Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, tönt ziemlich krass. Also du würdest lieber sterben. Aber was wäre mit deiner Famillie oder einfach anderen Leuten. Wenn ein Krimineller es auf ein Kind abgesehen hat, würdeste du dem denn nicht helfen? (Das heisst, einem Täter schädigen/unter Umständen töten)

Also von "wollen" kann keine Rede sein Matazi..

und es ist auch nicht so, dass ich denke "ach wenns um ein Kind geht, dann kann ich den Täter ja töten".

Für mich ist jeder gleichwertvoll und ich möchte nicht und kann mir auch nicht vorstellen jmd zu töten. ich weiss nicht wie ich das noch erklären soll...
 
Mir völlig bewußt....ändert dennoch nix dran.

ist kein Paradoxon.
ich würd das auch nicht so krass als VERSUS bezeichnen..sondern einfach als Entwicklung, damit man versteht, wie es zum neuen testament gekommen ist.

oder was konkret empfindest du als paradox?

sonst könnte man ja auch sagen" deutsches GEschichtsbuch -voll paradox...erst nazi-zeit und jetz so ne lasche bundeswehr."

verstehst du wie ich meine ;)?
 
Also von "wollen" kann keine Rede sein Matazi..

und es ist auch nicht so, dass ich denke "ach wenns um ein Kind geht, dann kann ich den Täter ja töten".

Für mich ist jeder gleichwertvoll und ich möchte nicht und kann mir auch nicht vorstellen jmd zu töten. ich weiss nicht wie ich das noch erklären soll...

Wenn man bedenkt, ist es eigentlich einge gute Tat. Wenn du siehst, wie jemand vergewaltigt wird, würdest du dann nichts tun? Die Polizei rufen?
Früher wäre das schwer gewesen. Man muss in Betracht ziehen, was für Schmerzen das Opfer hat und den Pein so schnell wie möglich mässigen.

Ich meine, ist ja logisch, dass es schwierig ist jemandem das Leben zu nehmen, egal wie die Lage ist.
Aber in solchen Situationen muss man halt handeln.

Und für dich sind alle Leute gleich? Das heisst (sagen wir mal) deine Mutter bedeutet dir gleich viel wie ein Terrorist und Vergewaltiger?
 
Wenn man bedenkt, ist es eigentlich einge gute Tat. Wenn du siehst, wie jemand vergewaltigt wird, würdest du dann nichts tun? Die Polizei rufen?
Früher wäre das schwer gewesen. Man muss in Betracht ziehen, was für Schmerzen das Opfer hat und den Pein so schnell wie möglich mässigen.

Ich meine, ist ja logisch, dass es schwierig ist jemandem das Leben zu nehmen, egal wie die Lage ist.
Aber in solchen Situationen muss man halt handeln.

Und für dich sind alle Leute gleich? Das heisst (sagen wir mal) deine Mutter bedeutet dir gleich viel wie ein Terrorist und Vergewaltiger?

1.ich sagte nicht, dass ich nichts tun würde, ich sagte nciht, dass ich nciht handeln würde. ich sagte, ich würde den andern sehr sehr wahrscheinlich nicht umbringen.
2.ich sagte nicht alle sind gleich, ich sagte nicht alle bedeuten mir gleich viel, ich sagte alle sind gleich wertvoll.
und so gesehen ist mein Leben nicht mehr oder weniger wert als das eines Vergewaltigers.
 
Danke erstmal.

Gibt es denn kein Notwehr? (wie im Koran)
Wenn jemand aus Versehen getötet wird, ist es keine Sünde. (so viel ich weiss)

Ich meine Töten ist auch etwas gutes. Wenn ein Irrer ein Massaker veranstaltet, dann muss die Polizei um so schneller handeln und den Täter an-(er)schiessen.

ich bitte dich, was hat die (vollkommen berechtigte) notwehr, bei einem angriff nachts im park, mit dem koran zu tun ?

mohammed hat nacheinander diverse städte erobert und dann angefangen den islam mit gewalt weiter zu verbreiten, das hat rein gar nichts mit notwehr zu tun. parallel dazu hat er dann auch noch nen paar hundert juden wegen ihrer religion massakriert, aber antisemit war er ja auch nicht....

wenn du schon immer auf den historischen kontext bestehst, dann solltest du ihn auch kennen.
 
Die Christen und Juden wollten Mohammed aus dem Weg räumen, da sie ihn als Gefahr sahen, weil die neue Religion sich so schnell verbreitet hat.

So ähnlich wie die Christenvervolgungen im römischen Reich. (Das Christentum hat man teilweise auch mit Gewalt verbreitet )

"In der Religion gibt es keinen Zwang"
(2.256)

"Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden?" (10.99)

"Wer nun will, möge glauben, und wer will, möge nicht
glauben." (18.29)

"Kehren sie sich (vom Glauben) ab, so haben Wir dich nicht als deren Wächter entsandt. Deine Pflicht ist nur die Verkündigung." (42.48)

Mohammed wurde darauf hingewiesen, die göttliche Botschaft zu verkünden.
 
Mohammed wurde darauf hingewiesen, die göttliche Botschaft zu verkünden.

:D

nur um das mal klarzustellen für mich gibt es keine göttlichen botschaften, da ich nicht an gott glaube. diese art von argumentation hat für mich keinen bestand.

lustig, das du wieder einzelne suren postest, ich könnte jetzt auch wieder suren raussuchen, die genau das gegenteil verkünden, aber langsam ermüdet mich das.

zum historischen kontext, mohammed hat hinterher juden und andere ungläubige verfolgt, um seine religion weiter auszubreiten, also hör bitte auf solchen unsinn zu verbreiten.
 
Richtig, es hat für dich keinen Beistand. Für mich aber schon. ;)

Ausserdem sagen die Suren auch im Bezugsrahmen nichts anderes aus.
Die Suren, die du postest, haben im Kontext einen separaten Sinngehalt.
Das weisst du auch ...

Und der Islam wurde selbstverständlich auch mit Gewalt verbreitet damals. Jeder musste die göttliche Botschaft erhalten. (Es war aber nicht so, dass man ihnen ein Schwert an der Kehle hielt und sie die Religion annehmen mussten.) Niemand kann einer Religion angehören, wenn er sich nicht so fühlt.
Mohammed wurde aber trotzdem von Allah hingewiesen den Islam zu verbreiten, wie es im Koran steht.

"O Allah! Vergib meine Sünden. Ja, ich komme." (Mohammed's letzen Worte)
Hat mir meine Mom heute gezeigt.
 
Des is halt das beste, wenn gläubige Menschen ungläubige Menschen zu überzeugen versuchen indem sie sagen "das ist doch das Wort Gottes" oder "Mohammed wurde von Gott beauftragt"...

Da muss man doch eigenltich selbst merken, dass das einfach nicht funktionieren kann :confused:
 
Was hat das denn damit zu tun? Dein Beitrag macht irgendwie keinen Sinn? :D

Ich will keinen Ungläubigen überzeugen. Sie sollen sich selber überzeugen.

Meine Mutter betet aber jeden Tag auch für die Ungläubigen, dass Allah sie rechtleiten möge.
 
Was hat das denn damit zu tun? Dein Beitrag macht irgendwie keinen Sinn? :D

Ich will keinen Ungläubigen überzeugen. Sie sollen sich selber überzeugen.

Meine Mutter betet aber jeden Tag auch für die Ungläubigen, dass Allah sie rechtleiten möge.

leb dein leben moruk, lass dich nicht von märchengeschichten und fabelwesen beeinflussen. meine mutter zündet ne kerze an, in der hoffnung dass du aufhörst an gespenster zu glauben :thumbsup:
 
Was hat das denn damit zu tun? Dein Beitrag macht irgendwie keinen Sinn? :D

Ich will keinen Ungläubigen überzeugen. Sie sollen sich selber überzeugen.

Meine Mutter betet aber jeden Tag auch für die Ungläubigen, dass Allah sie rechtleiten möge.

sagtest du nciht weiter oben

"Wer nun will, möge glauben, und wer will, möge nicht
glauben." (18.29)

jetz bin ich verwirrt:confused:
 
Denkst du ich habe kein Leben? Was ist für dich leben?
Saufen und sich mit Drogen volldröhnen. Herzen aller Frauen brechen?

Ich bin kein Streber oder so. Ich habe eine Freundin, mit der ich auch ohne Sex Spass habe. (Wofür ich auch zu jung bin) Ich chill mit Freunden, geh mit denen auf Konzerten etc. , habe meine Hobbys.

Wenn man ab und zu den Koran liest, heisst es noch lange nicht, dass man kein Leben hat. ;)

@Sunica

Die Sure sagt aus, dass man nicht zum Glauben gezwungen werden darf, meine Mom zwingt aber niemandem mit diesem Gebet. Sie betet nur, dass die Leute zu Allah finden bzw. dass Allah ihre Sünden vergibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten