Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

:confused: wieso arrogant? Das war überhaupt nicht schnippisch gemeint

Die us-amerikanische Politik der Kriege, gezielten Angriffe und Liquidierungen in anderen Ländern ist 1 absolute Katastrophe welche jedes Recht bricht und sie führt sehr oft, wenn nicht meistens, zu Tragödien wie diesen. Wurde und wird hier auch ausgiebig diskutiert.

Offenbar sah man die vorhandenen Threads als geeignet dafür an. Man könnte die Terrorakte in Europa natürlich auch im Islamthread diskutieren aber jetzt gibt's halt ein "terror livespam". Sind hier immerhin in Europa. Hab auf FB 9 Freunde aus Brüssel. Die persönliche Relevanz ist einfach größer denk ich. Aber Arrogant oder heuchlerisch ist da garnix dran. Das ist wie wenn du dich darüber aufregst dass wir im Sportbereich hauptsächlich über europäischen Sport reden :D
 
ihr zeigt immer schön die finger auf die bösen moslems, aber es gibt auch andere faktoren die eine rolle spielen und erst wenn der westen das versteht, dann wird es besserung geben. Wir haben nur den weg, entweder wir kommen miteinander klar oder halt nicht.

Alternativ könnte man auch endlich mal das ewige Rumgejammere einstellen und aufhören so zu tun als wäre die Kritik oder die Berichterstattung über Leute,die andere Menschen ermorden weil sie an den falschen Gott bzw. an den richtigen Gott falsch glauben Kritik am Islam per se.
 
Alternativ könnte man auch endlich mal das ewige Rumgejammere einstellen und aufhören so zu tun als wäre die Kritik oder die Berichterstattung über Leute,die andere Menschen ermorden weil sie an den falschen Gott bzw. an den richtigen Gott falsch glauben Kritik am Islam per se.
falls du diesem thread gefolgt bist, mein beitrag ging um das video das vorher gepostet wurde
 
Das ist wie wenn du dich darüber aufregst dass wir im Sportbereich hauptsächlich über europäischen Sport reden :D
so ein blödsinn, da merkt man wie ihr versucht euch alles schön zu reden. es ist beides immer etwas was beide seiten angeht, die täterseite und die opferseite. versuch das mal in deinem hirn zu verarbeiten.

was haltet ihr eigentlich von der aussage(ich nenne jetzt keine namen):
"ohne den "westen" gäbs wahrscheinlich gar kein krankenhaus in AFG"
im zusammenhang mit der bombardierung des krankenhauses in afghanistan
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein blödsinn, da merkt man wie ihr versucht euch alles schön zu reden. es ist beides immer etwas was beide seiten angeht, die täterseite und die opferseite. versuch das mal in deinem hirn zu verarbeiten.
ach komm. als ob sich einer von euch islamisten z.b. für die ermordeten studenten in mexiko interessiert hat.
 
falls du diesem thread gefolgt bist, mein beitrag ging um das video das vorher gepostet wurde

Kenne das Video.Ist doch absolut richtig.Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft mir Freunde und Bekannte "Die Attentäter vom 11. September waren keine Muslime weil im Islam ist töten verboten" als bahnbrechende Neuigkeit verkaufen wollten.
 
Haha. Das Beispiel ist natürlich Unsinn, weil da in der Tat ausgiebig drüber berichtet wurde. Aber dass Verbrechen des Westens und seiner Verbündeten uns hier nicht ansatzweise so berühren wie irgendwelche Terroranschläge in Paris oder Brüssel, lässt sich einfach nicht von der Hand weisen. Und das ist auch mindestens solange so, bis in Frankreich ein Befürworter des Irak-Kriegs wegen "Verherrlichung des Terrorismus" verhaftet wird.
 
ach komm. als ob sich einer von euch islamisten z.b. für die ermordeten studenten in mexiko interessiert hat.
ist das alles zu hoch für euch?
2 Sachen

1.Islamist wird sehr verschieden aufgefasst, bitte pass auf deine Wortwahl auf, ich persönlich würde diesen Begriff nicht verwenden da er missverstanden wird. Nenn mich Moslem.

2. Es waren eine nationale Geschichte nicht grenzübergreifenden, d.h. von mexicanos an mexicanos. wenn ihr noch mehr denkhifen benötigt meine tür ist immer offen für euch

Kenne das Video.Ist doch absolut richtig.Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft mir Freunde und Bekannte "Die Attentäter vom 11. September waren keine Muslime weil im Islam ist töten verboten" als bahnbrechende Neuigkeit verkaufen wollten.
ja okay toll, deine aussagen drehen sich im kreis und darauf bist du jetzt stolz? :) tolle typen hier
 
Doch doch ich versteh schon, dir geht es um den clash of civilisations, auf der einen seite moslems, auf der anderen der westen

Für dich repräsentieren amerikanische soldaten/belgische opfer die eine seite und islamistische terroristen/afghanische opfer die andere...right?
 
so in der art kann man es ausdrücken, wobei es da nicht spezifisch um belgische opfer oder afghanische opfer geht...

mir tun die opfer beider seiten leid
 
Ja gut, nennen wir es muslimische Opfer vs. westliche

Wenn du so denkst bist du übrigens die personifizierung für eine vollkommen gescheiterte integrationspolitik
 
@Babastyle

Inwiefern ist mein Post von Vorteilen durchtränkt? Weil ich deine Unwissenheit oder Blindheit in Bezug auf die Berichterstattung zu der Bombardierung des Krankenhauses mit deinem Umfeld in Zusammenhang bringe? Du behauptest doch das 95 % der Leute die man fragen würde davon nichts wissen bzw mitbekommen haben?

Denk mal nach man.
 
wenn man sich anschaut was die amerikaner usw. im nahen osten in den letzten jahrzehnten angestellt haben, ...
Dann sollte man sich auch mal anschauen was sie in Südamerika, Südostasien, Serbien, usw. angestellt haben.

Nicht ein einziges Mal hat in den letzten 200 Jahren ein arabisches Land ein westliches Land angegriffen.
Israel ist auch ein westliches Land oder? Dann hätten schon mehrere arabische Länder ein westliches Land angegriffen.

Davon abgesehen hast du ja bezüglich der Heuchelei des Westens nicht unrecht. Nur weiß das hier eigentlich jeder.
Allerdings ist deine Position, dass es sich gegen Moslems/Araber richtet leider falsch.
Das islamistische Saudi-Arabien ist doch mit den USA verbündet.
 
Ich will kurz eine Sache klarstellen, mir geht es nicht darum irgendwelche Handlungen von Terroristen zu verteidigen. Sondern mir gehts darum, dass ständig der Islam herhalten muss als Sündenbock, dabei sollte man sich und seine Politik erstmal betrachten.
Mich als "vollkommen gescheiterte integrationspolitik" zu bezeichnen ist völlig respektlos und zeugt von rechtem Gedankengut. Ich habe mich doch hier seit über 7 Jahren hier immer korrekt und integriert verhalten, habe ne deutsche Freundin seit 5 Jahren und studiere mit einem sehr gutem Schnitt Informatik. Zahle immer Steuern und habe deutsche Freunde. Nur weil ich nicht engstirnig meine Meinung vertrete sondern Empathi für beide Seiten habe, heißt es nicht, dass ich gegen euch bin. Wenn ich das gleiche Gespräch mit einem islamischen Fundamentalisten hätte, würde er mich wahrscheinlich auch gegen sich betrachten. Wir können hier jetzt stundenlang darüber reden, was hatte es damals mit Israel und Palestina auf sich usw. Aber es geht einfach darum, dass hier der Islam für alles Verantwortlich gemacht wird. Wenn diese Entwicklung weiter so vorran schreitet, dann werde ich mir früher oder später natürlich einen neues Land zum leben suchen.(was ihr natürlich wollt ist klar ;)) Ich habe mir nicht ausgesucht hier in Deutschland geboren zu werden, aber ich habe das Recht in Ruhe meine Religion auszuüben ohne, dass ich und andere Moslems uns für jeden Terrorakt wegen unserer Religion rechtfertigen zu müssen.


Eine letzte Frage, ab wann verjähren Greueltaten? Was die Franzosen vor knapp 50 Jahren in Algerien angestellt haben, ist teilweise schwerwiegender als das was der IS zurzeit macht. Heißt es wenn der IS sich jetzt die nächsten 50 Jahre korrekt verhält, ist es dann vergessen was die heute angestellt haben?
 
Wenn hier geborene Muslime immernoch diese wir/sie Unterscheidung machen und sich dabei eher mit islamistischen Terroristen gemein machen als mit belgischen, ungläubigen Opfern (nichts anderes hast du eben gemacht) dann ist das leider gescheiterte Integration. Ob da jetzt du, der Islam, die Politik oder die Gesellschaft für verantwortlich sind, ist eine andere Frage.
 
IAber es geht einfach darum, dass hier der Islam für alles Verantwortlich gemacht wird.

is das echt deine wahrnehmung?
klar gibts genug pegidas die jetzt nach brüssel wieder sofort 'alle muslime raus' gepostet haben.
aber meine wahrnehmung der medien und der meisten politiker war, dass die kritik an pauschalisierung und die angst vor sowie kritik an rechter hetze mindestens so stark im fokus stand wie die angst vor und kritik an den attentätern.
und wenn ich bei facebook reinschau is alles voll mit anti afd, rayk anders, das hat nix mit islam zu tun, beatrix du nazi enklin, 'religion und terror is wie liebe und vergewaltigung' ...

aber wahrnehmungen gehn halt oft auseinander. die selbe illner show wird ja auch von links als hetze gegen asyl und von rechts als systemtreue merkelpropaganda beschimpft und linke sagen die medien schreiben immer von migranten-tätern und die rechten sagen sie verschweigen das immer ^^
 
so blöd bin ich auch nicht, dass es in einem nachrichtenportal steht, aber ich meine in den fernsehennachrichten als titelstory? immerhin sind 19 menschen gestorben

wie sollen leute vergessen, dass die franzosen bis 1962 noch soviele algerier enthauptet haben, teilweise ihre penise in den abgeschnittenen kopf gesteckt haben? sich mit denen fotografiert haben etc. das ist doch wie bei islamischen staat oder?

In Libyen wurden Stammesführer in Flugzeuge gepackt und aus großer Höhe abgeworfen. Libysche Mädchen wurden für die italienischen Kolonialtruppen als Sexsklavinnen gehalten. Hunderttausende Zivilisten wurden in Wüstenkonzentrationslager gesperrt, in denen die Hälfte kläglich zugrunde ging.

Moslems werden bei Verhören von Kampfhunden vergewaltigt.

Nicht ein einziges Mal hat in den letzten 200 Jahren ein arabisches Land ein westliches Land angegriffen. Kreuzzüge 4 mio tote,Kolonisierung Afrikas 50mio!!! tote, 2. Weltkrieg 70mio!!! tote.
Irakkriege,Afghanistankrieg, usw. unschuldige Zivilisten getötet, Öl und andere Bodenschätze geplündert. Diese Leute haben nicht viel und ihnen wurde alles weggenommen.

In Deutschland wurde bis heute nicht ein einziger Deutscher durch »islamistische« Terroristen getötet. Aber allein seit 1990 wurden in Deutschland 29 Muslime durch Rechtsradikale ermordet.

ihr zeigt immer schön die finger auf die bösen moslems, aber es gibt auch andere faktoren die eine rolle spielen und erst wenn der westen das versteht, dann wird es besserung geben. Wir haben nur den weg, entweder wir kommen miteinander klar oder halt nicht.

Nur um dich einmal abzuholen:

  • Wie selbst Clarence bestätigt, ziehst du dich an dem falschen Fall hoch: Der Angriff auf das Hospital wurde intensiv in deutschen Newsmedien gecovered. Deutlich intensiver beispielsweise als die bewussten (!) russ. Bombardierungen einiger Hospitäler der Opposition in Syrien.
  • Ja, Europa und auch "der Westen" haben historisch viel Scheiß gebaut. Allerdings gilt dies eigentlich fast gleichermaßen für alle anderen Mächte in der Geschichte der Menschheit. Kreuzzüge? Was ist mit der islamischen Eroberung der iberischen Halbinsel? Was ist mit der osmanischen Eroberung des Balkans? Sklaverei? Wie dir sicher bewusst ist, steht die arabische Versklavung in Afrika der europäischen in der Dimension um nichts nach.
  • Und ja, der algerische Bürgerkrieg wurde sehr brutal geführt - wie übrigens der in den 90ern ebenfalls. Aber was ist der Bezug zu einem Belgier mit marokkanischem Hintergrund? Was ist der Bezug zu Afghanistan? Hier hat sich die Situation seit Eingreifen des Westens nach 9/11 in den bestehenden Bürgerkrieg verbessert - wenn auch nicht so stark wie erhofft.
  • Du fabulierst von einem Krieg des Westens gegen die Moslems, dabei war es die NATO, die die moslemischen Kosovo-Albaner wie auch die bosnischen Moslems - wenn auch zu spät - vor den Serben beschützt hat. Nein, die meisten Moslems werden durch andere Moslems abgeschlachtet und viele Christen werden in moslemischen Ländern verfolgt. Trotzdem sprengen sich hier keine Christen in Moscheen in die Luft.

Niemand hier macht "des Islam" für die Attentate verantwortlich. Schließlich gibt es unterschiedliche Ausprägungen des Islams. Allerdings gehören Salafisten oder auch die IS-Ideologie neben vielen weiteren Gruppen zum Islam.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe versucht mit euch normal zu reden, aber ihr kommt mir hier mit einer dermaßen arroganten art rüber. ich bin der, der normal seine nachvollziehbare meinung geäußert hat und ich bin auch offen für eure meinung. aber dann kommt ein murmel und sagt "halts maul" und "tuntig". ein braveheart legt mir irgendwelche wörter in den mund. keiner sagt was über die aussage von green_mile, welche wirklich schon fast gehirnamputiert ist. ein chavez holt mich kurz ab, weil ich ja irgendwie total weit weg bin von der realität und er mich natürlich abholen muss. hatte in dem beitrag ziemlich viele beleidigungen verpackt, aber es mir dann doch verkniffen.
ihr seid personifizierung für eine vollkommen gescheiterte integrationspolitik.
im endeffekt ist es mir egal was ihr sagt, aber ihr braucht euch nicht wundern, wenn euch niemand zuhört wenn ihr so redet.
 
Es ist ein bisschen schwierig, weil du permanent versucht den Islam und Terror voneinander zu trennen und irgendwie der Meinung bist, dass Religion 'ne tolle Sache sei. Das ist schwer vermittelbar, da sich in den letzten 20 Jahren Terrorhistorie so ca. 99% der Attentäter auf die Religion und vor allem den Islam beziehen, um das Morden im Auftrag Gottes zu rechtfertigen. Das kann man einfach nicht ignorieren.
Und Greueltaten gegeneinander aufzuwiegen ist halt auch eher kontraproduktiv.
 
Zurück
Oben Unten