Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Artikel über einen 17jährigen Dschihadisten aus Hamburg der vor kurzem in Syrien gestorben ist.
Der Verfassungsschutz hat nun eine seiner Voicemails veröffentlicht in der er die chaotischen Zustände in Rakka beschreibt.

http://www.zeit.de/hamburg/stadtleb....zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost.link.sf

Hier der Link zur Sprachnachicht.
Ich bin immer wieder überrascht wie minderbemittelt diese verhinderten Gotteskrieger sind.So beschwert er sich darüber dass es dort heiß ist und es im Haus keine Klimaanlage gibt.

http://www.hamburg.de/contentblob/5...ungen-hamburger-bilal-kurz-vor-seinem-tod.mp3
 
ich habe versucht mit euch normal zu reden, aber ihr kommt mir hier mit einer dermaßen arroganten art rüber. ich bin der, der normal seine nachvollziehbare meinung geäußert hat und ich bin auch offen für eure meinung. aber dann kommt ein murmel und sagt "halts maul" und "tuntig". ein braveheart legt mir irgendwelche wörter in den mund. keiner sagt was über die aussage von green_mile, welche wirklich schon fast gehirnamputiert ist. ein chavez holt mich kurz ab, weil ich ja irgendwie total weit weg bin von der realität und er mich natürlich abholen muss. hatte in dem beitrag ziemlich viele beleidigungen verpackt, aber es mir dann doch verkniffen.
ihr seid personifizierung für eine vollkommen gescheiterte integrationspolitik.
im endeffekt ist es mir egal was ihr sagt, aber ihr braucht euch nicht wundern, wenn euch niemand zuhört wenn ihr so redet.

Du machst es dir ein bisschen einfach. Ich glaube jedem hier ist bewusst, dass man auf MZEE nicht auf jeden Beitrag eingehen muss, aber es gab ein paar Posts, die deinen Beitrag nachvollziehbar kritisiert haben. Entweder du setzt dich dann damit auseinander oder nicht, aber wahrscheinlich ist es für dich einfacher in deinem Bild vom jahrhundertelangen Angriff des Westens auf die Moslems zu bleiben.
 
Artikel über einen 17jährigen Dschihadisten aus Hamburg der vor kurzem in Syrien gestorben ist.
Der Verfassungsschutz hat nun eine seiner Voicemails veröffentlicht in der er die chaotischen Zustände in Rakka beschreibt.

http://www.zeit.de/hamburg/stadtleb....zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost.link.sf

Hier der Link zur Sprachnachicht.
Ich bin immer wieder überrascht wie minderbemittelt diese verhinderten Gotteskrieger sind.So beschwert er sich darüber dass es dort heiß ist und es im Haus keine Klimaanlage gibt.

http://www.hamburg.de/contentblob/5...ungen-hamburger-bilal-kurz-vor-seinem-tod.mp3

Immerhin scheint der IS wirklich unter Druck zu sein. Wenn die Ressourcen schwinden, dann verliert er auch an Anziehungskraft. Dies bedeutet allerdings auch wieder, dass er versucht letztere durch Attentate in Europa wiederherzustellen.
 
sehr geehrter herr al-baghdadi,
vor 3 tagen hatte ich mich schon über fehlende elektrizität und das nichtvohandensein einer klimaanlage in unserer unterkunft beschwert.
da bis heute nichtmal der versuch unternommen wurde, die unterkunft meinen erwartungen entsprechend auszustatten, melde ich mich hiermit vom islamischen staat ab und gehe zurück nach frankreich.
mit freundlichen grüßen
Latif
 
ich habe versucht mit euch normal zu reden, aber ihr kommt mir hier mit einer dermaßen arroganten art rüber. ich bin der, der normal seine nachvollziehbare meinung geäußert hat und ich bin auch offen für eure meinung. aber dann kommt ein murmel und sagt "halts maul" und "tuntig". ein braveheart legt mir irgendwelche wörter in den mund. keiner sagt was über die aussage von green_mile, welche wirklich schon fast gehirnamputiert ist. ein chavez holt mich kurz ab, weil ich ja irgendwie total weit weg bin von der realität und er mich natürlich abholen muss. hatte in dem beitrag ziemlich viele beleidigungen verpackt, aber es mir dann doch verkniffen.
ihr seid personifizierung für eine vollkommen gescheiterte integrationspolitik.
im endeffekt ist es mir egal was ihr sagt, aber ihr braucht euch nicht wundern, wenn euch niemand zuhört wenn ihr so redet.

Wie ein kleines beleidigtes Mädchen...

Auch wenn dir das so vorkommt hast du keine nachvollziehbare Meinung geäußert. Du hast lediglich deine Unwissenheit in Bezug auf die mediale Aufarbeitung der Bombardierung des Roten Kreuz mit irgendwelchen Phrasen vermischt wie missverstanden ihr armen armen Moslems doch seid. Keiner hat euch lieb obwohl du schon sieben Jahre auf Mzee angemeldet bist, dich immer benommen hast und sogar eine deutsche Freundin hast.
Da brauchst du dich auch nicht wundern wenn dich ein echter Mann wie Murmel als Tunte beschimpft.

Und ja Green Machine hat natürlich recht wer da Krankenhäuser baut kann die logischerweise auch wegkommen. Da hat nur niemand etwas gesagt weil das so offensichtlich ist. :rolleyes:
 
es gibt hier in der diskussion zwei möglichkeiten.
entweder ich verhalte mich auf dem gleichen niveau wie ihr und das kann ich ziemlich gut, oder ich weise euch auf euer verhalten hin. du versucht mit provozierenden sätzen die gemüter weiterhin zu erhitzen. ich gebs zu das hast du kurz geschafft, aber ich bin immernoch ruhig und lass mich nicht auf das niveau herab.

aber ein satz muss ich loswerden, ein echter mann wie murmel ist auf soviele arten ein lustiger satz ich kann es kaum beschreiben.
ein echter mann ist ein mann der sich respektvoll mit anderen männern unterhalten kann, und da habt ihr beide leider die arschkarte gezogen.
 
wäre doch witzig, mzee schuld an erstem anschlag, damit würdet ihr in die geschichte eingehen :D
 
ich habe versucht mit euch normal zu reden, aber ihr kommt mir hier mit einer dermaßen arroganten art rüber. ich bin der, der normal seine nachvollziehbare meinung geäußert hat und ich bin auch offen für eure meinung. aber dann kommt ein murmel und sagt "halts maul" und "tuntig". ein braveheart legt mir irgendwelche wörter in den mund. keiner sagt was über die aussage von green_mile, welche wirklich schon fast gehirnamputiert ist. ein chavez holt mich kurz ab, weil ich ja irgendwie total weit weg bin von der realität und er mich natürlich abholen muss. hatte in dem beitrag ziemlich viele beleidigungen verpackt, aber es mir dann doch verkniffen.
ihr seid personifizierung für eine vollkommen gescheiterte integrationspolitik.
im endeffekt ist es mir egal was ihr sagt, aber ihr braucht euch nicht wundern, wenn euch niemand zuhört wenn ihr so redet.

Also ich will dir nur auf den Sack gehen alles gut
 
es gibt hier in der diskussion zwei möglichkeiten.
entweder ich verhalte mich auf dem gleichen niveau wie ihr und das kann ich ziemlich gut, oder ich weise euch auf euer verhalten hin. du versucht mit provozierenden sätzen die gemüter weiterhin zu erhitzen. ich gebs zu das hast du kurz geschafft, aber ich bin immernoch ruhig und lass mich nicht auf das niveau herab.

aber ein satz muss ich loswerden, ein echter mann wie murmel ist auf soviele arten ein lustiger satz ich kann es kaum beschreiben.
ein echter mann ist ein mann der sich respektvoll mit anderen männern unterhalten kann, und da habt ihr beide leider die arschkarte gezogen.

Bloß weil du ne deutsche Freundin hast bist du noch lange kein echter Mann. Echte Männer sind mutig genug zu heiraten. ;)
 
zu dem bild in dem zeit-artikel vor dem nikeladen: und wieder ein IS-kämpfer der von der LIES!-aktion kommt. wenig überraschend.
 
Ich will kurz eine Sache klarstellen, mir geht es nicht darum irgendwelche Handlungen von Terroristen zu verteidigen. Sondern mir gehts darum, dass ständig der Islam herhalten muss als Sündenbock, dabei sollte man sich und seine Politik erstmal betrachten.
Mich als "vollkommen gescheiterte integrationspolitik" zu bezeichnen ist völlig respektlos und zeugt von rechtem Gedankengut. Ich habe mich doch hier seit über 7 Jahren hier immer korrekt und integriert verhalten, habe ne deutsche Freundin seit 5 Jahren und studiere mit einem sehr gutem Schnitt Informatik. Zahle immer Steuern und habe deutsche Freunde. Nur weil ich nicht engstirnig meine Meinung vertrete sondern Empathi für beide Seiten habe, heißt es nicht, dass ich gegen euch bin. Wenn ich das gleiche Gespräch mit einem islamischen Fundamentalisten hätte, würde er mich wahrscheinlich auch gegen sich betrachten. Wir können hier jetzt stundenlang darüber reden, was hatte es damals mit Israel und Palestina auf sich usw. Aber es geht einfach darum, dass hier der Islam für alles Verantwortlich gemacht wird. Wenn diese Entwicklung weiter so vorran schreitet, dann werde ich mir früher oder später natürlich einen neues Land zum leben suchen.(was ihr natürlich wollt ist klar ;)) Ich habe mir nicht ausgesucht hier in Deutschland geboren zu werden, aber ich habe das Recht in Ruhe meine Religion auszuüben ohne, dass ich und andere Moslems uns für jeden Terrorakt wegen unserer Religion rechtfertigen zu müssen.


Eine letzte Frage, ab wann verjähren Greueltaten? Was die Franzosen vor knapp 50 Jahren in Algerien angestellt haben, ist teilweise schwerwiegender als das was der IS zurzeit macht. Heißt es wenn der IS sich jetzt die nächsten 50 Jahre korrekt verhält, ist es dann vergessen was die heute angestellt haben?

Warum denkst du, ist es so, dass immer der Islam verantwortlich gemacht wird?
 
Leider ziemlich kurz, das Interview, aber reißt zumindest viele der geläufigen Dummheiten an, etwa dass Terrorismus aus einer Art archaischem Islam erwachse und dass mehr (westliche) Bildung automatisch bessere Integration und Gewaltfreiheit bedeute. Tatsächlich ist es viel überzeugender, in im Westen aufgewachsenen Terroristen westlich geprägte, religiös verbrämte Amokläufer zu sehen.

Ich glaube nicht, dass die islamische Radikalisierung die Folge einer gescheiterten Integration ist. Das ist ein Scheinproblem. Viele der jungen Leute, die in den Dschihad ziehen, sind integriert. Sie sprechen Französisch, Englisch oder Deutsch. Der „Islamische Staat“ (IS) hat ein frankophones Bataillon gegründet, weil die jungen Franzosen oder Belgier kaum Arabisch können. Nicht die mangelnde kulturelle Integration ist das Problem. Selbst in ihrem Bruch mit der Gesellschaft bleiben die europäischen Dschihadisten einem sehr westlichen Modell verbunden. Es ist nihilistisch, was überhaupt nicht der islamischen Tradition entspricht. Sie entwickeln eine Faszination für die Ästhetik der Gewalt, die sie aus Filmen und Videos kennen. Darin ähneln sie mehr den Amokläufern an der Columbine Highschool oder dem Massenmörder Anders Behring Breivik.


http://www.faz.net/aktuell/politik/...folge-gescheiterter-integration-14145388.html
 
CelHZqzWAAA2Mdu.jpg
 
Welche bedeutende Erfindung oder Entdeckung haben Muslime in den vergangenen tausend Jahren gemacht? Strom? Elektromagnetische Wellen? Antibiotika? Den Verbrennungsmotor? Computer? Nein, nichts, jedenfalls nichts, was eine moderne Zivilisation ausmacht.

Der Dude hat eine sehr beschränkte Vorstellung davon, was eine moderne Zivilisation ausmacht. Und einen arg lapidaren Umgang mit Zahlen.
 
Welche bedeutende Erfindung oder Entdeckung haben Muslime in den vergangenen tausend Jahren gemacht? Strom? Elektromagnetische Wellen? Antibiotika? Den Verbrennungsmotor? Computer? Nein, nichts, jedenfalls nichts, was eine moderne Zivilisation ausmacht.

Der Dude hat eine sehr beschränkte Vorstellung davon, was eine moderne Zivilisation ausmacht. Und einen arg lapidaren Umgang mit Zahlen.
Er ist halt kein Soziologie- sondern nur Physikprofessor.
 
Yo sicherlich. Dir Sorge um Menschen sollte immer abhängig von Religion, Ethnie und Nationalität sein. Alles andere wäre linkes Gutmenschengeschwätz...
 
Zurück
Oben Unten