Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das was du in den büchern über terrorismus und islam liest ist von leuten die sowieso GEGEN den islam sind und ihn verdrängen wollen. das nimmst du als HANDFESTE quelle? nie im leben kollege. im kuran steht klar und deutlich dass das töten eines menschen so ist als ob man die ganze menschheit ausgerottet hätte, es ist strengstens untersagt, esseiden jmd anders will DICH töten, dann darfst du dich wehren.

so, und nur weil im fernsehen paar leute mit weissen gewändern und langen bärten sind die rumballern heisst es automatisch dass das moslems sind? leute die selbstmord begehen? selbstmord ist auch untersagt. irgednwie alles wiedersprüchlich oder? kann es vll sein, dass sie sich gar nicht nach dem kuran richten? jetzt sind wir schon näher dran. und wie findet mans raus? man liest den kuran einfach. es sind nämlich 0 wiedersprüche drin. man muss es nur verstehen wollen.

desweiteren sind die bücher über terror + islam nicht von unerfahrenen leuten geschrieben, die wissen genau wie man bei solchen menschen für ne gute gehirnwäsche sorgt. schlau ist der, der es hinterfragt und mal zur wurzel des ganzen geht.

der thread jedoch keinen sinn, die überschrift ist schon falsch. es müsste heissen "Islam", und nichts weiter.

haut rein

PS: ja musik ist haram im islam. du kannst aber den islam nicht anhand der "schwächeren" moslems bewerten. wenn du den islam "bewerten" willst, wieso gehst du nicht in paar dörfer und schaust dir dort die gelehrte an? die rennen weg wennde musik anmachst und achten auf jede kleinigkeit ok. wieso guckst du nicht auf die guten moslems? wenn du musikcds kaufen willst fragst du doch auch nicht "wer macht die schlechteste musik aufm markt, will unbedingt ein album haben davon" udn danach sagst du "bähhhhh techno ist aba scheiße! bähhh", genauso gehst du vor mit deinen terrorbüchern anstatt den kuran zu lesen der von gott kommt. aber mühe macht sich nur einer, der die wahrheit herausfinden will.

sehr schön das du weißt, welche bücher ich lese, vielleicht sagen dir ja die namen gilles kepel oder bernard lewis etwas, das sind (auch in der islamischen welt) angesehen intellektuelle.

dein argument "bäh bäh bäh alle gegen den islam" finde ich relativ schwach, warum machst du nicht die augen auf und guckst in die realität. terror wird durch den islam legitimiert, dass heißt nicht, dass jeder moslem nen terrorist ist, sondern das der islam ein problem (mit einer kleinen gruppe von gläubigen hat) dazu kommen dann noch dinge wie die unterdrückung der frau, kinderhochzeiten etc.

wir hatten dieses ganze suren ping pong zwar schon, aber im koran steht neben den toleranten dingen (niemanden töten etc) auch, dass ungläubige getötet werden müssen usw. du kannst mit dem koran toleranz und gewalt legitimieren und genau das ist das problem.
 
sehr schön das du weißt, welche bücher ich lese, vielleicht sagen dir ja die namen gilles kepel oder bernard lewis etwas, das sind (auch in der islamischen welt) angesehen intellektuelle.

dein argument "bäh bäh bäh alle gegen den islam" finde ich relativ schwach, warum machst du nicht die augen auf und guckst in die realität. terror wird durch den islam legitimiert, dass heißt nicht, dass jeder moslem nen terrorist ist, sondern das der islam ein problem (mit einer kleinen gruppe von gläubigen hat) dazu kommen dann noch dinge wie die unterdrückung der frau, kinderhochzeiten etc.

wir hatten dieses ganze suren ping pong zwar schon, aber im koran steht neben den toleranten dingen (niemanden töten etc) auch, dass ungläubige getötet werden müssen usw. du kannst mit dem koran toleranz und gewalt legitimieren und genau das ist das problem.

getötet werden müssen? völliger quatsch. ich weiss auch auf welchen vers du da ansprichst. der kuran ist nicht an einem tag herabgesandt worden. das musst du zeitlich sehen. in dem fall ging es darum, dass moslems angegriffen wurden von ungläubigen, und daraufhin den befehl erhalten haben sie umzubringen -> notwehr. heute ist es aufgehoben, man darf es nicht tun, nur weil jemand ungläubig ist, das wäre wiederum mord im islam. terrorismus hat nichts mit islam zu tun, du willst das nur nicht verstehen.

kinderhochzeiten? frauenunterdrückung?
lies geschichtsbücher. selbst in nichtislamischen quellen wirst du was über frauenrechte lesen^^
vor dem kuran wurden frauen lebendig begraben.
als der kuran kam gab es erst frauenrechte!
handschütteln = böse frau? was hat das damit zu tun?
kinderhochzeit? man darf heiraten sobald man "reif" ist, das was
wir als pupertät zb bezeichnen. bei jungs ist das im schnitt so mit 14-15
bei mädchen ungefähr schon mit 13.
ok andersherum. du stellst es ja so hin als wär es total falsch und "asozial".
die kinder hier zu lande treiben es mit 13 jahren! mit verschiedenen typen.
das wiederum soll koreckt sein? kann nicht dein ernst sein, kollege.
eine heirat schützt vor sowas. das nicht-händegeben schützt vor sowas.
die blickesenken schützt vor sowas. es ist ein komplettes system.
das was du dort erzählst mit "die bösen gruppen im islam", die haben mit dem
islam 0 zu tun.

desweiteren, wie gesagt, warum guckst du nicht auf die richtigen moslems?
warum liest du nicht bücher von islamischen gelehrten, zb von den vier rechtsschulen?
wie kommt man überhaupt darauf den islam von nichtmoslems zu lernen?
ich geh doch auch nicht zum halsnasenohrenarzt und sag: herr doktor, ich hab fußschmerzen.

was hat das für ein sinn? es hat gar kein sinn.
überdenk deine herangehensweise, die stimmt von vorne bis hinten nicht.
und das mein ich nur gut;)
 
in deutschland gelten die durch die politik beschlossenen gesetze und genau in diesem rahmen kann man sich hier bewegen. ob du einer frau die hand schütteln willst oder nicht ist mir vollkommen egal, aber du mußt dich an die gesetze halten.

was anderes sage ich auch nicht. natürlich hält man sich an die gesetze, da
ein moslem es auch tun soll :p d.h. nicht dass er sünden begehen muss! und
das ist ihm überlassen. wie und welchem rahmen er das macht geht einfach niemandem etwas an. du tust auch so, als ob in jeder ecke einer mit ner bombe lauert, oder? lächerlich. btw: vor kurzem wurde eine muslimin vor ihrem mann und sohn in einem deutschen gerichtssaal von einem deutschen moslemhasser mit über 10 messerstichen getötet. es wurde nicht ausgestrahlt. wenn das ein türke gewesen wär der seine frau ermordet hätte, hätte es jeder gehört "moslem tötet seine frau im gerichtssaal, motiv ehrenmord". denk mal über sowas nach.
 
gott sagt also dass man Frauen nicht die Hand schüttel darf. Sehr witzig, ich frag mich immer was dieser Gott davon hat :D

Warum will der dass sich Menschen einfach unterdrücken lassen und Frauen ganz ganz böse sind?


Ne ich glaub einfach ohne an so eine Figur zu glauben würdens die meisten in der heutigen Türkei nicht aushalten. Korruption, Missachtung der Menschenrechte, Armut, ... eigentlich ne gute Sache dieser Islam



allah mag wohl weder Frauen noch schwule
war wohl ein eunuch dieser allah



außerdem werden die friedfertigen passagen doch eh widerrufen durch das was später gesagt wurde. Das ist mehr wert also kann man das friedliche vergessen.

Warum sollte Gott etwas davon haben. Gott hat auch nichts davon, dass wir ihn anbeten. WIR haben etwas davon. Gott sagt ganz klar in seiner letzten Offenbarung dem Kuran, dass man sich an seine Regeln halten soll. Und einer Frau bspw nicht die Hand zu geben kann sehr viele Vorteile für uns haben. Du siehst es ja nicht mal als komplettes System an wie man zu leben hat, deshalb kommst du mit solchen Sätzen an. desweiteren gibt es erst seit dem Kuran Frauenrechte. Schwul zu sein ist eine Sünde. Es wurden extra Frau und Mann geschaffen um sich zu paaren, und nicht Mann und Mann. Wenn du nicht mal das checkst hast du ehrlich nciht alle Tassen im Schrank.

Ich fass es dir ganz einfach zusammen:

Gewalt herrscht nur bei Notwehr, d.h. wenn man es tun muss.

D.h. jeder Satz der dir jetzt in Bezug auf Terror einfällt kann nichts mit dem
Islam zu tun haben, sondern nur mit deiner Fantasie, oder der Gehirnwäsche der Medien.

Bin fertig mit dem Thread.

PS: lies mal wie oft deutsche männer irgendwelche kinder vergewaltigen. soll ich jetzt etwa auch auf deine schiene aufsteigen und sagen, dass christen pädophile sind? so hohl wäre ich nicht, das zu behaupten. denn es hat gar nichts mit dem christentum zu tun. dieser move wäre nur reine hetzjagd gegen dich, hier geht es aber darum fakten auf den tisch zu legen. du legst mir nur nachrichten auf den tisch. und die stimmen mit dem kuran einfach 0 überein. sorry.
 
getötet werden müssen? völliger quatsch. ich weiss auch auf welchen vers du da ansprichst. der kuran ist nicht an einem tag herabgesandt worden. das musst du zeitlich sehen. in dem fall ging es darum, dass moslems angegriffen wurden von ungläubigen, und daraufhin den befehl erhalten haben sie umzubringen -> notwehr. heute ist es aufgehoben, man darf es nicht tun, nur weil jemand ungläubig ist, das wäre wiederum mord im islam. terrorismus hat nichts mit islam zu tun, du willst das nur nicht verstehen.

kinderhochzeiten? frauenunterdrückung?
lies geschichtsbücher. selbst in nichtislamischen quellen wirst du was über frauenrechte lesen^^
vor dem kuran wurden frauen lebendig begraben.
als der kuran kam gab es erst frauenrechte!
handschütteln = böse frau? was hat das damit zu tun?
kinderhochzeit? man darf heiraten sobald man "reif" ist, das was
wir als pupertät zb bezeichnen. bei jungs ist das im schnitt so mit 14-15
bei mädchen ungefähr schon mit 13.
ok andersherum. du stellst es ja so hin als wär es total falsch und "asozial".
die kinder hier zu lande treiben es mit 13 jahren! mit verschiedenen typen.
das wiederum soll koreckt sein? kann nicht dein ernst sein, kollege.
eine heirat schützt vor sowas. das nicht-händegeben schützt vor sowas.
die blickesenken schützt vor sowas. es ist ein komplettes system.
das was du dort erzählst mit "die bösen gruppen im islam", die haben mit dem
islam 0 zu tun.

desweiteren, wie gesagt, warum guckst du nicht auf die richtigen moslems?
warum liest du nicht bücher von islamischen gelehrten, zb von den vier rechtsschulen?
wie kommt man überhaupt darauf den islam von nichtmoslems zu lernen?
ich geh doch auch nicht zum halsnasenohrenarzt und sag: herr doktor, ich hab fußschmerzen.

was hat das für ein sinn? es hat gar kein sinn.
überdenk deine herangehensweise, die stimmt von vorne bis hinten nicht.
und das mein ich nur gut;)

ich denke, dass menschen die sich wissenschaftlich mit dem islam beschäftigen und int. anerkannt sind eine recht gute quelle sind. die einzelnen rechtsschulen widersprechen sich doch in gewissen punkte nd genau deshalb gibt es ja nicht "den islam" sondern einen heterogenen islam und ein bestandteil davon sind auch menschen wie bin laden, die hamas, die hisbullah, die saudis oder die verrückten mullahs in theran. einfach zu sagen "das hat nichts mit dem islam zu tun" ist doch kein argument.

das im islam frauen unterdrückt werden stimmt natürlich nicht, schließlich ist der zwang kopftücher (oder schlimmer burkas) zu tragen ja nur gut gemeint, da männer sich nicht kontrollieren können :D

wenn im jemen und in saudi arabien 13 jährige legal zur heirat gezwungen werden können, dann ist das nichts anderes als staatlich legitimierter kindesmißbrauch also hör bitte auf von der "korrupten, dekandenten westlichen gesellschaft" zu schreiben.
 
was anderes sage ich auch nicht. natürlich hält man sich an die gesetze, da
ein moslem es auch tun soll :p d.h. nicht dass er sünden begehen muss! und
das ist ihm überlassen. wie und welchem rahmen er das macht geht einfach niemandem etwas an. du tust auch so, als ob in jeder ecke einer mit ner bombe lauert, oder? lächerlich. btw: vor kurzem wurde eine muslimin vor ihrem mann und sohn in einem deutschen gerichtssaal von einem deutschen moslemhasser mit über 10 messerstichen getötet. es wurde nicht ausgestrahlt. wenn das ein türke gewesen wär der seine frau ermordet hätte, hätte es jeder gehört "moslem tötet seine frau im gerichtssaal, motiv ehrenmord". denk mal über sowas nach.

natürlich wurde in allen großen medien darüber berichtet... oder weisst du das aus geheimen untergrundquellen?

und was das thema pädophile angeht.. das ist einfach ein thema, das IMMER zieht, weshalb auch jeder fall von den medien aufgegriffen wird... nicht umsonst glaubt ein großer teil der bevölkerung kindesmißbrauch habe in den letzten jahren rapide zugenommen, während die statistiken eher gleichbleiben..

und du glaubst doch nicht, dass kindesmißbrauch in ländern, in denen zum einen z.T. kinderhochzeiten erlaubt sind und zum anderen auch das opfer nach dem, was man so liest, häufig nicht so ganz ohne strafe bzw. zumindest nicht ohne schande bleibt, so etwas nicht geschieht? nur weil das dort legal geschehen kann/von den familien selbst geregelt wird/aus angst vor schande nicht angezeigt wird/evtl. von medien nicht sooo gerne wie bei uns aufgegriffen wird (spekulation!) heißt es doch nicht, dass es sowas nicht gibt....:rolleyes:
 
sind immerhin ein schritt weiter. einziger faktor ist: du redest immer wieder von "gezwungen werden". wie viele KENNST du denn die gezwungen werden? also wenn du mal islamversammlungen ansiehst, siehst du tausende mit kopftuch und alle sagen sie tun es freiwillig. seltsam oder?
kinder werden gezwungen zu heiraten? und was hat das mit dem islam zu tun?
der islam verbietet es eine frau an ein mann zu geben, den sie nicht als ehemann will. also geht es wieder nicht auf.

das was du sagst sind fälle die passiert sind, aber NICHTS mit dem islam zu tun haben.

ich mein, lernen kann es jeder. aber wie man es anwendet, je nach absicht, ist jeder mensch anders. du kannst zb ne kampfkunst oder kampfsport erlernen weil du fit sein willst oder dich wehren kannst in schlimmen situationen, aber wenn du es nur erlernst damit du leuten auf die fresse hauen kannst, was kann dann dein LEHRER dafür? nichts.

hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich ausdrücken. ich versteh ja was du meinst, aber es hat nichts mit der religion zu tun. genausowenig wie pädophile mit christentum zu verbinden sind.
 
[/B]also hör bitte auf von der "korrupten, dekandenten westlichen gesellschaft" zu schreiben.

das schreibe ich nicht. das benutzt du als vorwand/unterstellung um deine argumente zu rechtfertigen. scheinbar klingt das ganze aufeinmal für dich "korrupt", oder? richtig klingt es für mich nicht wenn es heisst eine pubertierende darf geschlechtsverkehr mit verschiedenen jungs haben, stell dir vor es ist deine eigene tochter. findest du das dann immernoch gut? oder lieber nur an einen mann weitergeben, den sie haben will? so läuft das im islam ab.

ein tag kam ein moslem zum propheten, und wollte die erlaubnis! haben dass er mit einer frau schlafen darf VOR der ehe. der prophet hatte gesagt sinngemäß: dann müsste es für jeden erlaubt werden. würdest du das für deine verwandten/mutter auch wollen? er hat natürlich mit NEIN geantwortet.

der islam ist von anfang bis ende durchstrukturiert, und es geht hier nicht mal darum ob es "schlau" ist. denn es kommt von gott, es geht hier um ALLWISSENHEIT. ein mensch kann sich nicht gegen gott stellen und sagen "nein so und so find ich das aber besser", denn dein verstand wurde auch von gott erschaffen, und gott weiss ALLES am besten. jeder allerdings der ein verstand besitzt ist in der lage es nachzuvollziehen, er muss es nur wollen. das problem ist ja an erster stelle, dass die leute nicht mal in den kuran reingeguckt haben, aber zeitschriften drüber lesen, von leuten, die wiederum nichts vom kuran verstanden haben und den propheten unter anderem als wahnsinnigen bezeichnen. ich wiederhol es nocheinmal: lieber direkt an der quelle nachforschen, und nicht weit entfernt von der quelle.
 
im gegensatz zu dir versuche ich das problem wirklich zu verstehen und hab bei mir zuhause x-bücher über islamismus, den islam und terrorismus rumfliegen.

dann müsstest eigtl auch wissen, dass dieser steinzeitislam, den du hier zurecht verurteilst, von den vertretern unseres goldenen westens überhaupt erst in die islamische welt getragen wurde, um damit entsprechende interressen zu vertreten. dieser islam, den du hier der gesamten islamischen welt aufdrückst, wurde davor ausschließlich in saudi arabien praktiziert, und bewusst in bis dato, verhältnissmäßig tolerante länder wie afghanistan getragen, um aufständischen wie den taliban überhaupt erst eine ideologie und struktur zu geben.
wie zum geier kommst du jetzt dazu eine politische entwicklung der letzten 50-100 jahre auf eine jahrtausende alte schrift zurückzuführen???

also nochmal, die karrikaturen verurteilen/kritisieren ist das gute recht der kirche. sie kann meinetwegen auch dagegen klagen, aber mehr eben nicht. mittel wie morddrohungen, ausschreitungen etc sind natürlich nicht akzeptabel.
natürlich ist es leichter einen konflikt durch religion oder andere ideologien zu legitimieren, wie z.b. auch der nordirland konflikt. allerdings ist die dimension dieses konfliktes viel kleiner z.b. in punkto zahl der opfer, wahl der mittel als das problem der islamistischen terroranschläge.
selbst dir sollte klar sein, dass ein großteil der opfer aktueller terroranschläge opfer von islamisten sind und eben nicht von verrückten christen, buddhisten oder juden.

natürlich ist die zahl der opfer größer, wir haben es hier ja auch nicht nur mit 4 mio. iren zu tun, das weiss ich auch, es sollte dir wie schon gesagt nur verdeutlichen das so etwas überall möglich ist, das schema ist doch immer das selbe!

ich glaube, dass die absolute mehrzahl der "juden" , sowie der "christen" kein problem mit solchen karrikaturen hat, dazu zählen ich natürlich nicht den antisemitischen müll, der täglich in arabischen medien verbreitet wird, diese dinge haben nichts mit karrikaturen zu tun.

reden wir von gläubigen juden und christen? da bin ich aber ganz anderer meinung!

außerdem versteh ich nicht dein problem mit den "juden" entweder du verwechselst israel mit den "juden" oder ich kann deine argumente absolut nicht nachvollziehen. die politik des staates israel hat nichts mit der jüdischen religion zu tun, falls dir das nicht bewußt ist.

interressant, jetzt habe ich aufeinmal ein problem mit juden?:confused:
komm bitte klar, wenn ich mich in deinen augen iwie politisch inkorrekt ausgedrückt habe, bitte ich um entschuldigung.
und nein ich rede nicht von israel...
bei israel und der jüdischen religion kannst du auf einmal differenzieren:confused:, bei terror und islam nimmst du es dann aber nicht so genau....

nein wiel sie sich von islamistischen abschaum haben aufhetzen lassen.

2 imame aus dänemark haben keinen einfluss auf die gesammte islamische welt, erst als es eine "story" war ging die wirkliche hetze los und botschaften haben gebrannt, fundamentalisten haben das ganze natürlich entsprechend begleitet.
die dänischen karikaturen wurden z.b. in agypten schon monate zuvor ohne irgendeine negative reaktion abgedruckt!

der "pro köln"er wahlwerbespruch zur oberbürgermeisterwahl ist: "der O.B. gegen die moschee".. und "mer lossn der dom in kölle und die moschee in istanbul" samt moscheebild, das wohl in anlehnung an den kölner dom gestaltet wurde... immerhin hamse sich beim aufhängen gedanken gemacht und die dinger überall mindestens in 3 oder 4 metern höhe aufgehängt...:rolleyes:

ja überall die pest, naja iwie traurig wie das alles verlaufen is, war echt mal ne chance einen anständigen dialog zu schaffen, aber da war der stadt köln wieder alles andere wichtiger...
bin ja direkter anwohner, und denke dass wenn die kiste steht, sich hier nichts ändern wird, weder zum positiven noch zum negativen.
 
dann müsstest eigtl auch wissen, dass dieser steinzeitislam, den du hier zurecht verurteilst, von den vertretern unseres goldenen westens überhaupt erst in die islamische welt getragen wurde, um damit entsprechende interressen zu vertreten.

zu dieser these fände ich eine belegende quelle mal recht interessant.

welche interessen? selbstzerstörung?
 
@ hamburg: du glausbt doch nich im ernst was du da redest:confused:
mädchen sollen mit 13 reif für die ehe sein? is klar....
und diese 13jährigen heiraten dann nur männer die sie wollen? haha wasn stuss
 
sind immerhin ein schritt weiter. einziger faktor ist: du redest immer wieder von "gezwungen werden". wie viele KENNST du denn die gezwungen werden? also wenn du mal islamversammlungen ansiehst, siehst du tausende mit kopftuch und alle sagen sie tun es freiwillig. seltsam oder?


es gibt verschiedene arten von zwang... zwang heisst doch nicht, dass der vater jeden morgen solange mim gürtel auf einen einprügelt bis das kopftuch sitzt... wenn du so erzogen wirst, das du als frau ein kopftuch zu tragen hast, dann ist das halt so.. das kopftuch nichtmehr zu tragen ist dann ne richtige revolution, die ernsthafte folgen haben kann.. da trägt man lieber weiter "freiwillig" ein kopftuch.. dazu kommt, dass zuzugeben, dass man etwas tut, weil man sich dazu genötigt fühlt und nicht weil man es möchte auch relativ demütigend ist... überzeugung kommt wesentlich cooler:thumbsup:

und das argument, der islam habe den frauen damals weitaus mehr rechte gegeben, als sie bis dahin hatten ist soooo unfassbar dämlich... was natürlich niemanden daran hindert es immer wieder nachzuplappern... denn es ist relativ egal, wie es damals war, wenn man sich 1400 jahre später, wo die halbe welt drumherum doch ein klein wenig weiter ist, am besten immer noch danach richtet....:rolleyes:

und noch zum thema sex... die einzige alternative zur heirat mit 13 ist mit sicherheit nicht mit 13 sex mit verschiedensten jungen zu haben... und wenn ich eine tochter haben sollte, wäre es mir lieber sie hat in der pubertät sex mit verschiedenen jungen, als mit 13 den einen den sie "will" direkt zu heiraten... sex ist nicht unbedingt etwas, was den wert eines menschen schmälert, weisst du?:confused::thumbsup:
 
es gibt verschiedene arten von zwang... zwang heisst doch nicht, dass der vater jeden morgen solange mim gürtel auf einen einprügelt bis das kopftuch sitzt... wenn du so erzogen wirst, das du als frau ein kopftuch zu tragen hast, dann ist das halt so.. das kopftuch nichtmehr zu tragen ist dann ne richtige revolution, die ernsthafte folgen haben kann.. da trägt man lieber weiter "freiwillig" ein kopftuch.. dazu kommt, dass zuzugeben, dass man etwas tut, weil man sich dazu genötigt fühlt und nicht weil man es möchte auch relativ demütigend ist... überzeugung kommt wesentlich cooler:thumbsup:

eben nicht, ich hab verwandte in der türkei die tragen kein kopftuch, und manche habens sogar später abgesetzt, dort (in meiner stadt) gibt es überhaupt kein problem damit, da ist man frei, aber nein du hast natürlich viel ahnung von der türkei, da du ja auch dort lebst:rolleyes::thumbsup:
 
wo hab ich denn die türkei erwähnt:confused:
zudem hab ich nicht vom gesamten islam gesprochen... aber weil es menschen gibt, für die es problemlos möglich ist kein kopftuch mehr zu tragen gibt es jetzt keine mehr, für die das nicht so einfach ist oder was?
 
sind immerhin ein schritt weiter. einziger faktor ist: du redest immer wieder von "gezwungen werden". wie viele KENNST du denn die gezwungen werden? also wenn du mal islamversammlungen ansiehst, siehst du tausende mit kopftuch und alle sagen sie tun es freiwillig. seltsam oder?
kinder werden gezwungen zu heiraten? und was hat das mit dem islam zu tun?
der islam verbietet es eine frau an ein mann zu geben, den sie nicht als ehemann will. also geht es wieder nicht auf.

das was du sagst sind fälle die passiert sind, aber NICHTS mit dem islam zu tun haben.

ich mein, lernen kann es jeder. aber wie man es anwendet, je nach absicht, ist jeder mensch anders. du kannst zb ne kampfkunst oder kampfsport erlernen weil du fit sein willst oder dich wehren kannst in schlimmen situationen, aber wenn du es nur erlernst damit du leuten auf die fresse hauen kannst, was kann dann dein LEHRER dafür? nichts.

hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich ausdrücken. ich versteh ja was du meinst, aber es hat nichts mit der religion zu tun. genausowenig wie pädophile mit christentum zu verbinden sind.

also nochmal damit es auch in deinen kopf geht.

in saudi arabien und im jemen ist es gesetzlich erlaubt 13 jährige kinder an ältere männer zu verheiraten, da wird das kind nicht gefragt sondern es muß heiraten, diese älteren männer "vollziehen" dann auch die ehe. das ganze würde bei uns kindesmißbrauch heissen, tut es in suadi arabien/jemen aber nicht, da die dortigen islamischen rechtsgelehrten es für legitim halten, da mohammed ja auch ne 13 jährige frau hatte.

und natürlich hat dieser umstand zu 100% mit dem islam zu tun.

was du allerdings nicht einsiehst, das es "den islam" nicht gibt, keine ahnung ob du jetzt sunnit, schiite oder sonstwas anderes bist schon allein dieser verschiedenen "versionen" des islam gleichen sich nicht.
es gibt moderate moslems, es gibt konservative moslems usw, aber alle sind moslems.
 
dann müsstest eigtl auch wissen, dass dieser steinzeitislam, den du hier zurecht verurteilst, von den vertretern unseres goldenen westens überhaupt erst in die islamische welt getragen wurde, um damit entsprechende interressen zu vertreten. dieser islam, den du hier der gesamten islamischen welt aufdrückst, wurde davor ausschließlich in saudi arabien praktiziert, und bewusst in bis dato, verhältnissmäßig tolerante länder wie afghanistan getragen, um aufständischen wie den taliban überhaupt erst eine ideologie und struktur zu geben.
wie zum geier kommst du jetzt dazu eine politische entwicklung der letzten 50-100 jahre auf eine jahrtausende alte schrift zurückzuführen???

das der einfluss der wahabiten durch den aufstieg saudi arabiens vergrößert wurde stimmt natürlich. trotzdem war "der islam" in teilen afghanistans und pakistans schon immer extrem konservativ, die burka wird da ja nicht erst seit den 1980er jahren getragen.
taliban ungleich der muhadschedin die in dern 80ern unter anderem auch von den usa versorgt worden sind, das solltest du nicht verwechseln.
die wahabitische "version" wird übrigens von saudi arabien verbreitet und nicht vom achso "bösen westen", vielleicht solltest du die saud familie dafür kritisieren.
im übrigen darfst du auch nicht die muslimbruderschaft vergessen, die anfang des 20 jahrhunderts in ägypten entsanden ist und den prototyp für den modernen islamismus darstellt.





reden wir von gläubigen juden und christen? da bin ich aber ganz anderer meinung!



interressant, jetzt habe ich aufeinmal ein problem mit juden?:confused:
komm bitte klar, wenn ich mich in deinen augen iwie politisch inkorrekt ausgedrückt habe, bitte ich um entschuldigung.
und nein ich rede nicht von israel...
bei israel und der jüdischen religion kannst du auf einmal differenzieren:confused:, bei terror und islam nimmst du es dann aber nicht so genau....

du hast gesagt juden kann man nicht kritisieren, um damit die karrikatur proteste zu relativieren. dann hab ich dich um nen beispiel gebeten, liefern konntest du allerdings keins, also solltest du das thema lieber sein lassen ;).

2 imame aus dänemark haben keinen einfluss auf die gesammte islamische welt, erst als es eine "story" war ging die wirkliche hetze los und botschaften haben gebrannt, fundamentalisten haben das ganze natürlich entsprechend begleitet.
die dänischen karikaturen wurden z.b. in agypten schon monate zuvor ohne irgendeine negative reaktion abgedruckt!

die karrikaturen proteste wurden nicht von den medien angeheizt, sondern von leuten, die während der hadsch diese (+ frei erfundene) den pilgern gezeigt haben, um die proteste anzustacheln. du solltest jetzt nicht die schuldigen verwechseln.
 
Dieser Thread besteht seit 5 Jahren....und bis auf Hobo, hat keiner die "Seite" gewechselt...auf die nächsten 10-15 Jahre...
 
also nochmal damit es auch in deinen kopf geht.

in saudi arabien und im jemen ist es gesetzlich erlaubt 13 jährige kinder an ältere männer zu verheiraten, da wird das kind nicht gefragt sondern es muß heiraten, diese älteren männer "vollziehen" dann auch die ehe. das ganze würde bei uns kindesmißbrauch heissen, tut es in suadi arabien/jemen aber nicht, da die dortigen islamischen rechtsgelehrten es für legitim halten, da mohammed ja auch ne 13 jährige frau hatte.



Den Überlieferungen (hadīth) folgend in den beiden von orthodoxen Muslimen als am zuverlässigsten angesehenen Sammlungen von Buchārī und Muslim ibn al-Haddschādsch war Aischa bei ihrer Heirat mit Mohammed sechs und beim "Vollzug der Ehe" neun Jahre alt. Sie soll Mohammed bis in dessen letzte Stunde begleitet haben.


Im Iran liegt das gesetzliche Alter heiratsfähiger Mädchen bei zehn Jahren!
(vor kurzem lag das Alter noch bei neun Jahren im Iran)

Irgend jemand muss ja für diese perverse Handling Vorbild gewesen
seien:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten