Aggro Berlin Thread X

Vielleicht ist das ja alles ein fetter Marketing Gag,
Fler ist weg von Aggro, B-Tight geht laut Gerüchten - aber vielleicht nur weil es Aggro nicht mehr geben wird und da ein neues Konzept kommt.. vielleicht mit Bushido.. jaja man weiß es nicht so genau.. :confused::confused: :rolleyes:
 
Bei Aggro ist das sehr wohl auffällig, sogar noch wesentlich stärker als bei EGJ, da bei Aggro jeder sein eigenes Image oder seine eigene Vermarktungsstrategie hat, man erinnere sich nur an Flers Neue Deutsche Welle.

ndw, war für mich nich mehr als n albumname
was die presse draus gemacht hat is natürlich was anderes
 
na das wa doch ma ne antwort
find aber das aggro nich unbedingt so aufs image baut
bei bushido is es schon sehr auffällig

aber die platten werden alle über das entsprechende image verkauft...

bei FLER => er ist ein harter, loyaler (ich geh kaputt) DEUTSCHA...
bei B-Tight => kämpft gegen sich selbst und zeigt deutschland wie man mit dem wort toller Typ umgehen sollte...
bei SIDO => erst war er der Junge aus´m Block der immer kifft, inzwischen ist er so "offen" und "ehrlich" und gewährt tiefe einblicke in seine seele...
bei TONY-D => Tony macht alles kaputt...
bei G-HOT => hatte man versucht ihn als sehr versierten Punchline - Rapper zu hypen (leider kam dann ein Track dazwischen...;))

bei KITTY => bin ich doch noch sehr gespannt, denke die hätte eigentlich noch ein paar kilo abnehmen sollen bis zur ansage um dann als heiße Biatch gehypt zu werden...hat´s dann aber nicht geschafft, und jetzt braucht sie auch Mädels in ihren Videos die für sie mit dem Arsch wackeln... :D:D:D
mal abwarten...

aber so in etwa sollte die Imagestrategie von AGGRO aussehen, denke ich ;)
 
haha geil dargestellt :D
vor allem das mit kitty ^^

Ja man. :D:thumbsup:

na das wa doch ma ne antwort :thumbsup:
find aber das aggro nich unbedingt so aufs image baut
bei bushido is es schon sehr auffällig

Also Aggro Berlin wurde doch fast auschließlich nur auf Images aufgebaut.
Früher Sido+B-Tight aka die Kaputten Kiffer, ohne Kohle, die übel tight auf selber gebastelte Beats rappen können. Dann später wurde das bei jedem einzeln ausgearbeitet und weiter entwickelt. Bei Sido hat die Makse einen großen Teil dazu beigetragen. Der Kaputte aus'm Block, der nichts anderes kennt als Kiffen, Saufen und Arschf!cken. B-Tight der toller Typ mit den 2 Persönlichkeiten, der einen rießen Schwanz hat etc.
Bei Bushido+Fler ging man halt eher in die Streetecke. So die Authentischen Gangster aus Berlin, die jetzt mit Rappen groß rauskommen wollen.
Dann Fler der "stolze" Deutsche und so... Ach ich könnte jetzt endlos weiterschreiben, es würde kein Ende nehmen...

Aber eins ist klar: Aggro's Erfolgsrezept sind auf jeden Fall die Images.
Jede Charaktere passt immer irgendwie auf einen Ø-jugendlichen-Raphörer, der sich eben mit dem jeweiligen Image sehr angesprochen fühlt und sich damit identifizieren kann. Das ist eine sehr gute Marketingstrategie, weil man somit an eine große Masse gerät, trotzdem fühlt sich jeder Einzelne angesprochen. So ähnlich wie bei Horoskope, mein ich...
 
Aggro lebt wie jedes Label von der Vermarktung ihrer Künstler. Ohne Image geht nichts oder könnt ihr mir ein Beispiel eines halbwegs erfolreichen Rappers geben, der ohne Pressetext auskommt. Alles was da schon drinsteht ist für's IMAGE!
Aggro ist im Gegenssatz zu anderen Labels besonders konsequent im Vermarkten dieser Images und nutzt sie - einmal geschaffen - immer und immer wieder. Bisher aber eigentlich nur mit Sido richtig erfolgreich. Das Problem bei Aggro ist in meinen Augen, dass alle gesignten Artists (außer Sido) wenig bis gar keine Ausstrahlung haben. Und ohne die wird niemand zum Superstar!

Ich habe zum aktuellen Geschehen bei Aggro eine kleine Einschätzung auf kick&snare geschrieben. "War es das schon?"
 
Wieviel sind folgende Originalalben jeweils wert?

Royal ts - Album Nr.3

Bushido - Vom Bordstein bis zur Skyline

Aggro Ansage Nr.3 (NICHT die x-version)

Bushido präsentiert: Sonny Black und Frank White - Carlo Cokxxx Nvtten

Die letzten 3 sind doch aufm Index, oder?
 
Aggro lebt wie jedes Label von der Vermarktung ihrer Künstler. Ohne Image geht nichts oder könnt ihr mir ein Beispiel eines halbwegs erfolreichen Rappers geben, der ohne Pressetext auskommt. Alles was da schon drinsteht ist für's IMAGE!
Aggro ist im Gegenssatz zu anderen Labels besonders konsequent im Vermarkten dieser Images und nutzt sie - einmal geschaffen - immer und immer wieder. Bisher aber eigentlich nur mit Sido richtig erfolgreich. Das Problem bei Aggro ist in meinen Augen, dass alle gesignten Artists (außer Sido) wenig bis gar keine Ausstrahlung haben. Und ohne die wird niemand zum Superstar!

Ich habe zum aktuellen Geschehen bei Aggro eine kleine Einschätzung auf kick&snare geschrieben. "War es das schon?"


Das Problem von Aggro Berlin liegt doch primär darin, dass sie diesem hart und Gangster Image nie gerecht werden konnten. Desweiteren haben sich die Künstler auch nach und nach in der Öffentlichkeit immer lächerlicher gemacht.

Klar, sie waren immer ein wenig besser als Rapper die nur Gangster waren, aber so wirklich überzeugt haben die mich nie. Ich fand´die Erfolgsgeschichte des Labels nur aus dem Grunde interessant, weil endlich mal ein Independent Label einen Boom auslösen konnte und es aus eigener Kraft in die Charts geschafft hat (obwohl man diskutieren kann - ob das jetzt nun toll ist).

Mir sind solche Künstler allemal lieber als diese Popprodukte der Plattenfirmen.
 
Ja man. :D:thumbsup:



Also Aggro Berlin wurde doch fast auschließlich nur auf Images aufgebaut.
Früher Sido+B-Tight aka die Kaputten Kiffer, ohne Kohle, die übel tight auf selber gebastelte Beats rappen können. Dann später wurde das bei jedem einzeln ausgearbeitet und weiter entwickelt. Bei Sido hat die Makse einen großen Teil dazu beigetragen. Der Kaputte aus'm Block, der nichts anderes kennt als Kiffen, Saufen und Arschf!cken. B-Tight der toller Typ mit den 2 Persönlichkeiten, der einen rießen Schwanz hat etc.
Bei Bushido+Fler ging man halt eher in die Streetecke. So die Authentischen Gangster aus Berlin, die jetzt mit Rappen groß rauskommen wollen.
Dann Fler der "stolze" Deutsche und so... Ach ich könnte jetzt endlos weiterschreiben, es würde kein Ende nehmen...

Aber eins ist klar: Aggro's Erfolgsrezept sind auf jeden Fall die Images.
Jede Charaktere passt immer irgendwie auf einen Ø-jugendlichen-Raphörer, der sich eben mit dem jeweiligen Image sehr angesprochen fühlt und sich damit identifizieren kann. Das ist eine sehr gute Marketingstrategie, weil man somit an eine große Masse gerät, trotzdem fühlt sich jeder Einzelne angesprochen. So ähnlich wie bei Horoskope, mein ich...

ich gebe dir ja recht, dass die das gut aufgebaut haben. aber das sido und b-tight z.B. nicht viel kohle hatten und auf billige, selbst erstellte beats gerappt haben ist einfach fakt und kein image. klar, die maske bei sido hat dann dazu gedient, die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. trotzdem sollte man images und fakten nicht durcheinander bringen, so wie du das gerade gemacht hast.

bei sido merkt man zudem, dass alles in meinen augen sehr authentisch wirkt. früher hat er über chillen, drogen und kleine kriminelle delikte gerappt. ab ansage 4 haben sich die themen volkommen geändert, weil sich ganz einfach sein leben geändert hat.
 
Wieviel sind folgende Originalalben jeweils wert?

Royal ts - Album Nr.3

Bushido - Vom Bordstein bis zur Skyline

Aggro Ansage Nr.3 (NICHT die x-version)

Bushido präsentiert: Sonny Black und Frank White - Carlo Cokxxx Nvtten

Die letzten 3 sind doch aufm Index, oder?

CCN is nich indiziert, Royal TS kriegste noch im Laden, also nicht so wertvoll.

Ich feiers
 
Wieviel sind folgende Originalalben jeweils wert?

Royal ts - Album Nr.3

Bushido - Vom Bordstein bis zur Skyline

Aggro Ansage Nr.3 (NICHT die x-version)

Bushido präsentiert: Sonny Black und Frank White - Carlo Cokxxx Nvtten

Die letzten 3 sind doch aufm Index, oder?


hahahahaha 10 euro alle zusammen.... aufn flohmarkt kriegst du vllt 20 zusammen :D
 
Wollte mich grad korrigieren. Naja sieht aber schon etwas kacke aus mit Bus Schädel. Zumindest ist der Rest Photoshop :D
 
ich find irgendwie guckt bushido auf dem bild so traurig :D oder kommts nur mir so vor
 
Flers Kopf muss ja mehr Masse haben als Bushidos ganzer Körper.
 
Finde das bild sieht garnicht so schlecht auf aber bushido müsste vorne stehen der geht etwas :D unter auf dem bild
 
Bushido - Vom Bordstein bis zur Skyline

Bushido präsentiert: Sonny Black und Frank White - Carlo Cokxxx Nvtten

Verkaufst die mir?


ich gebe dir ja recht, dass die das gut aufgebaut haben. aber das sido und b-tight z.B. nicht viel kohle hatten und auf billige, selbst erstellte beats gerappt haben ist einfach fakt und kein image. klar, die maske bei sido hat dann dazu gedient, die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. trotzdem sollte man images und fakten nicht durcheinander bringen, so wie du das gerade gemacht hast.

Du hast den Kontext meines Beitrages nicht ganz verstanden.
Dass Sido und B-Tight mit nix angefangen haben, auf selber gemachte Beats gerappt haben usw. ist natürlich Fakt und es war eine verdammt coole Zeit.
Aber alles was danach kam, war fast auschließlich nur Images aufgebaut.
Egal, anfänglichs haben sie es ja vollkommen richtig gemacht und ihr eigenes Ding durch gezogen. War auf jeden Fall cool! Aber irgendwann waren sie einfach nur noch Sellout. Tony D und Kitty fand ich am Anfang lustig, bei dem einen oder anderen Feature, aber im Prinzip können die nicht viel.
G-Hot war ziemlich gut, aber seit dem er mit Kralle Mukke macht und bei Suppe in der Puppe ist, macht er's besser...
Fler, was soll ich sagen, war mit Bushido ziemlich cool, dann nur noch Kacke bis zum aktuellen Album. Sido, ich weiß nicht. Ich hab übelst den "Maske-Sido" gefeiert. Mein Block und so waren noch Songs mit Stil. Auch das Projekt mit Harris hab ich übelst gefeiert, wobei Sido da schon nachgelassen hat. "Ich" war noch ein ganz geiles Album aber ab dann ging's Berg ab...
Des is' so meine Meinung über Aggro! :)
 
Zurück
Oben Unten