Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist dann ein Barde oder?

Clan-Hierarchie

im Clan der Schwotten und deren Definitonen:

Clanchief: (In Friedens- wie in Kriegszeiten war der Chief oberster Gesetzgeber)

Malcolm MacFarlane, Laird of Glenmore

Tanister: (Der Chief nominierte seinen Nachfolger, der ab dann den Titel Tanister trug)

Shiraz McGordon

Commander: (der Commander, der oberste Militär des Clans)

Finn McCoul

Barde: (Jeder Chief und jeder bedeutendere Chieftain hatte an seinem Hof einen Barden, der in Friedenszeiten Erzähler und Unterhalter für den Chief war.)

Maerlyn Cockburn

Chieftans: (die Chieftains waren die Oberhäupter der einzelnen Familienzweige – Definition im Clan der Schwotten: Ältestenrat der Ur-Mitglieder)

Duncan Ua’Connor, Ylvi McKeiran, Niamh McGordon, Esmeralda Ua’Connor

Clensmen: (die Clansmen, die in Friedenszeiten die Handarbeit erledigten und im Krieg kämpften)

Sheenagh McGordon, Enya McColquhoun, Tormod McAlpine, Elochad McKenzie, Seymour McDuff, Callum McStewart, Arunja McStewart, Loki McStewart, Toby McCoul, Attila - the Drummer

Septs: (Die "Septs" sind Familien oder Zweige des Clans, durch Verwandtschaft, Heirat, nützliche Begabungen, Fertigkeiten oder Dienste mit dem Clan verbunden)

Wunibald McKeiran, Zita McKeiran, Patrick McRose, Anna McRose, Walpurga McRose

Native Men: (ursprünglich per Blutsverwandschaft einzelne angehörige Personen des Clans – Definition im Clan der Schwotten: ehemalige passive Mitglieder die dem Schutz des Clans unterliegen)

Tulkas from the Orkneys, Kyra McWolf

Applicant = Anwärter: Ihnen wird ein Jahr der Bewährung und zum Treuebeweis im Clan auferlegt, bevor Sie die zerimonielle Aufnahme im Clan erhalten.

Quelle: http://www.schwotten.de/html/hierarchie.html
 
Scheinheilig sind doch genauso die Linksgrünen, die nach einer gesetzlichen Frauenquote schreien und sich über jede (angebliche) Frauendiskriminierung am Arbeitsplatz aufregen. Aber beim Islam werden sie dann tolerant und tun so, als wollten alle Frauen, die Kopftuch tragen, das auch. Natürlich gibt es viele, die das wollen und damit habe ich auch kein Problem, aber genügend Frauen in der islamischen Welt oder in islamischen Familien werden dazu gezwungen bzw. wird es ihnen von der Geburt an eingebläut, dass sie es zu tragen haben und wenn sie sich dann nicht unterordnen, gibt es keine schönen Konsequenzen. Wenn das Kopftuchtragen eine christliche oder deutsche Tradition wäre, würden die ganzen Linken sich nicht zurückhalten, da wäre ich mir sicher. Und wenn wir die Diskussion weiterführen, sind wir mal wieder beim leidigen Thema Ehrenmord, da dieser schon häufig junge Frauen betroffen hat, die eben nicht mehr der Tradition folgen wollten. Ich will aber nicht nochmal diese Diskussion anstoßen.

"Wir sind ja alle für Ausländer und gegen Faschisten! Was macht man dann mit ausländischen Faschisten?" um das mit einem Dieter Nuhr-Zitat zu verdeutlichen (Faschist kann man dabei mit Chauvinist tauschen).
Di$$kret, du neigst dazu, bei jeglicher Ausführung das Gegensetzliche(Links-Rechts) auszuführen. Ich habe nicht behauptet, dass ich der linke beipflichte.
Aus meinen Beispiel ist die Scheinheiligkeit unserer Stammtischpatrioten aus der Schweiz nur zu offensichtlich. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Zeit und damit das politische Spektrum wandelt schnell. In der Schweiz z.B. gibt es keine ideologische Partei à la 'die Linke' wie in Deutschland. Die Gegner der Initiative verteidigen die Menschenrechte/Unterdrückung die z.T. des Islam durchzogen werden, scharf.

Mich würde es Wunder nehmen, was ihr von der Initiative zum Verbot der Minarette und der zukünftigen Initiative für einen Burka Verbot haltet.

Einige Links zu den Initiativen;

Gegen den von Minarette
Website der Initianten; hehe, das Plakat macht wirft wieder hohe Wellen.
Aufgrund der Meinungsfreiheit und der Religionsfreiheit gab es heftige Diskussionen über eine öffentliche Werbekampagne in Städten. Einige Städte verbannten die Plakate, einige wiederum erlaubten sie.
http://www.minarette.ch/

Burka Verbot
Umfang der Initiative ;
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Jetzt-kommt-die-BurkaInitiative/story/21139947

Einen früheren Antrag an den Bundesrat mit der dazu folgenden Begründung;
http://www.dailytalk.ch/braucht-die-schweiz-ein-burka-verbot/

Eine aktuelle Umfrage bezüglich dem Verbot;
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Deutliches-Ja-zum-BurkaVerbot/story/18772381
 
Zum wiederholten mal, das Kopftuch ist KEIN islamischer Brauch, der vom Koran vorgeschrieben wird. Das Kopftuch ist tief in der orientalischen Geschichte verwurzelt. Erzwungenes Tragen ist natürlich zu verurteilen, aber es gibt genügen stolze musliminen die das Kopftuch mit selbstbewußtsein tragen, daher sollte man vorsichtig mit einer Verurteilung sein (nicht wahr Herr Sarrazin).
so seh ich das auch...
und dieser alice schwarzer scheiss is ja ma total fürn arsch die alte labert doch scheisse dass es kracht....
 
eiskalt schrieb:
toleriere ich hier nicht, nicht im Iran, nicht am Arsch der Welt und auch sonst nirgendswo. Mir ging es einzig und allein darum, dass das Kopftuch kein Symbol der Unterdrückung ist und diesen Standpunkt werde ich auch weiterhin vertreten.

was symbolisiert es denn deiner meinung nach?

ich erwarte deine antwort. möglichst ohne beleidigung :)
 
die frage ist vielmehr, ob ein islamischer unterricht in einem christlichen land nötig ist. oder ob imigranten sich nicht an die hier herrschende kultur anpassen müssen, was natürlich nicht heißt, dass sie jetzt gott anbeten sollen. die können ihre religion ausleben, wie sie wollen, so lange sie mich nicht nerven und nicht dafür sorgen, dass der steuerzahler zusätzliche islamische lehrer bezahlen muss. wer den evangelischen oder katholischen religionsunterricht nicht besuchen möchte, hat da sein gutes recht zu, aber ich denke, wir sollten keinen alternativen unterricht einführen, da wir nunmal in einem christlichen land leben. die leute, die bei uns den reli-unterricht nicht besuchen, machen halt philosophie. warum sollten moslems das nicht machen?


seh ich ganz genauso. es wird wohl niemand bezweifeln, daß deutschland traditionell christlich geprägt ist. also gehört es quasi zur allgemeinbildung die grundzüge des christentums zu kennen wenn man hier wohnt.

wer darauf keinen bock hat, soll halt ethik machen.

und wer was über den islam lernen will, soll halt in ne moschee gehn oder seinen vater fragen oder wasweissich.
 
Die Zugehörigkeit zum Islam, Religiösität.

warum tragen das eigentlich keine Männer?

Warum dürfen muslimische junge Männer jede *****, die ihn vor die Flinte läuft, ****en, aber wenns die Tochter macht, heißt es gleich, dass es Schande für die Familie wäre. :confused:

Warum dürfen die meisten muslimischen Töchter kein Abitur machen und dann Studieren?
 
warum tragen das eigentlich keine Männer?

Warum dürfen muslimische junge Männer jede *****, die ihn vor die Flinte läuft, ****en, aber wenns die Tochter macht, heißt es gleich, dass es Schande für die Familie wäre. :confused:

Warum dürfen die meisten muslimischen Töchter kein Abitur machen und dann Studieren?
Warum tragen die Nonnen nicht die gleiche Kleider wie der Pfarrer?
Willst du mich verarschen oder was? Übrigens auch für die muslimische Männer gilt eine Verhüllung (Bereich zwischen Bauchnabel und Kniekehlen verdecken).

Vielleicht möchtest du einfach nur dein Weltbild auf andere Kulturen/Religionen/Länder aufzwingen. Alle Unterschiede werden dann mit der Frage 'Warum' gestellt. Diese Farbe ist grün...warum...:oops:
 
Warum tragen die Nonnen nicht die gleiche Kleider wie der Pfarrer?

Weil Nonnen ehr Kleider tragen? Die Kopfbedeckung bei Nonnen ist eher unüblich.

Willst du mich verarschen oder was? Übrigens auch für die muslimische Männer gilt eine Verhüllung (Bereich zwischen Bauchnabel und Kniekehlen verdecken).

Jo und wie viele sehe ich hier mit kurzen Hosen rum rennen??

Vielleicht möchtest du einfach nur dein Weltbild auf andere Kulturen/Religionen/Länder aufzwingen. Alle Unterschiede werden dann mit der Frage 'Warum' gestellt. Diese Farbe ist grün...warum...:oops:

klar. Idiot :rolleyes:

Regeln kann man leichter ändern als Bezeichnungen
 
Warum tragen die Nonnen nicht die gleiche Kleider wie der Pfarrer?
Willst du mich verarschen oder was? Übrigens auch für die muslimische Männer gilt eine Verhüllung (Bereich zwischen Bauchnabel und Kniekehlen verdecken).

Vielleicht möchtest du einfach nur dein Weltbild auf andere Kulturen/Religionen/Länder aufzwingen. Alle Unterschiede werden dann mit der Frage 'Warum' gestellt. Diese Farbe ist grün...warum...:oops:

unser weltbild ist, das jeder ohne zwang entscheiden kann, wie er leben möchte. kulturen die so etwas ablehnen müssen deshalb kritisiert werden.
 
wer genau darf hier nicht leben, wie er will, solange er nicht die freiheit eines anderen einschränkt?
 
Warum tragen die Nonnen nicht die gleiche Kleider wie der Pfarrer?
Willst du mich verarschen oder was? Übrigens auch für die muslimische Männer gilt eine Verhüllung (Bereich zwischen Bauchnabel und Kniekehlen verdecken).

Vielleicht möchtest du einfach nur dein Weltbild auf andere Kulturen/Religionen/Länder aufzwingen. Alle Unterschiede werden dann mit der Frage 'Warum' gestellt. Diese Farbe ist grün...warum...:oops:

nonnen machen das ganz zu 100 % freiwillig, das ist der entscheidene unterschied :)
 
Übrigens auch für die muslimische Männer gilt eine Verhüllung (Bereich zwischen Bauchnabel und Kniekehlen verdecken).


bei christen is das so ähnlich, der bereich so etwa 10 cm unterm bauchnabel bis (je nach körperbau) 20 cm überm knie sollte auch bei uns in der öffentlichkeit verdeckt sein. :D
in restaurants und in der kirche wird es meistens sogar gern gesehn, wenn der bereich von den schultern bis mindestens zu den kniekehlen bedeckt ist. so gesehn sind die christen da sogar noch radikaler. :cool:
 
also zu dieser ganzen kopftuchproblematik kann ich nur sagen,dass das ein ganz schwieriges thema ist und möchte euch ma erzählen,warum,dass so für mich so ein zweischneidiges schwert ist.
ich hatte mal ein türkisches mädel in meiner klasse die ebenfalls ein kopftuch trug.wir habens uns gut verstanden,da sie ein sehr netter,offenherziger mensch war und aus reiner neugier hab ich sie gefragt warum sie das kopftuch trägt,bzw. ob sie das freiwillig tut.sie hat natürlich so wie ich es erwartet habe gesagt,dass sie das freiwillig tut,aber ich konnte ihr das nicht wirklich glauben,da sie nicht so wirkte,als ob sie aus tiefster überzeugung spricht. einige tage später zeigte sie mir fotos die sie mit ihrer besten freundin geschossen hatte und auf welchen sie ohne kopftuch zu sehen war. das tat sie dann regelmäßig und es schien mir als hätte sie spaß daran fotos von sich zu schiessen,sich hübsch zu machen und so weiter.ich hab sie dann gefragt "wenn du gerne solche fotos von dr machst,dich gerne hübsch macht usw.,wieso tust du das dann nich ab und zu auch auf der strasse oder wenn du halt rausgehst?" und sie hat dann nur geantwortet "wenn meine familie dass mitkriegen würde...ich will nicht wissen was dann passieren würde...würde schon reichen wenn sie diese fotos sehen!"
ich war natürlich geschockt und traurig, denn ich wusste nun dass sie mehr oder weniger dazu gedrängt wird sich zu verschleiern und ich fand es mehr als schade zu sehen wie ein nettes,hübsches,liebenswertes mädchen nicht so leben kann wie sie es möchte...aber konnte nichts tun als mit ihr zu reden oder halt sonst für sie da zu sein.
als die schule fertig war hab ich sie nich mehr gesehn. hab sie nur vor kurzem getroffen mit nem baby auf dem arm und nem mann der ihr vater hätte sein können.sie hat mich gesehn und mir nen blick zugeworfen der irgednwie traurig wirkte aber sonst tat sie so als ob sie mich nicht kannte...musste sie wohl.

die andere geschichte ist,dass ich vor kurzem in der uni ein mädel kennengelernt hab die auch ein kopftuch trägt.sie ist allerdings deutsche und tut dies aus überzeugung da sie in ägypten gelebt hat und dort geboren wurde.ich weiss dass sie das aus überzeugung tut,da sie ein komplett anderes leben führt.sie geht feiern,trifft sich mit jungs usw. sie ist halt nur religiös und möchte das zeigen. ihre mutter und schwestern tragen kein kopftuch.
ich wäre an eurer stelle also sehr vorsichtig mit vorschnellen urteilen.
 
ich wäre an eurer stelle also sehr vorsichtig mit vorschnellen urteilen.

:confused:
versteh ich nich, deine geschichten bestätigen doch eigentlich nur die vorurteile: die meisten mädels werden dazu gezwungen, zumindest indirekt. und die dies machen, sehns wohl eher als modeaccesoire wie nasenring oder ed-hardy-cap und führen ein leben, das nicht so ganz mit der ach-so-religiösen kopftuchtragerei zusammenpasst. "ist religiös und möchte das auch zeigen..." ja klar, so religiös wie gangsterrapper mit goldkreuz :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten