nie gestellt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Verstehe aber was du fühlst, würde mir ähnlich gehen wenn ich gedacht hätte es heißt MCEE.

Teil 2 dürfte spannend werden. Hi @Lupa
 
ey, emmsi klingt einfach wie eine erfundene kinderfigur. emmsi, die kleine ameise.

edit: grad zum ersten mal den wiki-artikel gelesen.

MZEE leitet sich aus dem Autokennzeichen von München (also M) und Mainz (also MZ) und einer amerikanischen Sprechweise von MC in Quasi-Lautschrift ab. Akim Walta organisierte einen HipHop-Jam unter dem Titel MZEE Frisch. Beide Veranstaltungen hatten das gleiche Line Up und wurden im November 1990 erst in München und eine Woche später in Mainz, dem damaligen Wohnort von Akim Walta, veranstaltet.

MZEE bedeutet auf Swahili so viel wie alter Mann und ist eine respektvolle Form der Ansprache. In der Bantusprache ist ein MZEE ein weiser Mann, der sein Wissen an jüngere weitergibt, was Akim Walta aber erst Jahre später bekannt wurde.
 
Die "Bewohner des MZEE-Forums" haben da etwas für Lupa und ihre bleichgesichtigen Freunde vorbereitet

1013913_2.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



unsere folge ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör mir das natürlich nicht an, aber hab mich schon immer gefragt ob Ralf den "Redakteuren" und "Redakteurinnen" Zugriff auf die Analytics Daten gibt und die dann sehen können, dass ihre "Reportage" zu Afrika Bambater in zwei Wochen ganze 29 page views generiert hat?
 
Zurück
Oben Unten