Ja man.
Also Aggro Berlin wurde doch fast auschließlich nur auf Images aufgebaut.
Früher Sido+B-Tight aka die Kaputten Kiffer, ohne Kohle, die übel tight auf selber gebastelte Beats rappen können. Dann später wurde das bei jedem einzeln ausgearbeitet und weiter entwickelt. Bei Sido hat die Makse einen großen Teil dazu beigetragen. Der Kaputte aus'm Block, der nichts anderes kennt als Kiffen, Saufen und Arschf!cken. B-Tight der toller Typ mit den 2 Persönlichkeiten, der einen rießen Schwanz hat etc.
Bei Bushido+Fler ging man halt eher in die Streetecke. So die Authentischen Gangster aus Berlin, die jetzt mit Rappen groß rauskommen wollen.
Dann Fler der "stolze" Deutsche und so... Ach ich könnte jetzt endlos weiterschreiben, es würde kein Ende nehmen...
Aber eins ist klar: Aggro's Erfolgsrezept sind auf jeden Fall die Images.
Jede Charaktere passt immer irgendwie auf einen Ø-jugendlichen-Raphörer, der sich eben mit dem jeweiligen Image sehr angesprochen fühlt und sich damit identifizieren kann. Das ist eine sehr gute Marketingstrategie, weil man somit an eine große Masse gerät, trotzdem fühlt sich jeder Einzelne angesprochen. So ähnlich wie bei Horoskope, mein ich...