Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, ich muss Chavezz da schon zustimmen, wenn du einen Menschen aufgrund seiner Religion diskriminierst ist das eine Form von Rassismus. Du kannst natürlich die Religion an sich kritisieren, dabei muss man aber bedenken, dass es verschiedene Richtungen und Auslegungen gibt.

ich hab doch gar nichts anderes geschrieben :confused:

mein punkt ist nur der, dass man selbstverständlich eine ideologie oder auch ein bündel verschiedener ideologien ablehnen kann ohne deshalb rassistisch zu sein. selbst wenn es 1 mia. verschiedene strömungen im islam gibt muss mir davon keine gefallen und ich kann jede einzelne ablehnen.

@reloaded
man kann auch entscheiden ob man moslem wird/bliebt, du möchtegernschwarzer nazi ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab doch gar nichts anderes geschrieben :confused:

mein punkt ist nur der, dass man selbstverständlich eine ideologie oder auch ein bündel verschiedener ideologien ablehnen kann ohne deshalb rassistisch zu sein. selbst wenn es 1 mia. verschiedene strömungen im islam gibt muss mir davon keine gefallen und ich kann jede einzelne ablehnen.

@reloaded
man kann auch entscheiden ob man moslem wird, du möchtegernschwarzer nazi ;)

vielleicht hat ich mich da falsch ausgedrückt. wenn du menschen aufgrund ihrer religion diskriminierst bist du denn rassist. das gilt für den türken, der nen juden schlägt oder den nazi, der nen moslem schlägt.
 
@reloaded
man kann auch entscheiden ob man moslem wird/bliebt, du möchtegernschwarzer nazi ;)

Achso also ist Moslem kollektiv genau so shclecht wie ein Nazi ? Gehts noch?
Ist ein Moslem grundsätzlich böse?
Und das nächste für die meisten über die ihr euch aufregt also Türken die sind zwar Moslems aber praktizieren das null klar die schwestern haben Kopftuch aber auch mehr aus Tradition und Brauchmäßig. Wenn du einen Türken auf der Straße siehst weißt du doch auch nicht ob der eine gewalttätige rMoslem ist,verdammt wie gesagt die meisten sidn noch nicht mal gläubig.
Also insofern haben sie sich gut integriert in Deutschland weil Gottlos sind die meisten hier schon die jetzt hier aufgewachsen sind.
Zum Thema Gottlos da macht ihr hie reinen auf Krieg Christen gegen Moslems wer hier im Forum außer mir glaubt überhaupt an Gott?
Und nichtmal ich als supergläubiger habe etwas gegen Moslems.
Also verstehe ich eure Aufregung erst recht nicht.
Dann sagt einmal dass ihr einfach was gegen Arabe rhabt. Zeigt halt mal so viel Rückgrat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist selber genauso intolerant wie jeder durchschnittsnazi.

Verdient ein Nazi Toleranz?
Nazis sind ja potenzielle Mörder,verdient ein Mörder Toleranz?
Nazis sind ja jetzt keien Hippies oder so die machen einfach schlechte Sachen. Sie verhalten sich gegenüber anderen Menschen nicht korrekt.
Sie schaden anderen Menschen physisch oder fordern dass anderen menschen Schaden zugefügt wird. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
junge du bist so behindert, dass es eigtl total unsinnig ist sich mit dir zu unterhalten...

ich habe nicht nazis und moslems gleichgesetzt. es sind nur beides weltanschauungen, denen man sich anschließen und von denen man sich abwenden kann. keine angeborenen eigenschaften.

des weiteren bist du der mit abstand radikalste rassist in diesem forum. deinen deutschenhass trägst du so offenkundig zur schau, den könnten nichtmal die grünen leugnen :p

deine definition von nazi fängt zudem sehr früh an bzw. ist schlichtweg falsch/idiotisch. die aussage, dass jeder "deiner" nazis dann noch ein potentieller mörder ist setzt dem ganzen natürlich die krone auf...:thumbsup:
 
Verdient ein Nazi Toleranz?
Nazis sind ja potenzielle Mörder,verdient ein Mörder Toleranz?
Nazis sind ja jetzt keien Hippies oder so die machen einfach schlechte Sachen. Sie verhalten sich gegenüber anderen Menschen nicht korrekt.
Sie schaden anderen Menschen physisch oder fordern dass anderen menschen Schaden zugefügt wird. Ist das normal?

Man kann doch auch "Nazi" sein und niemandem was tun? :D:thumbsup:
 
Du hast keine Ahnung von Indios die kannst du damit null vergleichen. Die Indios haben ein ganz anderes Weltbild.Da ist kein rassismus vorhanden.Sonst hätten sie auch nciht mit euren hochgelobten Wikingern handel gemacht ;)
(die wirklich ein brutales Volk waren)
Indios sind sehr Menschnefreundlich und offen bis auf die azteken

:D

Allein der Begriff "Indio" ist schon ein rassistischer Begriff...geh mal nach amazonien und sag zu denen "indio" das ist die größte beleidigung

aber ich seh schon...du hast wirklich ahnung von indios
 
Verdient ein Nazi Toleranz?
Nazis sind ja potenzielle Mörder,verdient ein Mörder Toleranz?
Nazis sind ja jetzt keien Hippies oder so die machen einfach schlechte Sachen. Sie verhalten sich gegenüber anderen Menschen nicht korrekt.
Sie schaden anderen Menschen physisch oder fordern dass anderen menschen Schaden zugefügt wird. Ist das normal?

kommt auf jeden fall in die engere auswahl des "besten post des jahres 2010"

:D:D:D

hammer, egal was du für zeug nimmst, gib mir auch was davon :cool::D:D:thumbsup:
 
bullshit, er wertet nicht alle christen ab sondern er hegt eine grundsätzliche, tiefe abneigung gegen das christentum.

ich zum beispiel verabscheue den islam zutiefst, es ist für mich ein von grund auf faschístoider, menschenverachtender und lebensfeindlicher kult...das heisst aber noch lange nicht dass ich deshalb jeden moslem hasse, ich habe täglich kontakt zu ihnen, auch freundschaften und das können ganz liebenswürdige menschen sein. bin ich ein rassist?

Deswegen hab ich ja geschrieben, was ich geschrieben habe. Ich halte Religionen per se für etwas Dummes und Gefährliches. Aber ich werte religiöse Menschen nicht kollektiv ab. Es ist eben ein Unterschied, ob der Inka sagt: "Das Christentum ist scheiße" oder ob er sagt: "Alle Christen sind scheiße." Letzteres ist so etwas wie Rassismus.
 
Sowas wie Rassismus?

Bei dem inflationären Gebrauch dieses Wortes brauch man sich echt nicht wundern, wenn die Leute gegenüber Rassismus stumpf werden.

Christ bist du mehr oder weniger freiwillig, Türke dagegen nicht, das ist doch eben der springende Punkt. Wenn ich alles um Scientology herum verachte, kann ich doch ruhig sagen, ich find alle Scientologen (?!) kacke..
 
Sowas wie Rassismus?

Bei dem inflationären Gebrauch dieses Wortes brauch man sich echt nicht wundern, wenn die Leute gegenüber Rassismus stumpf werden.

Christ bist du mehr oder weniger freiwillig, Türke dagegen nicht, das ist doch eben der springende Punkt. Wenn ich alles um Scientology herum verachte, kann ich doch ruhig sagen, ich find alle Scientologen (?!) kacke..

Rassismus ist vielleicht der falsche Begriff, obwohl auch ethnischer Rassismus häufig bei der "Islamkritik" eine große Rolle spielt. Aber es ist eben ein Unterschied wenn ich eine Religion an sich kritisere oder einen Menschen aufgrund seiner Religion diskriminiere.

Natürlich ist man freiwillig Christ oder Muslim, aber soll man dann Umgekehrt seine Religion verleugnen oder sich deswegen diskriminieren lassen?
 
Rassismus ist vielleicht der falsche Begriff, obwohl auch ethnischer Rassismus häufig bei der "Islamkritik" eine große Rolle spielt. Aber es ist eben ein Unterschied wenn ich eine Religion an sich kritisere oder einen Menschen aufgrund seiner Religion diskriminiere.

Natürlich ist man freiwillig Christ oder Muslim, aber soll man dann Umgekehrt seine Religion verleugnen oder sich deswegen diskriminieren lassen?

normalerweise sind das 2 paar schuhe, da hast du recht, aber mittleweile ist doch jeder der sich "kritsch" zu dem islam äussert, oder es auch nur denkt, ein "nazi", "ausländerfeind", "hitlerjunge" oder "rassist".

der islam (jaja es gibt keinen "der islam") duldet keine kritik.

das größste problem mit den moslems ist eben das sie sich als das auserwählte volk betrachten und keine religion der welt aktzeptieren das fängt mit dem glauben an die dreifaltigkeit an und endet mit dem essen von schweinefleisch.

und es werden auch keine kompromisse geschlossen, entweder du bist mit oder dagegen.

und wenn du nicht alles stillschweigend akzeptierst was der islam lehrt, dann zeigt diese religion sehr schnell ihr agressives und intolerantes gesicht.

mensch ist mensch und entweder man kommt meiteinander klar oder nicht, ich habe aber selten einen moslem getroffen mit dem man vernünftig über religion diskutuieren konnte und mit diskutieren meine ich das man nicht nur ja und amen sagt sondern meinungen austauscht.


aber ich weiß schon.....ist eh alles blödsinn was ich schreibe;):rolleyes::thumbsup:
 
erstens war der antisemitismus in der weimarer republik weit verbreitet und zweitens haben bei der reichskristallnacht viele menschen freiwillig mitgemacht.
wenn ich eine abneigung gegenüber einer religion hege, dann bin ich nen rassist ganz einfach.

wenn du schon sowas schreibst wieso verschweigst du dann absichtlich die tatsache das zu der zeit der antisemitismus beinahe in jedem land weit verbreitet war?
typisch:O
antisemitismus besteht schon seit lange vor den nazis
 
wenn du schon sowas schreibst wieso verschweigst du dann absichtlich die tatsache das zu der zeit der antisemitismus beinahe in jedem land weit verbreitet war?
typisch:O
antisemitismus besteht schon seit lange vor den nazis

Die NAZI's waren jedoch fanatische Antisemiten, die aus ihren Allmachtsfantasien heraus eine Massenvernichtung gestartet haben...

Es ist immer noch ein Unterschied, ob es in der Bevölkerung Antisemitismus gibt oder ob die Regierung antisemitisch eingestellt ist...

Schau dir doch mal Skylss an.. er ist ein faschistoider Hinterwälder der Weltoffenheit anprangert und Menschen anderer Religion als minderwertig ansieht und am liebsten alle Moslems in die Gaskammer stecken würde...
jedoch steht er mit seinen PI-Brüdern mit so einer Meinung alleine da und kann im besten fall im Bungalow schlafend über sein trostloses Leben klagen, da er - wenn er seine Meinung öffentlich vertreten würde - wegen Volksverhetzung in den Knast kommen würde...
 
normalerweise sind das 2 paar schuhe, da hast du recht, aber mittleweile ist doch jeder der sich "kritsch" zu dem islam äussert, oder es auch nur denkt, ein "nazi", "ausländerfeind", "hitlerjunge" oder "rassist".

der islam (jaja es gibt keinen "der islam") duldet keine kritik.

das größste problem mit den moslems ist eben das sie sich als das auserwählte volk betrachten und keine religion der welt aktzeptieren das fängt mit dem glauben an die dreifaltigkeit an und endet mit dem essen von schweinefleisch.

und es werden auch keine kompromisse geschlossen, entweder du bist mit oder dagegen.

und wenn du nicht alles stillschweigend akzeptierst was der islam lehrt, dann zeigt diese religion sehr schnell ihr agressives und intolerantes gesicht.

mensch ist mensch und entweder man kommt meiteinander klar oder nicht, ich habe aber selten einen moslem getroffen mit dem man vernünftig über religion diskutuieren konnte und mit diskutieren meine ich das man nicht nur ja und amen sagt sondern meinungen austauscht.


aber ich weiß schon.....ist eh alles blödsinn was ich schreibe;):rolleyes::thumbsup:

1. Nein, nicht jeder der bestimmte Auslegungen des Islam oder Islamismus kritisiert ist gleich Nazi. Schau dir nur Broder an, oder Kelek. Differenzierte Kritik ist wichtig, nur geht eben "Islamkritik" wie im Fall von PI oder auch von der rechts-aussen-Fraktion hier im Forum, klar in eine rassistische Richtung.

2. Jede monotheistische Religion hat den Anspruch auf die absolute Warheit. Schau nur in die Bibel: Wer an Jesus glaubt wird erlöst, alle anderen nicht. Punkt. Evangelikale oder Piusbrüder sind in diesem Punkt mindestens genauso kompromisslos wie Salafisten oder Wahabiten.

3. Das ist dein subjektiver Eindruck. Ich kenne viele Moslems mit denen ich mich schon sehr differenziert über Religion unterhalten habe. Geht es denn da in den Gesprächen die du geführt hastwirklich um Islam oder einfach nur um Tradition? Für viele ist ja schon "Islam", dass die Frau ein Kopftuch trägt und dem Vater/Bruder hören soll, mit beten, Koran lesen oder in die Moschee gehen ist's dann häufig nix. Hat dann eben auch mit dem Bildungsgrad zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten